Beiträge von Chefin

Naja, ganz so gehts bei der RN70 nicht. Die hat 3 Mode mit mehreren Stufen. Einmal den D, den SUS und den TC. D ist der Fahrmode(1-4), Sus = Dämpfer und TC = Traktionskontrolle. Ich glaube SUS hat nur 2, TC dann 3 Möglichkeiten.

Mode und Einstellung wird über 2 verschiedene Schalter Links geschaltet. Rechts sind am Scrollrad nur die Displaymodis einstellbar. Nicht die ECU-Modes.

Hab lieber für 500 Zubehör geordert und bekommen. Wenn Mopeds kaum lieferbar und mehr Nachfrage als Angebot hast kaum Spielraum zum Handeln. Nur 200(das ist was des dem Händlerreal dann kostet, wenn MWSt nicht kassiert werden muss) rauschlagen ist dann nicht ganz so viel wie mein Zubehör(dürfte Netto bei 300-350 gelegen haben abzüglich MWSt und EK-Rabatt für Händler)

Jep, die Frage war nach sehen und nicht nach fahren. Da muss man dann auch mal Kopfsteinpflaster ertragen....sagte der F-Treiber mit 150mm butterweichem Federweg und gibt Gas.

Hatte neulich die Streckenplanung in der Gruppe und wollte ein Stück reinbringen das ich schon 2-3x mit der BMW gefahren bin. Etwas holprig aber erträglich. In der Gruppe mit 2 RR, einer StreetTriple, einer Tracer und einer 400er Ninja hat sich die Strecke als Katastrophe erwiesen. die maximal ertragbare Geschwindigkeit lag 25% unter der Reisegeschwindigkeit der BMW und die hat nur 50PS. Alles drüber hätte mindestens zu Plombenverlust geführt. Auch einen ausgeschlagenen Kiefer oder auf die Zunge beisen will ich nicht ausschliessen.

Ich werde wohl den Gotthard dann mit einer 50PS Vergaser stemmen müssen. :teasing-neener:

Mein neuer Mechaniker in unserer Entwicklung hat da ne Menge Erfahrung mit Kunststoffen. Früher Kunststoffe geschweist, Gehäuse gebaut, polieren müssen, wenn was schief geht. 2m² Platte 10mm dick verkratzt kannst nicht einfach wegwerfen, aber Kunde will auch keine Kratzer.

Was wir dabei gefunden haben: kleiner Kocher wird mit Azeton gefüllt, verdampft, kommt durch Dampfdruck aus Düse raus zusammen mit Wärme, Kunststoffe werden wieder klar und gleich auch noch gehärtet. Geht nur nicht bei allem und jedem Kunststoff, aber bei vielen. Man muss sowas mal bei einem Display einer Unfallmaschine testen, wo es egal ist. Auch habe ich meine Kunststoffscheinwerfer inzwischen nachpoliert, weil gilb und trüb, sind wieder fast wie neu, TÜV fand es auch wieder OK. Gibt da inzwischen geiles Zeug.