Wie sieht es denn bei dir persönlich aus, Sandra?
Ich weiß jetzt gar nicht, willst du/planst du zu wechseln? Und wenn ja, bringt dich dieser Technik/Verbrauchs/Ineffizienz-Schock dazu eine etwaige Kaufabsicht nochmal zu überdenken oder ist dir Markentreue und/oder das Design der Yamaha MT-10 so viel mehr wert (und wichtiger), dass dir die motortechnisch maue Performance egal wäre?
Du schreibst ja selbst, du willst das Hobby in vollen Zügen genießen. Naja, die MT-10 fährt mit angezogener Handbremse anscheinend und nicht "in vollen Zügen"
Was ich hier suche, sind Argumente und Notanker, mich selbst zu überzeugen bei der MT-10 Bestellung zu bleiben. Wenn die BMW keine BMW wäre und nicht auch noch über so eine häßliche Designphilosophie verfügen würde (Karl-Dall-Schweinwerfer), wäre ich wahrscheinlich für wenig mehr Euronen bei der.
Und vielleicht kann jemand von den Technik-Freaks hier mal eine Erklärung versuchen, warum der MT-10 Motor so "schlecht" (ineffizient) performt? Liegt das wirklich nur an EU-4?
Ich meine die MT-09 hat alles abgezogen, was in der Klasse auf dem Markt war und sogar noch etwas darüber hinaus. Da habe sie eine wirklich explosive Leistung hingelegt, die Japaner.
Zitat von SandraAlles anzeigenDa gebe ich dir vollkommen Recht, nur wir als Endkunde können da 1. eh nicht mit entscheiden (bekommen das Endprodukt vor die Nase gesetzt) und 2. ist die Konkurrenz groß um auf ein anderes Modell umzusteigen !!
Doch, können wir: Eben nicht kaufen und auf die große Auswahl der performanteren und günstigeren Konkurrenzprodukte ausweichen. Suzi, Kawa und CBR sind alle günstiger als die MT-10. Das ist die Macht des Konsumenten: Ein nicht optimales Produkt wird nicht verkauft.