Beiträge von Chefin

    Ein halbwegs brauchbares Schloss hilft gegen einfach nur Kurzschliessen und wegfahren. Alles andere wie Tracking hilft nicht. Wie schon gesagt wurde: keine Polizei fährt dann dem Tracking hinterher. Du kannst also zuschauen wohin es verschwindet, bis das Signal abreist.


    Professionelle Diebe wirst also damit nicht beeindrucken, die fahren das Teil nicht weg, die laden das auf und verhindern das GPS ankommt(geschlossener Fahrzeuginnenraum, Sprinterklasse). Du weist dann das es geklaut wird aber nicht wo sie sind.


    Destruktiver Diebstahl ala lass uns mal ne runde rumheizen dürfte eh der Vergangenheit angehören. Wegfahrsperren funktionieren ziemlich gut. Schlüssel sollte aber Funksicher deponiert werden. Eine Diebstahlwarnanlage kann vieleicht helfen. Dazu müsste aber das Umfeld drauf reagieren. Sollte halt laut hupen und du musst hoffen das jemand reagiert. Dazu mal eine Frage: hast du schonmal so eine Diebstahlhupe gehört? Also so ein unterbrochenes Hupsignal? Vermutlich ja. Und nun die zweite Frage: hast du das Fahrzeug gesucht und versucht rauszufinden ob es gerade gestohlen wird? Ich vermute mal die Antwort lautet nein.


    Genauso funktionieren diese Anlagen. Es juckt keinen und es reicht wenn der Dieb dann ruft: Sorry mein Fehler, ich schalte es gleich ab und schneidet das Hupenkabel durch. Sofern er das nicht schon vorher gemacht hat. Da wird die ganze Nachbarschaft nicht helfen.


    Daher: Versicherung. TK reicht bei Diebstahl. VK brauchts dazu nicht. Die hat zwar alle TK-Leistungen mit drin, aber aufgrund der Vollkaskoleistungen entsprechend teuer. VK übernimmt Vandalismus mit. Hast du ein solches Risiko, zb wenn du in Berlin wohnst, dann lohnt sich VK. TK übernimmt Vandalismus nicht. Beschädigungen die von der TK bezahlt werden beziehen sich auf natürliche Ereignisse, Hagel, Wasserschäden, Bäume oder Äste auf Fahrzeug, nicht auf menschliche Destruktivität. zB Gewaltdemos mit Beschädigungen.

    Also ich sehe das positiv: man spart den Klogang und muss nur noch zum Tanken anhalten. Und wenn man so moderne Selbsttankersäulen mit Kartenautomat hat muss man den Bock nur noch zum Reifenwechsel verlassen. Für den Rest sorgt McDrive.


    Bin halt hoffnungsloser Optimist

    Yo, hätte mich auch gewundert wenn von dir mal was konstruktives kommt. Du hast schon bei deinem ersten Posting klar gemacht das du hier als Nörgler unterwegs sein willst. Aber das ist OK, wir haben ja wie du selbst geschrieben hast, Meinungsfreiheit. Und jeder kann sich ja selbst ein Bild machen, wenn er deine Beiträge mal genauer durchgeht.


    Ansonsten noch ein schönes Wochenende.

    Naja, eigentlich war das Thema kurzhubiger 3 Zylinder ohne Turbo und Leistung durch Drehzahl


    Dann kommt das Saarland an und führt den 4 Zylinder mit Turbo ins Feld der auf sparsame Niedrigdrehzahl getrimmt wird


    Ab da bin ich raus, das ist ein anderes Thema. Hat nichts mehr mit der Drehzahl des CP3 zu tun. Und ein H2 Thema haben wir im Yamaha Forum noch nicht.

    Mein Fiat hat ne 85er Bohrung, mein Kia 92, der Lancia hatte sogar 98er. Keine Ahnung was du meinst. Ich rede da nicht vom 999ccm Smart Dreizylinder, sondern von Automotoren.