Beiträge von Chefin

Hab hier eine 95er BMW, 140.000km und orginale Gummibremsleitung hinten mindestens seit sie über 60k hat. Den ab dann haben mein Bruder und ich sie gefahren(vermutlich war das damals schon die Orginalleitung ab Werk, aber das kann ich nicht sicher sagen). Jetzt bei 144k wurde sie gegen eine Stahlflex getauscht. Nicht weil sie defekt war, sondern weil nach ca 10 Jahren und 80.000km ich es für nötig erachtet habe. Und die wurde ordentlich bewegt, sei es im Pulk mit Kumpels die RR, 1290erKTM, Streettriple fahren, sei es weil ich quer durch die Alpen für 5 Tage 2000km abrocke oder in der Toscana 300km am Tag runter reite.

Bis Gummi mal Porös wird das dauert. Und meiner fing gerade nach 10 Jahren an. Ja, du kannst den Händler reich machen indem du sie alle 2 Jahe tauscht. Aber auch im Serviceheft stehen 4 Jahre. Das zählt und nicht was in der USA Vorschrift ist. Die leben in Wüsten mit 50Grad oder fast am Aquator mit Luftfeuchte wie Dampfbad und haben andere Haftungsgesetze.

Deine Art wie du hier Dinge reinhaust, reizt nunmal dazu dir Gegenwind zu geben. Weil du eigentlich von nix eine Ahnung hast, aber bei allem Recht haben willst. Und du hast Bremsbeläge in weniger als 10k runtergeschruppt. Das schafft kaum einer. Da ist wohl auch dein Fahrstil Materialmordend, aber du meinst das ist alles wegen dem Billigzeugs. Auch so eine hartnäckige Rechthaberei von dir.

Ich habe deine Meldung bearbeitet, wo du dich beleidigt fühlst. Nur war das keine Beleidigung, sondern einfach nur jemand der dir den Kopf mal zurecht rückt wo er hingehört. Habe ich bereits weiter vorne mal drauf hingewiesen, etwas runter zu kommen und deine Arroganz zu zügeln. Ich weise nochmal drauf hin. Ich werde jedenfalls diesbezüglich keinem ein Ei legen, weil er dir Gegenwind gibt.

Sind die alle auch für eine entdrosselte Maschine zugelassen? Soweit ich weis, hat die entdrosselte keine 120PS sondern unter 100PS. Also eine andere Auslegung. Da muss man genau hinschauen, das die Anlage auch genau für diese Variante zugelassen ist. Sonst zeigt man stolz seine ABE und die Polizei, auch ganz Stolz, dir den Mittelfinger(natürlich nur in Form eines Mängelbericht).

Hoffe du findest was, das dir passt.

So über den ganzen Thread hinweg würde ich jetzt mal sagen: du wurdest vom Händler verarscht, der dir Schrott verkauft hat. Aber auch da gibt es 1 Jahr Gebrauchtfahrzeug Gewährleistung. Ich würde dem also das zeigen und eine Klärung einfordern. Oder hast du die schon länger?

Bremskolben können zb durch intensive Hochdruckreinigung mit nachfolgendem längerem Stehen im Freien massiv leiden. Wer mit Hochdruckreiniger putzt, muss danach auch trocken fahren. Könnte aber auch einfach Null bremsbrüh Wechsel gewesen sein und wenn die Wasser ziehen rostet dir auch der Kolben und wird schwergängig.

Schau dir Bremsscheiben an, die 3 Monate stehen: rostig wie Sau. Das sind keine rostfreien Stähle, sondern eben hochfeste, aber dafür rostanfällige Stähle. Und wenn du damit dann Probleme hast, hat irgendwer davor geschlampt, aber nicht der Hersteller der Bremszange. Was hier einfach sehr schrägt kommt, das du deinen Frust hier ablässt statt dir den Händler zu schnappen und dort mal Rabatz zu machen. Ist dann klar, das du ziemlich Gegenwind bekommst, so wie du hier ablästerst gegen Nissin.

Foren sind nicht dafür da deine Launen zu ertragen, sondern dir Hilfe zu bieten. Aber Foristi sind keine Personen die dafür Geld bekommen dir zu helfen, also erwarte nicht das du rumjammern kannst und dann alle dich trösten. Benimm dich normal, wenn du Stress mit der Karre hast, sag es in ruhigem Ton. Fürs Frust abreagieren gibts Therapeuten, nutze bitte die. Dann wird dir auch geholfen, sowohl vom Therapeuten also auch hier im Forum.

Ich kenn von Rennstrecken, das man alle Glasteile die beim Unfall brechen können abkleben oder abbauen muss. Es sollen keine Glasteile irgendwo rumliegen. Vorallem nicht in den Auslaufzonen. Dort können als nächstes dann ein Kollege landen und sich den Anzug dran aufschneiden.

War jedenfalls so in meiner Zeit auf rennstrecke. Seine Spiegel sind wie in einem Säckchen eingepackt, das dann die Glasteile zusammen hält. Wäre jetzt mal so meine Interpretation des Gesehenen