Alles anzeigenOft ist bei einem solchen Kurzschluss nicht nur eine Sicherung hinüber.
Ich kann dir nicht helfen, da mir diesbezüglich das Wissen bei der MT fehlt.
Vermute auch das man den Fehlerspeicher auslesen sollte + löschen.
Aber du kannst ja mal den Akku rausnehmen.
Dann "Zündung" an (Akku ist ja raus!!) und die beiden Stromkabel vom Fahrzeug eine Minute zusammenbringen.
Ob es was bringt in deinem Fall?? Keine Ahnung! Schaden kann's nicht.
Wenn der Akku weg ist, merkt die Elektronik nicht ob du die Kabel zusammen bringst. Kondensatoren von Spannungsregler sind auch nach wenigen Sekunden alleine entladen. Dann ist das Zusammen halten sinnlos. Würde da noch irgendwelche Restspannungen sein, die man dann durch Kurzschliessen der Drähte eliminiert, muss man sich fragen wo diese Energie herkommt. Und ob es sinnvoll ist, Kurzzuschliessen.
Ich vermute mal, das du etwas ähnliches im PC-Bereich mal gelesen hast, wo man die Pufferbatterie auf diesem Weg zu einem Reset bringt. Im PC liegt das aber dran, DAS eine zusätzliche Energiequelle da ist und man diese mit kurzzeitigem Kurzschluss dazu bringt Reset zu machen. Da diese Knopfzellen nicht all zu hohe Ströme fliesen lassen, darf man das so machen. Aber halt wirklich nur in diesem speziellen Fall.
Ansonsten sollte man Drähte zusammenhalten um Effekte auszulösen aus dem Kopf streichen.