Erreiche Höchstgeschwindigkeit nicht mehr

  • #61

    Mit 222 Tacho bist du genau im speedcutter und Gps Wert passt imho auch.
    Der Speedcutter nutzt die gemessene Geschwindigkeit (also Tacho) und die Ganginformation (durch töten der Ganginfo kann man den speedcutter abschalten).


    Wie fühlt es sich denn an, wenn du im 5. auf 222 kommst? Erreichst du die Geschwindigkeit zügig und es fühlt sich so an, als ob du plötzlich etwas Gas wegnimmst? So als ob noch mehr gehen würde, wenn man weiter Gas geben würde?
    Oder fühlt es sich so an, als ob halt einfach das Ende der Leiatung erreicht ist?



    Ersteres ist bei mir der Fall. Fühlt sich wie relativ plötzliches Gas wegnehmen an und als ob noch mehr ginge.

  • #63


    Ok, aber warum setzt dann der SPeedcutter bei anderen erst bei 226km/h an?



    Es geht einigermaßen im Fünften. Nein, es fühlt isch nicht so an, als ob ich das Gas plötzlich wegnehmen würde. WÜsste ich nicht um den SPeedcutter, würde man denke, das Moped ist damit am Ende seiner Möglichkeiten angelangt. Der sechste ist hingegen total kraftlos.



    Ja, eher so. Leider. Irgendwas ist nicht richtig in Ordnung. Es war vorher anders, vor allem im sechsten.

  • #64

    Dann würde ich echt so schnell wie möglich in die Werkstatt.Nicht das du was kaputt machst.
    Du hast geschrieben dass du neue Reifen hast.Kannst du diese ohne Wiederstand leicht drehen und fluchtet dein Hinterrad? Vllt ist ja beim Einbau was schief gelaufen und du hast jetzt einen deutlich erhöhten Rollwiederstand.
    Desweiteren was sagt dein Verbrauch?Hat dieser sich geändert?

  • #65

    Jetzt mal ne ganz blöde Frage:


    Wann hast du zuletzt die angeblichen 226 km/h erreicht, vor oder nach dem Umbau auf der Akra?
    Wäre sonst einen Versuch wert, wieder die ORI-Anlage drunter zu schrauben ;)

  • #66


    Bin leider kein Schrauber, nichtmal annähernd. Was ich aber mit ziemlicher Sicherheit sagen kann, ist dass der Verbrauch sich nicht wesentlich geändert hat (wenn man "vernünftig" fährt, brauche ich zwischen 4,8 und 5,6 Liter - jeh nachdem, auf der AB aber auch gerne mal 8 Liter). DIe Reifen lassen sich meines Erachtens nach normal bewegen. Habe allerdings gemessen an der Erstbereifung derbe Laufgeräusche mit den Pirelli.



    226 km/h habe ich erreicht bevor ich
    - den SKS zum zweiten Mal auswechseln habe lassen
    - die Akra drauf war
    - die Ertsbereifung hatte


    Die Akra hat der Händler draufgemacht, die Ori ist wohl entsorgt. :eusa-whistle:

  • #67

    Auf der Akra sollten gut 5 PS mehr anliegen (s. hier http://az79640.vo.msecnd.net/a…d47ff836039f1eaba6f19.pdf )… an den SKS glaube ich irgendwie nicht und die Reifen müssten schon recht verkehrt laufen (ich habe ja auch Pirellis und das bringt keinen Speed-Verlust). Mehr wird vermutlich nur eine Prüfstandmessung aussagen. Bei Akrapoviç habe ich keinen Hinweis auf eine erforderliche Anpassung der Mapping-Einstellungen gefunden.

  • #70

    Du sagst ja aber auch, Trixie, das bei dir bei 224 km/h Schluß ist. Mir geht es hier nicht um 2, 3 oder 5 km/h.


    Die Top Speed fahre ich, wenns mich juckt, auf freier Strecke ohnehin nicht länger als ein paar Sekunden. Viel zu anstregend auf die Dauer und mir gefällt das Moped bei der hohen Geschwindigkeit stabilitätstechnisch gesehen nicht.
    Was mich stört ist, das etwas im negativem Sinne anders ist, als vorher.


    Und mich wundert, das einige auf 226 km/h kommen, recht zügig im sechsten und ich nicht. Bei Trixie wird bei 224 km/h abgeriegelt. Woran das nun liegen mag? An den 3 PS, die sie durch ihre Ixil-Tröte verloren hat, wohl kaum.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!