Beiträge von Chefin

    Dieser Warner ist "erlaubt" in Form von geduldeter Funktion. Nur wer dabei Auffälligkeiten an den Tag legt, kann hier einen auf den Deckel bekommen. zB wer an Autobahnblitzern vorher 180, dann voll in die Eisen, 100 am Blitzer, dann Vollgas zurück zu 180 UND ein Garmin dabei hat, dürfte dann in die "Auffäligkeit" kommen.


    Wie ich schon mehrfach sagte: Jede Blitzertwarnung sorgt auch dafür, das die Leute langsam fahren, nicht weil da 100 steht sondern weil da Blitzer steht. Mission erfüllt, weil es scheiss egal ist wieso ihr in der 100er auch 100 fahrt. Wer viel durchs LÖAnd kommt, wird öfters bemekrt haben, das da Schilder Radarkontrolle stehen. Wenn man dann sucht wo, entdeckt man keinen. Die meisten glauben sie hätten es übersehen. Wer sich die Mühe macht und mal genau sucht, stellt fest, es gibt keine, aber ihr seit langsam gefahren. Mission erfüllt.

    Wieso muss man bei Schlauchreifen den Mantel dichten? Der kann auch undicht bleiben, er muss nur gegen Fremdkörper geschützt werden. Dichten tut der Schlauch und der kann wie ein Fahrradschlauch dann geflickt werden. Oder gleich neu, weil wegen 20 Euro würde ich da nicht drauf rumkleben. Meine BMW hat Schlauchreifen, da kenn ich das gedöns dann schon.

    Meine Rede, dieser Kasten funktioniert 2 Jahre lang als Speedbremse. Und so funktionieren auch stationäre Radarwarner. Nur bei Apps die mobile durch andere Teilnehmer gemeldet bekommen, wird inzwischen so schnell die Anlage wirkungslos, das der Auf und Abbau mehr Zeit kostet als ein effektives Messen sinnvoll ist. Und nach 30 Minuten erwischt man keine Raser mehr sondern Bürger die sich ans Gesetz halten, keine Radarwarnapp nutzen aber einen Moment nicht aufpassen. Also eigentlich nicht die die man wirklich erwischen will.

    Ist bei moderneren Handys nicht mehr so. Meines kann einerseits im WLAN sein UND einem weiteren Gerät Hotspot geben, zb meinem Tablet das dann nicht selbst ins WLAN muss.


    Oder es ist im WLAN zu einer Kamera (zb der Dji Action) gekoppelt, dann schaltet es zusätzlich Mobile Daten ein, wenn es merkt das das WLAN keine Internetverbindung zulässt. Benötigt aber einen spezielleren WLAN Chip und ich meine erst ab Android 12 oder 13 so möglich gewesen.

    Ok, da war mal jeweils ein Starenkasten an jedem Eingang. Von Mergentheim kommen wurde eine Säule draus doppelt wirkend. Mein TomTom zeigte noch jahre später den anderen Starenkasten als Radar an. Der hängt heute noch, aber ist leer.


    Street View-Ansicht von „Herbsthausen“ · Google Maps
    97980 Bad Mergentheim
    maps.app.goo.gl


    Ganz ranzoomen in Richtung der Stadt, dann erkennt man den Kasten. War noch mindestens 3 Jahre als Radar gelistet, aber zeitweise sogar durch die Hecke zugewachsen. Inzwischen wieder frei, weiterhin bremsen nun alle schön brav auf 30(Speedlimit ist 50).


    Street View-Ansicht von „Herbsthausen“ · Google Maps
    97980 Bad Mergentheim
    maps.app.goo.gl


    Hier ist auch noch die alte Induktivschleife zu sehen, die den früheren Starenkasten gesteuert hat, heute aber moderne Säule.


    Inzwischen also raus aus der Warnung. Das hat mich interessiert. Ich danke dir

    Leute es geht auf Weihnachten zu, ich bring mich schonmal in Stimmung


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.