Hm, USB-C müsste ich nachschauen, möglich das es da mehr sind. Aber USB-A, also der große Stecker, war eben nur 1500 und grundsätzlich war es eben nie so gedacht, wie wir es heute nutzen. Daher tut man sich schwer das anzupassen, ohne dabei Kompatibilität zu verlieren. Da kommen immer nur Kompromisse raus, die gerade im Bereich Steckverbindung eher nicht Langlebig sind. Aber natürlich versucht die Industrie das innerhalb der Spezifikationen weit nach oben zu verschieben.
Beiträge von Chefin
-
-
Ditto, auch gut angekommen. Definitiv ein Wochenende das man wiederholen sollte.
Danke
Norbert
-
Nur weil du es als Scheiss ansiehst, muss es nicht schlecht sein. Und wie du sagst: es wird drum gebeten, nicht es MUSS so sein. Man kann da ruhig ein wenig Toleranz üben, solange nichts negatives rüber kommt. Und wir sind hier im Forum nicht dafür zuständig auf euch aufzupassen. Jeder darf selbst entscheiden ob er antworten will oder nicht. Sowas nennt man Eigenverantwortung und gehört zum Thema Freiheit dazu, welche Motorradfahrer doch so lieben.
-
Denke auch, mit Vorsicht angehen. Will aber nicht ausschliessen das doch jemand einfach nur was verkaufen will das über ist. Daher lass ich es mal stehen wie es ist.
-
Nun, was das Kartenmaterial usw angeht sind wohl alle Geräte und Apps auf dem selben hohen Niveau aber keines auf 100%. Daher wird wohl immer einer 100% Problemlos damit fahren und ein anderer während einer Fahrt 3 Problemfälle haben.
Wirklich vergleichbar ist daher nur die optische Darstellung, der Preis und wie stabil es läuft.
Ich habe noch die Kurviger 1 Variante vor Urzeiten, also es noch hies: einmal gekauft für immer nutzbar. Naja, Neuerungen fliesen aber nun in Version 2 ein die als Abomodell kommt. Meine Version jedenfalls ist sehr zuverlässig und stabil. Bedienung muss man sich dran gewöhnen, aber hat man es mal drauf gehts eigentlich. Begriffe sagen einem nicht sofort etwas, zb Route erweitern. Was genau meine die damit. Aber einfach ausprobieren und dann erklärt es sich.
Aber wie stabil die neue läuft kann ich noch nicht sagen, werde aber demnächst umsteigen. Und was das Kartenmaterial angeht, naja, hier und da sind nunmal Fehler drin. zB einen Schotterweg und dann steht links abbiegen und man hat einen ca 30°(nicht %) Waldweg mit Spurrinnen von Forstfahrzeugen mit ca 20cm Tiefe als Route. Offizielle Strasse lt Kurviger. Also Fehler haben alle.
Meiner Erfahrung nach: erst nach 1-2 Touren weis man ob es zu einem passt. Jeder hat schliesslich da andere Erwartungen an eine App. Blöd wird es, wenn man nicht mehr testen kann, sondern sofort kaufen muss.
-
Naja, Handyladestecker sind nicht auf diese Art Belastung designed worden. Zum einen sind sie für 1500 Steckvorgänge maximal ausgelegt, man dachte das sollte reichen. Aber da waren Handys noch ohne USB-Lader. Dann sind die Kontaktierungen nicht vibrationsfest. Sie können dabei erlahmen und je nach Qualität des Herstellers mal früher oder mal später defekt gehen. Manche halten auch länger als man das Handy hat, weil man eh alle 3 Jahre sich runderneuert in dem Bereich.
Deswegen würde ich Induktivladen in jedem fall dem Anstecken vorziehen. Hab selbst Induktivlader und da das Kabel fest im Gerät eingelassen ist(kein USB-Stecker) sehr robust und Wasserdicht.
-
Meine erste Tour in diesem Jahrtausend war vor einigen Jahren mit der 650er BMW. Hab in diesem Forum jemanden kennengelernt dem eine 650er zugeflogen ist, er aber eine RR und eine HP4 fährt normalerweise.
Dann Ausflug, er nimmt aber die RR, der Tourguide war irgendwann am erlaubten Waldweg fahren, zuerst uralter Teer, dann Teer mit großen Schlaglöcher, dann Schotter, dann Forstweg und an einer Kreuzung 8m Eisplatte am Boden, gefrorene Pfütze. Es war April. Die RR ist auch da überall mitgekommen. Frag nicht wie sie ausgesehen hat, aber ansonsten ging es.
Naja...war mein erster und letzer Ausflug mit denen, solche Wege sind nicht ganz mein Ding. Will damit auch nur sagen: gehen tut alles. Mit Verstand fahren, Füße am Boden schleifen lassen zur Balance, etc. Die Tracer kann das genauso. Gerade beim Ausflug zum Nebenhaus 50m feine Schotterpiste (oder raus auf Strasse und an nächster Einfahrt wieder rein). Langsam drüber, hat die garnicht gestört.
-
19.459 km nepamucke
13.750 km Quickshifter
11.347 km Desoxy
10.628 km Stoppelhopser
10.346 km Gerrit93
8.141 km GaMbIt_muc
7.333 km wortex
6.772 km Alfred60
6.499 km Tracer0815
5.233 km Its_Elvis
4.901 km spooner
4.890 km dm.zh
4.860 km divefranz
4.669 km superhelmut
4.655 km Ice-Age Tom per 25.6.23
4.635 km Yammibiker
4.343 km Merlin
4.312 km HaTschki
4.250 km Micha89
3.975 km Wasserwerk
3.889 km Andy_K
3.543 km Chefin
3.532 km Aircooled
3.331 km Andreas73
3.326 km Inazuma184
3.315 km Thoby
3.035 TomG
2.985 km MT-Hannibal
2.980 arink_tracer
2.814 km Berneau
2.470 km Jan.Siebr
1.900 km schwam
1.704 km Nero
1.637 km Zange
1.518 km Bremer Biker
1.355 km yamr1M MT09 SP / 1.010 km R1M
1.280 km ricpat
1.250 km ao6869
1.173 km triple/on
1.022 km Rueckie09
807 km ggTeazy
780 km Laberkopp
749 km Halorider
500 km Eule
375 km überholi
244 km RedRider
197 km Kurvenkratzer
167 wolfman07 (18254)
108 km crayblue
53 km IronBen
39 km Sigi63
-
Aus den 90er an mir hängen geblieben, nachdem wir damit in einem der ersten Chatbereiche im damals neuen Internet, mit pupertären Jünglingen zu kämpfen hatten. Und bis heute dann mein Markenzeichen geblieben. Soll auch jedem zeigen, das im Internet alles möglich ist, aber nichts davon wahr sein muss. Bin weder im entsprechenden Gewerbe tätig noch überhaupt weiblich. Ich heise nur so im Internet
-
Auch von mir Alles Gute, werd Gesund und fahr noch viele viele KM