Alles anzeigen1. Hast Du den eintragen lassen, denn eine ABE gibt es ja nicht für die RN69.
2. Leider nicht so gut zu erkennen, aber würde der Platz für nach unten gehende Lenkerendenspiegel ausreichen?
Hallo,
zu1.: Es war ein Gutachten mit dabei. Da an zwei meiner Motorräder im März die HU ansteht, kommt sowieso ein Bekannter von der GTÜ bei mir vorbei (er betreibt eine Prüfstation) und trägt in dem Zuge den Lenker an der MT gleich mit ein.
Der XD-1 passt übrigens von den Kabellängen des Gasgriffs und der übrigen Armaturen problemlos. Man muss halt nur zwei Löcher zur Verdrehsicherungen der beiden Schaltereinheiten markieren und bohren (5mm Loch). Ansonsten: Durch die deutlich tiefere Position des Lenkers ist lediglich der Rohrbogen des Kupplungszuges an der Kupplungsarmatur mit seinen 90° jetzt vielleicht etwas zu eng gebogen auf seinem Weg über die obere Gabelbrücke. Man merkt das nur, wenn man das Kupplungsspiel am Rändelrad verstellt: Es geht nun minimal schwerer, da der Rohrbogen am Hebelende des Zuges nicht mehr ganz spielfrei in der Einstellschraube sitzt. Im Betrieb macht das aber keine Probleme.
Da ich bei sowas aber ein klein bisschen perfektionistisch bin, werde ich trotzdem den Kupplungszug demnächst mal ausbauen (dauert nur 5 Minuten mit einem 12er Gabelschlüssel), den Rohrbogen in den Schraubstock mit Schonbacken einspannen und auf so circa 5°-10° "gerader" biegen. Dann geht der Bogen wieder locker über die obere Gabelbrücke in die Lücke zusammen mit dem Kabelstrang der linken Lenkerarmatur.
zu 2.: Kann ich aus dem Gedächtnis nicht sagen und habe ich auch nicht so drauf geachtet. Ich fahre relativ viel in Frankreich und da vermeidet man alles, was das "Moto" breiter macht, da dies das Durchschlängeln zwischen den Autos erschwert. Ich kann dir aber spätestens Mittwoch mal zwei Fotos von linkem und rechtem Lenkerende machen, jeweils am Lenkanschlag. Eventuell kannst du dir da ein Bild von machen, ob das ausreiche würde mit dem Platz. Ich denke aber schon, da der XD-1 die Breite des originalen Lenkers hat.