Genau so war auch mein Eindruck. Vollste Zufriedenheit und man fühlt sich nicht übern Tisch gezogen
Beiträge von Chefin
-
-
Bin da nicht sicher, ob die Shims weggeworfen werden oder nur getauscht. Bin ja auch beim Reinecke, ich werde da im Mai bei der Inspektion mal nachfragen. Ich werfe jedenfalls meine Shims nicht weg bei meiner BMW. Die warte ich selbst. Die sind noch perfekt im Maß. Ich kann auf 1/100 genau vermessen im Geschäft.
Vieleicht ist das der Grund dafür. Aber wie gesagt, ich bin demnächst dran und werde dann meine Rechnung auch posten und dann mehr Infos liefern. Vieleicht musste ja nichts eingestellt werden, weil noch alles gepasst hat. Das weis man ja vorher auch nicht. Und erwarte nicht, das die Büroleute jedesmal den Text neu tippen, das ist ein Standardtext. Oder meinst du wirklich die setzen sich hin und editieren jedesmal den Text anhand des Laufzettels aus der Werkstatt?
Dann müsste da aber ein Extrabetrag für besonders ausführliche Berichterstattung kommen, den ich will keine solche Nebensächlichkeiten mitbezahlen. Ich akzeptiere Textbausteine. Aber das möchte ich nicht jedem zumuten, wer sowas ausführlicher will, muss das auch bekommen...gegen Entgelt halt.
-
Du kannst doch einen überzeugten Zero-Fahrer nicht mit Legenden wie Röhrl kommen. Das ist unfair

-
Alles anzeigen
Wenn man davon keine Ahnung hat, einfach den Finger ruhig halten.
Nach 55.000 km kann ich das wohl besser einschätzen.
Du hast 55.000km auf der Zero gefahren. Wow, nun bin ich platt. Ich bin erst 60, ich glaube ich bin noch nicht alt genug dafür. Hut ab...Tolle Leistung.
-
Alles anzeigen
Für mich als Satire nicht zu erkennen.
Wenn ich richtig Power spüren will, dann Schwing ich mich von der Tracer auf meine Zero.

Absolut richtig, 20 Minuten Fahren, 5 Std Laden. DAS ist die ultimative Power.
-
Er muss nur messen wenn 100er Schild und nicht immer. Bei keinem 100er schild bekommst gleich Strafzettel
-
Mit deiner Variante müsste man immer denjenigen anhalten und wiegen. Nur dann wäre 100kmh kein Verstoss. Sowas ist einfach in der Praxis untauglich. Und wenn du Polizisten ein" das kann man doch erkennen" zugestehst, dann musst du auch ein " das haben wir erkannt" zugestehen. Sprich die sagen du warst überladen und dann warst du das eben auch. So ein einseitiges Gesetz geht halt nicht. Man kann schätzen erlauben doer verbieten, aber nicht so, das schätzen immer dazu führen muss, das es für den Fahrer gut ausgeht.
Und wieviel muss den das Auto wiegen das die 450 Gesamtgewicht erlaubt wären? Es muss 1,5t leer wiegen. Das ist dann schon ein ziemlicher SUV. Und ein Moped einfach abschätzen. Gewagt. Einfach Praxisuntauglich.
-
E10 weil es das beste Brennwert/Preisverhältniss hat. Da die Einspritzung über Lamdasonde nachregelt, wird der fehlende Brennwert durch etwas mehr Menge kompensiert. Bei 5-8Ct Preisunterschied inzwischen dürfte es kein Mehrkosten ausmachen.
Ob man mit Premiumsprit mehr rausholt, wage ich mal zu bezweifeln. Am Lamdawert sollte sie merken wenn mehr Leistung kommt(mehr Leistung = mehr Sauerstoff verbrennen). Allerdings könnte eine heisse Verbrennung zu Stickstoffbrennen führen und damit den nötigen Mehrwert generieren ohne das weniger Spritverbrauch ist. So wie beim Diesel, der Stickoxide ausstösst und damit sein höheres Drehmoment erreicht.
Verkehrt macht man aber definitiv nicht, keine Spritsorte (ausser Diesel) schadet dem Motor. Meine BMW 1 Zylinder aus 94 hat seit Einführung von E10 nur noch E10 bekommen, seitdem fast 100.000km draufgefahren und steht nun bei fast 150k mit erstem Motor.
-
Alles anzeigen
Wohnzimmer ist bei Familie und Freunden 😉
Also genau dort wo mein Bike steht. Dann passt das ja.
-
Alter, das ist nur eine Frage der Definition: WOHNzimmer ist dort wo das Bike steht. Alles andere sind nur temporäre Wartezimmer.