Beiträge von Chefin
-
-
Hätte vieleicht meinen Beitrag mir auch verkneifen sollen, so wie das ausartet. Dafür sorry
@Chefschraubet
Alles gesagt, ab jetzt hier Forentreffen und keine Diskussionen mehr. Argumente sind ausgetauscht.
Alles weitere lösch ich und behalte mir vor, auch eine kleine Denkpause zu setzen. Und das gilt für alle beim Thema Tourguide und Juristik. Macht damit im Laberthread dann weiter. Hier bitte Bilder und Impressionen zur Tour.
Danke für euer Verständniss
-
Tobt euch hier vollends aus. Aber über der Gürtellinie bleiben, sonst....denke meine Massnahmen haben sich rumgesprochen.
-
Nunja, das ist so eine Sache mit Belehrungen
War ja vor kurzem in den Dolos mit einer größeren Gruppe, aufgeteilt in 4 Tourchapter. Wir sind losgefahren, ich hab meine Sonnenbrille benutzt, das Etui in die Seitentasche, aber leider Reissverschluss vergessen. 2km weiter in einer geilen Kurvenkombination, fliegt mir das teil raus in den Strassengraben. Kein Problem, weil die bekomme ich zu jeder neuen Brille dazu und wenn ich verloren habe, auch eines extra vom Optiker.
War in der Gruppe an Platz 2 hinter Tourguide. Platz 6 hat dann das rausfallen gesehen und unvermittelt gebrenst, Platz 7 ist ihm hinten rein, beide seitlich im Strassengraben. Da es eine gewerbliche Veranstaltung war, darf nun unser Tourguide einen Fragebogen ausfüllen von der Versicherung. Schaden war nicht groß, beide Mopeds sind nach kurzem säubern und Kleinkram richten den restlichen Tag noch gefahren. Trotzdem hatten auch beide Verkleidungsschäden, Versicherungsfall eben.
Ende vom Lied: Nun liegt das ganze beim Anwalt, damit der Tourguide sich nicht selbst ein Ei legt. Der Stopperkollege hatte nicht gesehen das nur Brillenetui, hatte selbst schonmal sein Geldbeutel mit allen Karten verloren auf diesem Weg und kennt das Dilema, wenn du dann ohne Geld im Hotel dich durchbetteln musst. Das passiert so schnell, und keiner hat irgendwem eine Schuldzuweisung gemacht, aber die Bürokratie fickt uns einfach. Das kannst du garnicht mehr bremsen dann. Völlig egal wie du das siehst. Man meint, das man dafür doch die Versicherung hat und die das regelt ohne das man selbst Stress hat. Und schon steht unser Tourguide mit dem Rücken zur Wand. Dabei war er nur eine Aushilfe, garnicht in diesem Laden direkt tätig, nur für die Tour gegen kleines Entgeld Tourguide.
-
Um Aufnahmen hinzubekommen, musst du eine gut gedämpfte Haltung bekommen.
Apple warnt vor iPhone-Nutzung am Motorrad: Vibrationen können Kameras killenSmartphone-Hersteller Apple warnt erstmals offiziell vor der Nutzung von modernen iPhones am Motorrad. Vibrationen können die empfindliche Kameratechnik…www.motorradonline.deIch konnte bisher jedenfalls noch keine guten Aufnahmen mit dem Handy am Motorrad machen. Wenn du also etwas brauchbares suchst, dürfte das auch nicht mehr in der Billgpreisklasse zu finden sein. Und denk auch dran, das die Linse des Handys voll im Fahrtwind sitzt. Jedr Staubkorn und jede Fliege wird an der Abdeckung Spuren hinterlassen. Action-cams nutze ich daher meist mit auswechselbarer Abdeckung.
Aber vieleicht hat ja jemand anders da schon mehr Erfolg als ich und eine brauchbare Haltung gefunden. So schnell wie heutzutage Zeugs entwickelt wird, sind wohl Informationen nach 2 Monaten schon veraltet.
-
So TÜV auch durch, 88Euro. Nicht billig, aber kann ich mit leben. AU Messgerät mag keine 3-Zylinder. Konnte keine korrekte Drehzahl anzeigen. Messaufnehmer für Drehzahl spackt rum. 6400 bei ca3000U/min. Und plötzlich waren es nur noch 1200. Chef hat dann abgewunken und manuell eingetragen. Zu Deutsch: die wird schon passen, da ja alles noch orginal ist.
Ansonsten wie immer: viel Smalltalk, kleine Anekdoten und ich habe das Gefühl, wenn ich ohne Moped komme und ihm versichere das meine Beleuchtung 100% funktioniert, er das auch durchwinken würde...gefühlt halt....geh sehr gerne da hin. Hatte mit dem schon über die nötigen Dinge für einen Wurstblinker diskuttiert und er meint, rein von den Vorschriften und wenn noch ein normaler Blinker da ist, müsste es gehen.
Könnte nur aufgrund von Umweltverschmutzung durchs Gesundheitsamt ärger geben, wenn ich Plastikwürdte nehme. Gegen echte Würste dürften nie nicht sein, da ich es als Futter für notleidente Tiere deklarieren könnte. Jedenfalls seine Idee dazu. SO mag ich Prüfer, die nicht verbieten sondern sagen, wie man das hinbekommen könnte.
-
Kannst die 20k voll machen oder 1 Jahr danach kommen, je nach dem was zuerst eintritt. Heist also bei dir: geh ca 1 Jahr danach wieder hin. Dann bist im grünen Bereich. Und dann frag doch einfach deinen Händler, der weis das am allerbesten.
-
Spielt keine Rolle ob man echte Verletze zeigt oder es nur gefaked ist. Es ist nicht lustig.
Und weil ja gleich wieder Diskussionen angefangen werden, landet es dann auch im allgemeinen Diskussionsthread
-
Würde ich nicht wirklich als Lustig einstufen, vieleicht kann man das in Smalltalk einbringen. Aber eigentlich müssen wir solchen Unfallvideos garnicht groß zeigen. Bitte in Zukunft weglassen. Lustig ist es jedenfalls nicht, wenn sich Menschen verletzen.
-
Es sind halt keine Synchronringe sondern spezielle Muffen auf feinverzahnter Welle. Da wir hier wqeiterhin bei Yamaha und dem CP3 sind, bleiben wir einfach auch technisch bei dieser Auslegung. Wenn du über andere Techniken reden willst, dann kannst das gerne im Smalltalk mal machen. Hier jedoch sollte man bei der Suppe bleiben um die es geht.
Und wenn du Kritik dann nicht verträgst, vieleicht nicht zurück beisen sondern dich raushalten, vorallem wenn es recht offensichtlich ist, das deine Infos nicht zum Forum und Modell passen. Auch so unterschwellige Spitzen müssen einfach nicht sein.