Meinst du echt das eine Ölablassschraube am Motorrad mehr abkönnen muss als ein Hubschrauber mit seinen Vibros?
Hier gehst also nicht drum, das du vieleicht damit keinen Erfolg hattest und deswegen meinst an dieser Stelle wäre es untauglich. Meine BMW hatte ähnliches Problem: 40Nm Werksangabe an Ölablass. 25Nm wäre noch ok gewesen. Bis Handbuch geändert waren eine Menge Schrauben überdreht. Die meisten wurden mit Helicoil gerettet und haben danach bis zu 200.000km weiter funktioniert. Alternativ gibt es einen Gewinderep-Einsatz von Stahlbus mit Bayonettablassventil, auch das hebt ewig dann. Im Forum der F650 bemerkt man, das fast 50% der noch exitierenden Mopeds dieser Generation damit geflickt sind. Wir reden da von einem Vergaser aus den 90er, also heute mindestens 25 Jahre alt. Kenne persönlich 4 solcher Böcke, weitere eben aus dem Forum.
Du weist sicher einiges, aber ich würde einfach mal ruhig sein, wenn ein Instanthalter von Hubschrauber, Flugzeugen Schiffsbau etwas zum Thema erklärt. Du hast da eine Art an dir, die viele nicht so gut finden. Manchmal ist also weniger mehr. Ich möchte darüber auch keine öffentliche Diskussion mit dir. Es ist hier mehr ein Moderatorenhinweis.
Danke
Norbert