war im Juni in den Dolos, sind mit 150 die A7 runter bis Grenze, dann erst Landstrasse. Heist dann fast 6500U/min. Motorräder laufen völlig anders als Autos, schon weil sie kleinere Kolben und weniger oszillierende Masse haben im Motor. Man muss Motorradmotoren nunmal auf Drehzahl bringem, weil für hohes Drehmoment müsstest mehr Hubraum haben. Eine 1400er Intruder dreht nur 5000 max, hat aber 120Nm, da drückt was aufs Rad, aber bei 170 ist dann halt schluss. Wenn du mit 3000 Autobahn willst, brauchst eine Rocket oder Goldwing, vieleicht auch eine BossHoss.
Beiträge von Chefin
-
-
Ich hatte mal kurze Woche in Sterzing verbracht(mo-fr), je nach dem wie dein Sitzfleisch ist kannst da Pässe ohne Ende. Penser Joch, Jaufen, Timmelsjoch, Sella Runde, Mit etwas Druck am Hinterrad auch Stilfzer Joch. Oder einfach oben am Bergrücken von Meran nach Bozen rüber.
Hätte noch Tourplanungen für weitere 4 Tage gehabt. Kann dir wenn du magst die Planungen zukommen lassen, kannst vieleicht etwas davon benutzen oder umbauen zu deiner Location. Und wenn es weiter in den Süden gehen soll: Toscana und Emilia-Romagna rund um den Monte Cimone ist absolut Kurvengeil, nicht unbedingt viel Gebirge, aber du kommst minutenlang nicht aus der Schräglage.
-
Jep, so schaut es aus. Vor Gericht verlieren am Ende all, nur manche etwas mehr andere etwas weniger, Gewinnen tut keiner.
-
Recht haben und ein Moped haben sind dann aber 2 Paar Stiefel.
Grundsätzlich kann man zurück treten nach Fristsetzung. Aber das mit dem Schadensersatz muss ein Schaden sein den man bezahlt hat, nicht ein fiktiver Schaden. Es muss also real Geld fehlen. Das bekommt man zurück. zB wenn man mangels anderem Fahrzeug ein Leihfahrzeug benötigt um zb zur Arbeit zu kommen. Das Leihfahrzeug darf aber nicht fiktiv sein und ich fahre stattdessen mit der Bahn. Man bekommt also nur das ersetzt was man an echtem Geldschaden hat.
An diesem Punkt macht also Schadenersatz keine Sinn. Ich muss erst Geld ausgeben, das ich dann zurück bekommen könnte, wenn vor Gericht die Richter auch dieser Meinung sind.
Der zweite Punkt ist der Rücktritt vom Kaufvertrag. Ausgelöst nicht durch den Händler der dir nichts verkaufen will, sondern durch den Hersteller, der nicht liefern kann. Du tritts zurück und dann? Nächster Händler, der muss aber erst eine bestellen, die dann noch mehr Lieferzeit hat. Oder du findest einen Händler, der aufgrund von Rücktritt eines anderen Kunden eine Maschine zuviel hat nun und sie dir verkauft. Den muss man finden. Und den Schaden durch dort hin fahren und abholen kann man geltend machen. Oder den Schaden weil der keinen Rabatt gibt, dein erster Händler aber schon.
So oder so, mit Rücktritt dürfte sich die Wartezeit verlängern. Nicht verkürzen. Und Schadensersatz muss man den Schaden belegen. Verpasste Sommerfreude ist kein Schaden der ersetzt wird. Man kann also da nicht wirklich gewinnen, nur die Verluste begrenzen. Lediglich ein Markenwechsel weil der schneller liefern kann, wäre dann noch eine Option.
-
Ja, Sozius mitnehmen hat viele Vorteile. Meistens aber nur für den Fahrer. Manche davon sind aber richtig schön
-
Die BMW hat einen Arsch wie ne alte Fregatte aus der Reeperbahn. Die Yamaha hat nunmal ein deutlich kürzeres Heck. Dazu kommt der Effekt, wieso man am PKW hinten einen Scheibenwischer braucht. Am Ende des Fahrzeuges entsteht Unterdruck und zieht dadurch das Wasser auf deinen Rücken.
Ob man Wasser auf den Rücken bekommt hängt also von mehr als einem Faktor ab. Spritzschutz kann helfen. 50% davon ist der Aerodynamik geschuldet. Und die Tracer hat durch ihr Windschild ein ausgeprägtes Unterdruckverhalten. Du sitzt in einer Luftblase links und rechts geht die Luft vorbei und ist etwas komprimmiert. Das fehlt hinter deinem Rücken und dort strömt es wieder zusammen und zieht Spritzwasser mit rein.
-
Schafft deine Klimaanlage 8 Grad im Fahrzeug oder musst warmes Bier trinken?
-
Aktuell auch den CRA4 drauf und bin ebenfalls begeistert vom Grip und inzwischen auch von der Haltbarkeit. Über 4000 und noch Profil für ca 2000 über, kommt nun etwas drauf an, ob ich noch viel Autobahn fahre, dann könnten es auch nur noch 1500 sein. Mitte etwas eckig geworden. 1500km Autobahn so long von den 4k, das sieht man halt.
-
Tut mir Leid.
Dieser Laden ist voll von Trolls, Ahnungslosen, Wänsten und Deppen.
Chefin die keine ist: Bitte meinen Account sofort löschen.
Grauenvolles Forum hier.🤮🤮🤮
Löschen kannst du selbst in den Einstellungen deines Accounts, das kann ein Moderator sowieso nicht. Aber ich kann dir bei dieser Masse an Beleidigungen die du da gerade pauschal ablässt gerne behilflich sein, dich etwas zurück zu nehmen.
-
Lass doch bitte das stänkern.