Beiträge von superhelmut

Heute die Dashcam wieder aus- abgebaut.

Die Dashcamfunktion als solche war klasse. Etwas umständlich die Videos zu übertragen, aber soweit ok.

Aber seit ich das Samsung S24 habe, bin ich was Displayhelligkeit unter voller Sonneneinstrahlung angeht, schon etwas entteuscht von der Maxinalhelligkeit des Carplay Displays.

Werde das Teil erstmal verkaufen und dann nach anderen Möglichkeiten anschau halten.

Jetzt ist erstmal wieder das Quadlock System am Start. Hat sich bewährt.

Was das Kettenreinigen mit laufenden Motor und eingelegtem Gang angeht, kann ich dehnen in versuchungkommenden gerne die Rufnummer einer Bekannten geben.

Ihr fehlt deswegen ein Finger.

Die kann dann erzählen, wie effektiv das war.

Meine fällt aktuell auch in die Kurve. Muss kräftig drücken, dass sie nicht zu stark fällt.

Liegt bei meiner am abgefahrenen Reifen.

Habe den Mitas jetzt schon zum 3x drauf.

Das ist jedes Mal so.

Neue Gummi auziehen und Spaß haben. 😉

Gruß Helmut

Klemme die vollständig geladene Batterie bis zum nächsten Nutzung ab.

Messe die Spannung.

Diese sollte sich nicht verändert haben.

Wenn du die Batterie vollständig geladen hast, messe mit einem Multimeter die Spannung beim starten.

Fällt diese unter 9 Volt, liegt es an der Batterie.

Hallo Marcel,

richtig, Deine Frage hatte ich noch nicht beantwortet.

Jede Modellvariante, die auf den Markt kommt wird für sich homologiert.

Du bräuchtest also eine Freigabe des Herstellers für die Verwendung des SP Federbeins. Ein Gutachten wirst du wohl nicht von Öhlins bekommen, da genau dieses Federbein und in dieser Abstimmung, so für Yamaha hergestellt wurde.

Eine Eintragung sollte aber, bei einem Prüfer mit entsprechender Sachkenntnis, möglich sein. Hier in Geldern gibt es so einen Prüfer. Er macht nur Motorräder und betreut die ganzen Tuner in der Umgebung. Man muss zwar lange auf einen Termin warten, lohnt aber meist. Und ist nicht teuer.

DLzG

Hast du gewust, das Yamaha mal im letzten Jahrtausenden die Aktienmehrheit an Öhlins hatte?

Ölins hat definitiv keine Überproduktionen. Öhlins gehört mitlerweile Brembo und war schon immer ein gut geführtes Unternehmen.

Heutzutage ersetzt man besser die Bezeichnung "Überproduktion" durch "Fälschung".

Update:

60 aus Xanten, Kaiserberg, Cafe Hubraum, Grafenmühle, nur nie bei uns am Plaza del Mare, weil Fußläufig.

Am liebsten bin in in der Eifel, Vogesen, Alpen, etc.:)

Ech guter Preis.

Über Verkaufen braucht man im Augenblich nicht nachdenken.

Der Mopedmarkt ist sowas von im Ar... .