Motorrad-Wechsel? Oder doch nicht?

  • #2

    Hallo ,
    Bückeisen oder kein Bückeisen , das ist hier die Frage .
    Die R1 ist wunderschön , aber willst Du damit auf die Rennstrecke ? Die 09 ist jedenfalls aiuf der Landstrasse das viel entspanntere Motorrad . Schneller als erlaubt fahren sie beide . Und die 09 er hat genau so viel Leistung dass man sie durchaus noch ohne Zipp und zapp Kastration in Form von TC o.ä. fahren kann ...
    Du musst selber wissen was Du magst .
    Gerhard

  • #3

    Gute Argumente, ich liebe es leider so sehr, dass die R1 oben heraus doch noch so wahnsinnig viel mehr Damp hat und man auch mal entspannt länger 200 fahren kann (was ja eher selten ist im öffentlichen Verkehr).

  • #4

    Grüße dich
    Es kommt immer darauf an wie man ein mopped nutzt. Wenn du die r1 haben willst weil sie geil ist,"da stimme ich dir zu" finde ich Schwachsinn. Ich bin immer noch der meinung wer ein rennhobel hat und nur auf der straße unterwegs ist hat fehlgekauft. Wenn du vorhast öffters auf die renne zu gehen dann kauf das ding. Allein wegen der Leistung würde ich das nicht machen. Ich weiß ja nicht ob du schon mal gebückt gefahren bist oder nicht vielleicht solltest du es auch testen. Ich wollte eigentlich ne r6 haben und jetzt bin ich froh das ich keine habe.


    Hoffe ich konnte dir ein bischen helfen

  • #5

    Da kann dir keiner bei helfen.


    Man lebt nur einmal und dann macht man das wo man gerade Bock drauf hat. ;)

  • #6


    Lustig...genau das selbe habe ich mir erst auch überlegt,weil ich es einfach nur geil finde mit dem Knie auf dem Boden zu fahren. Das geht halt mit der R1 wesentlich leichter. Hab ja vorher ne 1000er Fireblade gehabt. fehlt mir schon ein kleines bißchen.Aber wenn ich so drüber nachdenke dann werde ich bei der 09er bleiben. Der Spaßfaktor ist einfach nur genial. Im Drift um die Kurve,diese Leichtigkeit.Ich finds geil :icon-mrgreen: :icon-mrgreen:

  • #7

    Habe selber auch eine r1 rn22 für die Straße und seit ich die MT habe bin ich dieses Jahr 2 mal damit gefahren. Für die Straße ist die MT besser und die r1 gehört auf die renne.

  • #8

    Zuerst muss jeder für sich entscheiden, ob er/sie eine R1 für die Straße kauft. Ich bin damals 1 Jahr lang einen Supersportler gefahren und mir persönlich hat es keinen Spaß gemacht.
    Ständig gebeugte Sitzhaltung, da kamen oft Nackenverspannungen und daraus resultierenden Schmerzen. Dann taten mir dauernd die Handgelenke weh und kribbelten.


    So mal für einen Tag ne R1 fahren Ja, aber nicht für auf Dauer und schon gar nicht für Touren.
    Dafür ist die R1 nicht wirklich geeignet.


    Ich muss ehrlich zugeben; meine MT09 würde ich nicht für eine R1 eintauschen wollen. Nicht mal für das neue 2015er Modell.


    Dafür ist sie mir für Touren zu unbequem und viel zu schnell.

  • #9

    wenn´s dich juckt und du sie dir leisten willst, hol sie dir. tuaschen kannst du ja wieder.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!