MT-09 Lieferbarkeit (ab RN69 und weitere)

  • #871

    Ist doch bei der aktuellen Situation klar dass Fahrzeuge später kommen.

    Gibt aktuell auch riesengroße Probleme bei etlichen Zuliefererteilen. Dürfte sich doch rumgesprochen haben. Kabelbäume, Steuergeräte… alles schwierig zur Zeit.

    Nur als Beispiel habe im Dezember nen Skoda Octavia RS IV bestellt. Lieferangabe war Ende 2022.

    Diese Woche kam die Mitteilung neuer Liefertermin Ende 2023.

    Keine normalen Zeiten halt.

    Und Preise für neue Fahrzeuge werden mMn noch absehbar deutlich steigen.

    Verknappung bei Neufahrzeugen wird wohl auch zu steigenden Preisen bei schnell verfügbaren Gebrauchtfahrzeugen führen.

    Kommt mir iwie aus der DDR bekannt vor. 😏

  • #872

    Skoda Karoq im Januar bestellt, unverb. Liefertermin Sept. 2022

    Gestern Auftragsbestätigung bekommen, unverb. Liefertermin in Klärung,....

    Bin Ich ja mal gespannt

  • #873

    Ende 2023? 🤣 Da würde ich ganz ehrlich auf Neuwagen verzichten und mir was gebrauchtes suchen 😄

  • #874

    Das ist schon jetzt so. Ich werde mir Überhaupt kein Neues Auto mehr kaufen. Jetzt nicht und in Zukunft auch nicht mehr. Wozu jetzt 30.000 Euro ausgeben, wenn nicht klar ist, wo die Reise hingeht ? Wertverlust mal ausgeschlossen. Meine Fahrzeuge werden solange gefahren, bis es nicht mehr geht. Auf meinem A4 sind jetzt 150.000 km drauf und mit meinem Dacia sind auch schon 110.000 km gefahren worden. Ein Elektro kommt mir erstmal nicht ins Haus. Erstens hab ich die Kohle dafür nicht und zweitens ist das mit dem Strom noch in den Kinderschuhen. Wenn dann nur was gebrauchtes.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #875

    Mein Golf TDI hat auch erst 363000 km drauf. Da sehe ich auch keine Notwendigkeit ihn schon zu ersetzen.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #876

    Hatte mal nen 5er BMW, Diesel.


    Hab ihn mit damals knapp 300.000km verkauft. Das ist jetzt 6 Jahre her und der neue Besitzer fährt immer noch damit. Wenn man einen Motor/Fahrzeug pflegt geht einiges.


    Ein Freund von mir hat sich 2003 oder war es 2004🤔 Jedenfalls hat er sich damals die Bandit 1200 gekauft, als Vorführer. Die fährt er heute noch. Aktuell hat sie 178.000km drauf. Und er fährt damit jeden Tag ca 3km Kurzstrecke zur Arbeit und zurück. Wäscht sie nicht sondern macht nur die Wartung die vorgeschrieben ist. Ich glaube wenn man seine Karre halbwegs ordentlich fährt halten moderne Motoren ewig

  • #877

    Ja geht mir ähnlich.

  • #878

    Es gibt generell lange Lieferzeiten, hier konzentrieren wir uns bitte auf die Lieferzeiten der MT09 und ihrer Geschwister ….. Danke :thumbup:;)

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #879

    Hallo zusammen, Ich habe anfang November 2021 meine MT09-SP (BJ.2022) bestellt und musste laut Händler erst bis März 22 warten und vor einem Monat wurde es dann auf Mai/Juni verschoben, ich hoffe dass sie frühzeitig im Mai kommt! Auch bei mir liegen schon alle Zubehörteile zuhause :(

    Daumen Drücken dass sie pünktlich vom LKW fällt!

  • #880

    Ditto. Ebenfalls Anfang Dezember bestellt, Ende März anvisiert gewesen. Heute angerufen, aktuell auf Mai verschoben. Lt Händler hat Yamaha wohl Zulieferprobleme. Auspuffhersteller ist Pleite gegangen, mussten neuen suchen. Kunststoffe fehlen, Granulat ist aktuell nur schwer zu bekommen. Kenne ich auch aus meiner Sparte, wir haben auch massiv Probleme mit Granulat für unser Sockel und Gehäuse.


    Naja...es trifft leider alle, die Gläuben genauso wie die Ungläubigen und die Unglaublichen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!