Alles anzeigenAls ich mal kontrolliert wurde, hatte ich keinen Fahrzeugschein dabei. Nur als Foto im Handy. Dies hatte dem Polizisten allerdings nicht ausgereicht und wollte das Original sehen.
Kann ja sein, dass das überall unterschiedlich ist.
Fahrzeugschein ist das Dokument das eine gesetzliche Mitführpflicht hat, ebenso Führerschein. Ausweis muss man nur haben, nicht mitführen, Umbauten muss man "nachweisen" das sie legal sind. Wieder ein neuer Begriff. Deswegen gelten eben auch unterschiedliche Regeln für diese Dinge. Ich hab zb den Ausweis nur im Ausland dabei. Hab auch nur Pass, statt Perso, weil ich nicht einsehe beides zu haben. Benötige den Pass aber beruflich. Perso reicht hierfür nicht. Das Dicke ding liegt also meist zuhause an seinem Platz, wo es hingehört.
Foto davon reicht bisher. Lt einem Polizisten kann es aber sein das der Kollege verlangt das ich den Pass auf einerr Dienststelle vorzeigen muss. Aber er hat auch nur gehört das es solche Kollegen wohl gibt. Für ihn reicht das Foto. Tja...die scheinen da auch nicht einheitlich zu arbeiten. Letztendlich denke ich bis auf FZ-Schein und Führerschein darf alles als Foto dabei sein und im Zweifel wird man es nachreichen müssen.