Beiträge von Chefin
-
-
Ja, wieder mal nur Gelaber von einigen. Globuli heilt alles. Aber Zucker ist Schlecht. Steht so in jeder Heilpraktiker Rundschau.
-
Seh ich auch so, was wir sehen sind die Symptome. Die Ursache liegt eher bei Öl. So sieht ein Diesel aus, nachdem er 100.000km Kurzstrecke hatte. Und Diesel ist näher beim Öl als beim Benzin von der Zusammensetzung
-
Kommt drauf an was rein muss. Gibt Kunststoffsäcke, die schlank und lang sind. 1m Breite kannst drauf packen. Wird die Rolle aber dicker, passt es in den Schlauch eben nicht mehr rein. Und die Maschine wird gnadenlos überlastet und das Vorderrad geht wirklich an jedem Kurvenausgang so hoch, das du kaum noch fahren traust. Sozius und 10kg auf dem Topcase ist maximum. Rest musst irgendwie nach vorne bringen. Topcasehalter ist einfach viel zu weit hinten.
Hab ebenfalls die RN70, Topcase und fahre ab und an mit Sozius. Aber nur einmal mit Koffer versucht und voller Ladung. Mach ich nimmer, Sozius kommt mit Öffis hin und wir fahren dann ohne Gepäck oder gleich Auto nehmen mit Anhänger.
Wenn du da wirklich 2 + Reisegepäck willst, Motorrad wechseln auf BMW oder Goldwing oder wie ich es auch schon gesehen habe, nur das nötigste und Klamotten vor Ort gekauft und statt waschen, dann entsorgt. Aber ökologisch halt auch nicht der Burner.
-
Leider haben wir alle damit zu kämpfen, wir leiden mit dir Toni. Es muss da endlich mal einen Ruck geben hin zur Freiheit und weg von Verboten. Hier isses ja nimmer lange hin, dann können wir zeigen, ob wir es noch drauf haben oder schon unter die Decke gekrochen sind.
-
Wenn ich das richtig verstehe, hat Schweiz wie auch Deutschland die Möglichkeit gegen Bussgeldbescheide Widerspruch einzulegen. Damit sollte es möglich sein, durch Technische Defekte ausgelöste Lärmbelästigung dann auch nachzuweisen bzw zur Bussgeldeinstellung zu bringen.
Und es muss jemand mitbekommen, also wenn die Schweiz nun nicht hinter jedem Moped ein Polizeiauto herschickt dürften die Kontrollen nur dort stattfinden, wo Lärm auch wirklich störend ist. Nämlich dort wo andere Menschen wohnen.
Und ich glaube auch nicht, das die Schweiz auf Zuruf eines Bürgers: der wars der wars dann ein Bussgeld ausstellt.
Fazit: die Polizei muss genau dort sein, wo man sein Moped knallen lässt und das hören. Im niedrigen Gang eine Passtrasse raufheizen ist kein vermeidbarer Lärm, solange man die Speedlimit nicht überschreitet. Im Tunnel knallen lassen, weil es dort so schön klingt dagegen schon. Oder Kupplung ziehen und ab in den Begrenzer. Ich sehe das entspannter, das wird wirklich nicht die treffen die einfach nur biken wollen, sondern die welche alles mögliche machen, nur nicht fahren. Schauen wir mal Ende 25 was da wirklich rausgekommen ist. Beschlossen ist das Gesetz ja eh schon.
-
jo, dann hab ich es falsch interpretiert, sorry.
-
Alles anzeigen
An diese Stelle sind nicht nur diese 4 Lebensmittelläden. Vom DM, Deichmann etc. sind dort einige Geschäfte.
Fussgängerüberege sind damals extra eingerichtet worden, dmit die Kunden nicht umparken mussten. Es ist ein normales Bild, dass du auch mal den Aldi Enkaufswgen im Rewe siehst.
Diese Idee finde ich super.
Selbst für die Einkaufswagen braucht man keinen Chip, um diese von einer Kette zu trennen.
Du parkst, erledigst "alle" Einkäufe und musst nicht ständig umparken.
Aber einer muss ja immr quer schießen.
Ganz zu anfang deutest du an, erwischt worden zu sein. Später relativiert es sich, scheinbar stört es dich nur, DAS es so gemacht wird. Aber mal ehrlich, wieso sollte es dich stören, wenn du dort einkaufst und weil die durchgreifen du überhaupt einen Parkplatz hast. Würden die es NICHT so machen, würdest DU keinen Parkplatz finden, wenn du mal einkaufen musst. Das dort immer welche leer sind, ist eben dem zu verdanken, das sie hart durchgreifen.
Edieagle Hatte erst vor einigen Tagen das Vergnügen in Wien. Muss allerdings dazu sagen, das die neben dem kompletten Kurzpark only Mo-Fr auch hervorragende Parkhausanbindung haben für 4,20 PRO TAG. Gleich neben der Donaustadtbrücke...unter anderem und noch ca 100 weitere zu diesem Preis. Das Konzept hat durchaus auch seine Vorzüge, weils gut gemacht ist. Nicht nur verbieten, sondern anweisen und Angebote machen. 8 Euro fürs Tagesticket der Bahn. Und eine U-Bahn die fast eine Flugbahn ist, so hoch oben. War zuerst auch etwas abgetörnt vom Parkverbot, aber jetzt danach fand ich es halb so schlimm, wie ich es mir vorgestellt hatte.
-
Ich sagte ja, ich weis es nicht genau. Das einzige was ich dir genau sagen kann: 1,3Ohm bei 12V bringt 110W und ca 9A Stromfluss. Und bei 12V und 4,2Ohm sind wir bei 34Watt. Wenn 110W am Handgriff handwarm werden, werden 34W nichtmal laufwarm. Allerdings weis ich das so typische Griffwärmer um die 30W liegen, je nach Hersteller und Bauart. Damit sind bei 1,3Ohm erst bei Serienschaltung diese ca 30W erreicht.
Die Spannung am Moped ist jedenfalls unveränderlich(+3V wegen Ladespannung maximal). Der Widerstand einer Heizspule ist rein ohmisch, keine Kapazitiven oder Induktiven Anteile die den Messwert verfälschen würden von handelsüblichen Messgeräten.
Ich kann also auch nur mit dem Arbeiten was an Werten geliefert wird. Wenn mir jemand sagt: 1,3Ohm und 4,2Ohm, dann glaube ich ihm das erstmal. Ob die 1,3Ohm Griffe von der RN70 sind, weis ich natürlich nicht. Aber sie würden an einer direkten 12V Schaltung durchschmoren, da sie keine 110W an Wärme abführen können. Und ja, die RN70 hat keine Reihenschaltung, aber das giltz eben nur für dieses Moped erstmal. Ob irgendein anderes Modell das anders ausgeführt hat weis ich auch nicht genau.
Wie gesagt, ich habe die Werte genommen, die gemessen wurden und zusammen mit der Spannung berechnet ob das Plausibel ist. Und 12V an 1,3Ohm sind eben NICHT Plausibel.
-
DAs Problem mit dem Parkplatz ist ja nicht erst seit anfang 24 so. Das Problem haben die schon länger. Und ich weis, das es teilweise mit Handzettel an der Scheibe angegangen wurde. Mit der Bitte nicht mehr dort zu parken ohne Einkauf. Funktioniert halt nicht. Parkraum ist auch ein Kostenfaktor. Man muss für jeden qm Fläche auch Grundsteuer bezahlen. Die Menge an Parkraum wird vom Bauamt vorgeschrieben. X qm Einkaufsfläche benötigen xy Parkplätze. Lidl möchte Umsatz sehen. Wenn jemand dort parkt ohne zu kaufen, ist doch klar, das die Abschleppen lassen inzwischen. Und wer dann bei Lidl nichts kauft, kauft halt woanders. Aber auch dort wird dann der Parkraum überwacht.
Vieleicht noch nicht heute, aber wenn einer es macht, ziehen die anderen nach. Und dann sind alle überwacht und man kauft garnichts mehr...bei keinem? Tja, dann gehts halt doch wieder dort hin wo am wenigsten kostet.
Und nur weil Parkraum nicht voll ist, ist das doch kein Grund dort dann Parken zu dürfen. Mein Hof hat auch 4 Parkplätze, aber ich habe nur 3 Autos. Glaub mir, der letzte der meinte dort parken zu wollen, durfte dann den örtlichen Abschlepper kennenlernen. Der 4. Platz ist für Besucher, nicht für irgendwen der zu faul ist 100m zu laufen. Und Besucher sind die, welche zu mir ins Haus kommen. Dazu braucht es nichtmal ein Schild. Privat ist Privat, und Lidl ist keine öffentliche Behörde, sondern ein privates Unternehmen und deren Parkplatz ist somit ebenfalls privat.