Alles anzeigenAn den Kanten hebt sich die Folie immer wieder an.
Rein optisch würde ich sagen:
Platziere die Folie mittig und sie hebt sich auch nicht ab...
Alles anzeigenAn den Kanten hebt sich die Folie immer wieder an.
Rein optisch würde ich sagen:
Platziere die Folie mittig und sie hebt sich auch nicht ab...
Gilt die Regelung pro Fahrer oder pro Motorrad?
Denn da könnte ich Probleme kriegen...
![]()
Alter Hut - die Erwachsenen unter uns kennen bestimmt noch den Geruch von TTS im Zweitakter... fast so sexy wie der Geruch von Napalm am Morgen...
Leider dank Euro 3 schon seit vielen Jahren nicht mehr unter uns - aber wenn ich einen Cafe-Racer wollte, würde ich mir sowas holen...

PS: und ich würde nie behaupten, dass HONDA schlechte Moppeds baut - das wäre Quatsch. Qualitativ sind sie durch die Bank besser (und auch teurer) als YAMAHA. Hilft aber bisweilen nix...
Alles anzeigenAus meiner Sicht eher eine Enttäuschung, aber seht selbst:
Ich habe selbst gesehen und Teile Deine Sicht...
Daher schleiche ich weiterhin um die Speed Triple RR herum...
Alles anzeigenWieso das? Hab ich bisher an vielen Fahrzeugen genutzt und noch nie etwas gegrillt...
Die heben die Spannung bei Bleiakkus auf ca. 14,5V - damit schädigt man die Elektronik sicher nicht.
Damit natürlich nicht - das ist nämlich die Ladespannung. Bisweilen geht die auch bis auf 14,7, aber selbst das ist kein Problem.
Im Re-Conditioning Bereich geht der Karren aber bis knapp 16 Volt hoch - und das möchte ich keiner Fahrzeugelektrik zumuten.
Erfahrung:
- ein einfacher Pulser hilft nicht viel, wenn die Batterie schon so vorgeschädigt ist, wie Du beschreibst
- ein anständiger Pulser, wie er z.B. Bestandteil verschiedener CTEK-Ladegeräte ist, verlangt zwingend eine Trennung vom System - Du grillst Dir sonst Deine Elektronik
Auf der Basis:
- neue Batterie kaufen
- im Winter, wenn möglich, einmal im Monat laden
Dann ist ein Pulser gar nicht nötig.
So leben aktuell all meine Batterien schon wesentlich länger als 5 Jahre. Allerdings habe ich damit auch direkt im ersten Winter jedes Moppeds begonnen... einzig die Batterie der MT-01 beginnt langsam ein wenig zu zucken. Die ist aber schon fast 10 Jahre alt und hat mit den 1,7 Litern auch recht viel zu tun...
Ohne den kompletten Faden von vorne gelesen zu haben:
Ich nutze seit Kurzem ein Pärchen IXON IT-Aso - separater Akku, wird thermisch über die App eingestellt (nicht zum Betrieb nötig), passen bei mir perfekt.
Und so müssen nicht alle meine Moppeds Heizgriffe haben...
Aus meiner unmaßgeblichen Sicht kommen die aktuell schönsten Motorräder aus England (respektive entsprechend aus Thailand).
TRIUMPH macht für so alte Säcke wie mich zur Zeit alles richtig...