Am Ende regelt es der Markt.
Wenn es genügend Leute gibt, die den Schund kaufen, nur weil HELD draufsteht, hat das Marketing alles richtig gemacht.
Denn schauen wir uns tief in die Augen: teilweise sind die LOUIS-Sonderversionen irgendwelcher Markenprodukte furchtbarer Schund. Ich hatte es schon mehr als einmal, dass ich mir was ans Lager legen wollte in Richtung "ah, das Ding ist gut, jetzt gibt es das bei LOUIS zum Rausschmiss", nur um danach festzustellen, dass der Brocken nichts mit dem Originalteil zu tun hatte.
Welcome to the free world of business...
Thema VANUCCI: die Firma gibt es nicht - das ist ein Handelsname von LOUIS. Auf der Basis kommen die Teile auch von überall her, will sagen: derjenige, der das definierte Produkte zum billigsten Preis herstellt, bekommt den Auftrag. Das ist da nicht anders wie bei ALDI und Co. (wobei die in der Richtung schon viel weiter sind). Nett ist es, wenn Teile auftauchen würden, deren reale Herkunft man auf Grund einer Produktparallelität zuordnen könnte - das passt LOUIS aber extrem auf. Sowas wird dann eher eine "LOUIS-Sonderedition"...