Alles anzeigenHab den zwar nen 3rd Party KZH. Aber mein Händler kürzt den kurzen Yamaha bei fast jedem Kunden und das ohne Probleme. Also möglich ist es
Hallo IronBen,
kürzt er den mittleren Steg und fügt ihn wieder ein, so dass der Winkel unter 30° bleibt, oder macht er ihn komplett kurz (Steg komplett weg), wie es ja schon gemacht wurde, aber die 30° dann nicht einzuhalten sind?
Ich hab das Problem bei dem kurzen Yamaha vor Ort beim Anschauen vor allem darin gesehen, dass dieser nicht dem Winkel der Sitzbanklinie nach oben folgt, sondern fast gerade nach hinten raus geht wie der originale, was dann beim Kürzen des Steges am Yamaha-Halter offenbar zu deutlich zu geringerem Abstand der Kennzeichenunterkante zum Hinterreifen führt.
Der CTC Halter und andere gehen mit dem Ausleger auf dem Weg nach hinten in deutlichem Winkel nach oben, um Höhe/Abstand zum Hinterreifen zu gewinnen (was auch klappt).
Falls dein Händler das Kürzen des Halters mit konformem Winkel schafft, hätte ich eine große Bitte: Könntest du davon mal ein Foto machen? Das wäre sicher auch für andere interessant, wie das ausgeführt wurde.