Erreiche Höchstgeschwindigkeit nicht mehr

  • #53


    - Steuerzeiten wenn die kette übergesprungen sein sollte.


    falls ich ne Liste machen würde sähe die so aus.


    vor allem sie soll nachher so gehen wie bevor du dort warst. - wenn es nicht der Wind war ;)

    ´s war da Erich


    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

  • #55

    Hier gehts zu wie bei der Bundeswehr... überall Abkürzungen und wenn man nicht das Abkürzungslexikon zur Hand hat ist man draussen...



    Mir ist die Höchstgeschwindigkeit übrigens egal, ich hab noch mehr vor in meinem Leben.

    Als Gott klar wurde das nicht alle Motorrad fahren können, schuf er für den Rest Lederbälle mit Luft drin.


    Wäre Motocross einfach, billig und langweilig... würde man Fussball dazu sagen.

  • #56

    Fakt ist, dass man solche Veränderungen als Fahrer meistens sehr feinfühlig mitbekommt und deshalb normalerweise etwas dran ist.


    Ob das am Akra liegt oder der Reparatur mag ich nicht beurteilen, aber die Werkstatt täte gut daran, dies ernst zu nehmen.Es ist natürlich
    einfacher für die Werkstatt, es abzuschmettern, dann hat sie keine Arbeit damit.

  • #57



    Oh man. Ihm geht's wohl primär darum das was mit seiner Maschine nicht stimmt. Würde mich auch aufregen. Ich kenne Leute die sich aufregen das ihre HP4 ,,nur'' 299km/h packen anstatt die versprochenen 300km/h. Da kann man vielleicht schon etwas die Stirn runzeln. Aber ohne solche Pioniere bzw. Speedjunkies (z.b. Auto Union gegen Mercedes) würde es solche Maschinen mit technik wie z.b. in der mt09 oder deinem Auto garn nicht geben.

    Der Anfang ist die Hälfte vom Ganzen..

  • #58


    Schön für Dich, aber hier es geht nicht um Dich. Oder hattest du noch etwas konstruktives beizutragen?



    So ist es.

  • #59

    Normal ist es nicht.Meine läuft mit mir 103kg ohne Probleme im Sitzen 226 laut Tacho.Ich hoffe daß Yamaha nicht zu sehr bei den einzelnen Komponenten gespart hat.Zitat Motorrad"Die MT wirkt nach 25000km ein wenig ausgelutscht" Auch den Kettensatz wurde nach 20000 km gewechselt was nicht für eine Top Qualität spricht.


    mfg Guy

  • #60

    Update:


    Nach x-Runden auf meiner persönlichen Rennstrecke mit wirklich hohen Drehzahlen gibt es nun folgende Neuigkeiten:


    Laut Handy-GPS war meine max Top-Speed 212,2 km/h. Ich weiß nicht , wie genau das Handy-GPS ist. Auf dem Tacho hatte ich dabei allerdings "nur" 222 km/h. Mehr ging auf keinen Fall. Diese Geschwindigkeit wurde auch nur im Fünften erreicht. Der sechste machte um einiges eher zu. Im sechsten erreicht man mühevoll 216 - 217 km/h. Mit viel Anlauf und good will 220. Das Töff zieht nun allerdings auch im sechsten besser an der 190 km/h Grenze vorbei, allerdings geht ihm immer noch die Luft ab ca 207 km/h aus (im sechsten).


    Es ist hier ziemlich windig bei diesen Geschwindigkeiten. Mit dem Angel Pirelli GT kommen doch schon extreme Schaukelbewegungen auf ab 190 km/h, besonders wenn Seitenwind oder Verwirbelungen von anderen, übeholten, Fahrzeugen aufkommen.


    Tja die Frage ist nun, wie regelt das Mopped ab? Nach Tacho? Also nach km/h oder nach wirklich gefahrenen km/h (per GPS? Drehzahl?) Keine Ahnung. Anscheinend eilt mein Tacho demzufolge nicht so vor wie üblich, wenn ich dem Handy-GPS trauen darf und noch 2 km/h Toleranz abziehe , dann simmt es ja einigermaßen mit der angegebenen Vmax.


    Dennoch ist mir der Durchzug im sechsten zu schwach, es fehlen oben herum einfach ein paar km/h und das erscheint mir nicht normal.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!