Eine USB Steckdose spendiert.
Und da am Lenker schon eine ist, kam die Zweite in den SW Motech Tankrucksack.
In 2 Wochen geht es in den Urlaub, da kann eine extra Ladesteckdose nicht schaden.
Eine USB Steckdose spendiert.
Und da am Lenker schon eine ist, kam die Zweite in den SW Motech Tankrucksack.
In 2 Wochen geht es in den Urlaub, da kann eine extra Ladesteckdose nicht schaden.
Hatte noch Zeit vorm Dienstbegin.
Die Schwinge mabe ich, mit Hilfe eines Spanngurtes, in eine fluchtende Position gebracht. Also die Position, wo die Kette am strafsten ist.
Richtig eingestellt hat die Kette ausreichend Luft.
Und wenn die Schwinge weiter hoch kommt, wird die Kettenspannung wieder lockerer.
Für die RN69 kann ich das nur bestätigen, was Yamaha vorgibt.
Es passt 100%.
Nicht nur hier lese ich Kritik zur Yamaha Vorgabe, was den Kettendurchhang angehrt.
Ich werde mein mal mit Spanngurten soweit hinten runter ziehen, dass Ritzel, Schwingarmachse und Hinterache fluchten.
Dann werde ich den Durchhang messen und dokumentieren.
Ich berichte.
2 cm müssen min runter. Komme grade gut mit den Füßen auf den Boden.
Der Kniewinkel ist nicht mein Problem, es ist diese zu steil nach vorne abfallende Sitz Form. Tagestouren kein Thema, aber letztes Jahr die Seealpentour, dass ging mir irgendwann ruchtig auf die Klöten. 🤷
Puh, dass ist dann doch viel zu hoch.
Da werde ich noch mal kräftig nacharbeiten müssen.
35.000 km und immer exakt nach Handbuch eingestellt.
Wo habt Ihr da Probleme?
Obwohl ich die Sitzbank höher gelegt hatte, war da keine absolute Zufriedenheit.
Die schön SP Sitzbank wollte ich original lassen.
So habe ich mir eine Neue für 70€ geschossen und umgebaut.
Bin ich jetzt zufrieden?
Das sage ich euch nach ein paar Tagen Nutzung.
Die letzten Tage:
Neue Kette
Neuer Hinterreifen
Neues Topcase
Dann noch an der zweiten Sitzbank gearbeitet.
Alles für den Mopedurlaub im Juni.
Alles anzeigenKann Dir zu K&N Filter sagen, das es erstens nix bringt, zweitens das Säubern und wieder Einölen, Zeit Kostet und drittens das sich bei zu viel Öl auf dem Filter, im Luftfilter Gehäuse eine Öllache bildet.
Dazu kommt noch, das ein K&N Luftfilter weniger Luftdurchsatz hat, als ein Serien Papierfilter. Diese Aussage kommt von Franzen Tuning Motorsport, der Motoren Tunt und auf der Rolle Abstimmt.
Dazu kommt noch das ich für einen K&N Filter mit ÖL und Reiniger 6 Papierfilter kaufen kann, die zusammen 100.000 km Laufleistung halten.
Aber wenn Du besser schlafen kannst, in dem Glauben das damit Dein Motor besser läuft, dann Ok.
PS: Zu Deiner Frage ob sich das Fahrverhalten ändert. Nein
Besser hätte ich es nicht antworten können.
Der K&N Filter ist gröber als ein Papierfilter. Die Filterwirkung wird nie die eines Papierfilters erreichen.
Offene Luftfilter von K&N sind schön was fürs Auge. Das war es aber dann auch.