Zitat von chris61Alles anzeigen
Die müssen gar nichts wenn ein Moped nicht mehr im original Zustand istverweise nur mal auf die Akra.
[...]
Müssen sie halt nicht, wenn diesbezüglich keine schriftliche Leistungsgarantie beiliegt. Tut mir leid, aber ist nun mal so.
Müssen sie. Der Händler ist ein zertifizierter Yamaha-Händler. Früher mal Rennstall-Besitzer, auch bei Yamaha. Ich mache KEINE Arbeiten am Motorrad selbst, aus Zeitmangel (fahre die Dinger lieber) und aus Kompetenzmangel. Alle Arbeiten werden bei diesem einen Händler durchgeführt, so war es von mir ausgemacht, selbst das Kette spannen. Er würde sogar ein ECU-Flash machen und PC-Abstimmungen machen und würde mir dafür Garantie geben. Unter Umständen sogar rückbauen, falls ich Probleme bekäme und Yamaha Probleme machen sollte.
Der ist also zu jedem Spielchen bereit.
Die Akrapovic hat er mir empfohlen, ich wollte die aber auch haben. Natürlich hat er mir Garantie darauf gegeben. Ebenso habe ich schriftlich, dass die Werksgarantie dadurch nicht flöten gegangen ist. Ist ja auch klar. Warum sollten die denn sonst als offizielles Zubehör eine Akrapovic Anlage ins Programm nehmen und damit sogar in offiziellen Videos und offiziellen Photos werben? Gibt ja mehr offizielles Photos von der Mt-09 mit Akrapovic Anlage als ohne.
Die Akrapovic-Anlage sei mit den Yamaha-Ingenieuren in enger Zusammenarbeit entwickelt worden. Akrapovic hat dazu diverse interne Daten und Diagramme von Yamaha im Vorfeld der Auspuff-Entwicklung überreicht bekommen.
Das einzige Problem, was ich habe, ist der Mechaniker des Händlers. Sein Mechaniker meint, mit der Maschine sei "bestimmt alles in Ordnung" und "Ist doch Ok, wenn die "nur 205 läuft, die ist ja nur mit 210 angegeben"... Naja und der Spruch eben, "das man die Gänge ausfahren muss, sonst reicht der Schwung für den sechsten Gang nicht".
Da hakt es. Der Mechanker will nicht.