Ok, und was hat das mit der MT-10 zu tun?
Das hier ist ein MT-10 thread, kein MT-07 Thread. Warum um Himmels WIllen, muss in den Internet-Forum immer ein Hijack erfolgen? Das ist anscheinend ein biblische Gesetz. Bitte bleibt doch beim thema. Danke!
Ok, und was hat das mit der MT-10 zu tun?
Das hier ist ein MT-10 thread, kein MT-07 Thread. Warum um Himmels WIllen, muss in den Internet-Forum immer ein Hijack erfolgen? Das ist anscheinend ein biblische Gesetz. Bitte bleibt doch beim thema. Danke!
@ Solomon:
in dem Gespräch, was ich letztes Jahr mit den Yamaha-Ingenieuren und Designern der Mt 09 und MT 10 hatte, kam schon zum AUsdruck, dass sie erstaunt gewesen sind über die vielen Anfragen besonders deutschsprachiger Fahrer, warum das Motorrad abgeriegelt sei.
Einerseits ist es wohl dem geschuldet, das unsere AB hier weitgehend keine Geschwindigkeitslimitierungen aufweisen. Andererseits wurde aber auch zugestanden, dass die (theoretische) Vmax schon auch ein Verkaufsargument ist, wenn auch nur ein psychologisches.
Damals hat man uns Andeutungen gemacht, dass es (auch daher) ein stärkeres Nachfolgemodell zur MT 09 geben würde, mit 1000cc. Darüber habe ich hier einen längeren Thread im Forum übrigens damals eröffnet.
Es ist schon ein Verkaufspsychologisches Problem für zumindest nicht wenige Leute, wenn eine Kawa Z1000 mit weniger Leistung, weniger Technik, weniger Modernität eine MT-10 theoretisch abzieht in der Vmax. INteressant ist daher, dass Yamaha sich hier der BMW 1000R in der Spitzengeschwindigkeit annähert, was die MT 10 betrifft.
Ich habe das Bike noch nicht, bin aber relativ sicher, dass auch die MT 10 elektronisch abgeriegelt ist. 245 km/h reichen mir. Natürlich fährt man diese nicht andauernd. Aber ich will es auf den langen Autobahnstrecken dann wenigstens für eine Minute auch mal wissen können.
Sicherlich ein Problem ist der geringe Radstand und das doch sehr leichte Gewicht. Dadurch erkauft man sich zugunsten super leichtem Kurvenhandlings dann aber auch Einbußen im Vmax Bereich. Ich hätte auf ein wenig mehr Windschutz gehofft, so daß man doch 180 km/h durchgehend fahren wird können.
Naja, vielleicht wird es doch eine R1.
Zitat von stupidoAlles anzeigenIch find's unterhaltsam, auch mit einem Naked, mal kurzzeitig auf Ü-250 zu fahren. Hab da bisher keine Probleme gehabt. Mit der FZ-1 ging's ja auch.
Sehe ich ähnlich. Naja, die 245 km/h reichen mir. Die 210 bei der MT fand ich jetzt wirklich etwas mager (habe sie daher öfnen lassen). Dennoch, ich finde nciht, dass man so ein Bike extra künstlich (!) beschneiden sollte.
Die MT-10 ist bestellt und ich freue mich auf sie sehr. Allerdings bin ich noch am hadern, ob ich nicht doch auf die R1 umspringe. Ich fahre viel (beruflich), auch längere Strecken, natürlich auch Autobahn. Da ist es schon angenehm, wenn man mal über 150 km/h fahren kann ohne gleich einen steifen Nacken zu bekommen. Andererseits weiß ich nicht, ob ich die Sitzposition auf einem Supersportler auf Dauer aushalte (bin auch nicht mehr 20) und: Ich mag gerne den Wind und die Elemente spüren beim Fahren.
Eine FZ1 wäre es. In der Hinsicht soll die MT-10 ja auch ein Nachfolger sein. Mal sehen... MT-10 oder R1? *Grübel*
Habe sie heute bestellt. Soll im July kommen. Schwarz.
Puuuuh. Danke für die superschnellen Antworten!!!
Es ist und bleibt das beste Forum....
Danke an Euch!
Hier noch ein Photo.
Hallo allerseits,
sehe gerade beim Putzen der Kleinen, dass ich in der Gabel (bei der Achse) auf der rechten Seite einen Riß habe. Ist das normal? Wenn nicht, ist es sehr gefährlich damit morgen einen Ausritt zu wagen?
Also hatte ich Recht behalten. Man hat uns ja damals im gespräch mit Yamaha sowas angedeutet. Ich freue mich. Das wird meine nächste.
Tja, danke erstmal für all den Input. Ich bin 1,79m groß. Dass das Ding ein "Bückeisen" ist (lol!), ist mir klar. Auf die Rennstrecke würde ich damit eher nicht fahren, damit bin ich durch. Auch das "Knieschleifen" liegt mir eigentlich fern. Und ich fahre auch nich ständig auf einem Rad. Was mich allerdings reizt, ist die brachiale Power. Klar, auf der normalen Straße kann man die nicht wirklich ausnutzen, aber für einen kurzen Autobahn-Sprint ist die R1 in meiner Vorstellung schon was feines...
Ist es wirklich so anstregend in dieser Haltung mal 2 Stunden zu fahren und dann nach einer kleinen Pause weiterzumachen? Meine Alpentouren würde ich damit auch gerne machen wollen.
Gute Argumente, ich liebe es leider so sehr, dass die R1 oben heraus doch noch so wahnsinnig viel mehr Damp hat und man auch mal entspannt länger 200 fahren kann (was ja eher selten ist im öffentlichen Verkehr).