MT-09 Lieferbarkeit (ab RN69 und weitere)

  • #881

    Den Auspuff könnten sie direkt weglassen :D. Ja leider ist es im Moment sehr hart :(. Einfach hoffen und beten!

  • #882

    Gilt aber nicht für alle MT09 SP, oder?


    Laut meinem Händler kommt meine diesen Monat. Sie wurde ihm wohl angekündigt. Bis vor ein paar Wochen wusste er wohl auch nur den Monat.


    Maaaannnn, ich hoffe sie kommt 😀


    Ich kann/will nicht bis Mai/Juni warten. Dann wird es wohl eine Gebrauchte oder wenn es keine gibt eine Street Triple RS.

    Einmal editiert, zuletzt von Xj6ler ()

  • #883

    Naja...man muss das auch von Yamahaseite sehen: Weltweit xyz Vorbestellungen, monatlich können 80 gefertigt werden, also 4 pro Tag. Dann verteilt man die auf die weltweiten Bestellungen. Und so kommen alle Länder dann mal dran mit einem Moped das geliefert wird, oder auch mal 2 pro Monat. Wobei man das jetzt nicht so statistisch sehen kann. Es kommen meinetwegen 20 neue Auspuff an, dann kann man 20 Mopeds zusammen bauen. Nächste Lieferung kommt nächste Woche. 20 Mopeds sind in einem großen Werk dann 1/2 Tag. Man kann aber erst anfangen, wnen alle Teile da sind, weil man keinen Platz hat sie halbfertig stehen zu lassen bis irgendwann die anderen Teile kommen. Yamaha hat ja einiges mehr als die Tracer 9 was gebaut wird. Und es wird überall Teileprobleme geben.

  • #884

    Drücke für alle die warten die Daumen das es zügig klappt mit dem neuen Motorrad.


    Leider ist zur Zeit alles ungewiss, schon im normalen Alltag werden einige Dinge knapp.

    Wurde unsere Welt durch Corona schon gut durcheinander gebracht, macht der Krieg es in der Ukraine noch deutlicher wie verzahnt und verletztbar unser Globale Welt ist.

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • #885

    Wie kommst du auf 80 pro Tag?


    Ich sag ja nichts gegen Yamaha. Mir klar, dass sie wenn sie könnten, jedem der eine Maschine will, sofort eine geben würden.


    Ich sehe es aber aus meiner/unserer Perspektive. Und das man z.B die Maschinen nicht nachverfolgen kann und so zumindest weiß, wann genau sie kommt. .ist im 21. Jahrhundert schon etwas nervig.

  • #886

    Nur Beispielzahl, nicht real. EInfach nur zur Verdeutlichung, weil immer zu sagen xy und ab und so...liest sich blöd.


    Und das mit dem Verfolgen mag ja bei einigen Dingen ganz lustig sein. Aber kein Hersteller lässt Dritte in seine interne Fertigungsdaten schauen. Also weist du erst wenn sie aufs Schiff verladen wird, das sie unterwegs ist. Und auch das ist bereits mehr an Daten als man der Konkurrenz eigentlich mitteilen will. Ab Verladen sind es dann 6-10 Wochen bis Europa. 6 Wochen wenn alles gut läuft. Aktuell ist es aber auch ab und zu so, das Schiffe dann tagelang vor dem Hafen ankern und auf einen Slot warten entladen zu werden. In solchen Fällen wird dann unterwegs auch mal das Gas rausgenommen und statt mit 10knt nur noch mit 6knt gefahren. Spart Sprit, wenn man eh warten muss vor dem Hafen dann.


    Hier gehts also weniger um den Kunden. Zumal der ja eh schon den Vertrag unterschrieben hat. Den muss man nicht mehr umwerben. Stattdessen passt man auf, das Konkurrenten nicht mitbekommen, wieviel Scheisse man am Bein kleben hat. Die könnten das sonst ausnutzen. Nur weil Dinge technisch gehen, heist es nicht, das es auch für alle von Vorteil ist. Da mus man schon genauer überlegen als Firma.

  • #888

    Na dann viel Spaß, da wissen wir ja, was du in den nächsten Tagen machen wirst.

    Gruß Sigi :thumbup:

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!