Alles anzeigenBesoffen geht eh nix mit Sex.
Sprichst du aus Erfahrung oder hast du das irgendwo gelesen?
Alles anzeigenBesoffen geht eh nix mit Sex.
Sprichst du aus Erfahrung oder hast du das irgendwo gelesen?
Alles anzeigenIch hab die Rasten auch entfernt,hab dann von Bodystyle eine Abdeckung mit ABE montiert.
In der ABE steht sind,wenn die Abdeckung montiert ist müssen die fußrasten entfernt werden.
SO nicht ganz richtig: die ABE ist deine "Eintragung". Eintragung ist eine Erweiterung der Betriebserlaubniss die im Schein steht. ABE ist eine Erweiterung die du seperat mitführst.
Nimmst du nun die hintere Abdeckung runter ohne Fußrasten dran zu bauen(zb weil du Gepäck mitnehmen willst) fährst du faktisch ohne Betriebserlaubniss. Allerdings interessiert das die wenigsten Polizisten. Anders sieht es aus, wenn du zb noch DB-killer vergessen hast einzubauen und das natürlich sofort nachholst vor Ort. Oder sie als Wegelagerer blöd anquatscht. Dann spielt plötzlich vieles eine Rolle. Aber wir respektieren Polizisten und lächeln wenn sie uns anhalten. Hauptsache sie lesen nicht unsere Gedanken(und immer schön lächeln)
Alles anzeigenUnd wo bleibt der Sex?
Gruß Sigi
Strassenwächter ist Rentner....klar soweit?
KM werden beim neuen Tacho angepasst vom Händler. Sieht aber auch für mich eher so aus, als würde in der Abdeckung des Display was faul sein. Und nicht im inneren. Bist sicher das es keine Schutzfolie mehr ist? Ich zweifel da wie Yamsel, das solche Kratzer innen entstehen können.
Ich denke mal, das alle aktuell noch nicht ausgelieferten Modelle bereits updated sind. Der Sensor ist ja nicht schlecht, soweit ich das bisher in Erfahrung bringen konnte sondern wird nur durch die Software komplett überlastet.
Bedeutet, das sie nach kurzer Zeit bereits die den Verschleiss von 100.000km erreichen. Obwohl man nur 10k oder 20k gefahren ist. Daher werden alle die bereits etwas länger in Betrieb sind, getauscht. Alle neuen muss man nicht tauschen. Den es kommen ja die selben Bauteile rein, nur in komplett neu. Zusammen mit einer Software die nicht mehr rumzickt halten die dann auch lange durch.
Ob natürlich das Problem wirklich schon gut gelöst ist, oder nur so lala...wir werden sehen
Sorry Oli, ich bekomme keine Antwort weder von Lobo noch SirWilli. Hab hier Private Nachrichten und auf dem internen Channel.
Ich hake nochmal nach, vieleicht haben sie es übersehen.
lg
Norbert
Dem schliesse ich mich an, bisher hat es bei solchen Fehlern nur Sicherungen zerlegt. Drück dir die Daumen, das es bei dir genauso harmlos verlaufen ist
Da wir schon einen ausführlichen Rückrufthread haben, mache ich hier mal zu. Bitte postet eure Rückrufhinweise gerne nochmal im anderen Thread.
Danke für euer Verständniss
Alles anzeigenDanke dafür. Ungefähr so sehe ich das eben auch. Und selber machen traue ich mir nicht zu (auch wenn ich mir viel zutraue und einiges kann) und auch nicht die Ausstattung habe, um das ABS Steuergerät anzusteuern, was beim Befüllen nötig ist. Daher käme nur Werkstatt in Frage. Bei den Preisen (im Stuttgarter Raum) aber mit ziemlicher Sicherheit nicht… Wäre halt ein nettes Gimmick gewesen.
Hier würde sich etwas anbieten: Falls du die Möglichkeit hast, das Fahrzeug mit Anhänger zur Werkstatt zu bringen, könntest du den Tausch selbst machen. Das Befüllen aber dann der Werkstatt im Rahmen des sowieso anstehenden Service machen lassen. Musst halt den Service nehmen, bei dem Bremsflüssigkeit eh gewechselt wird. Damit kostet es nicht mehr und du kannst die Schrauberarbeiten selbst machen.
Zum Service gehört dabei ja auch Kontrolle der Schrauben ob alles richtig fest ist. Also werden deine Arbeiten quasi nochmal kontrolliert. Nur die saubere Verlegenung und keine Knicke musst selbst hinbekommen.
Ebenfalls Rückruf erhalten heute. Abriebpartikel im Drosselklappensensor können zum Ausfall mit Gefährdung führen. Programmfehler.
Für mich bedeutet das: die haben in bestimmten Situationen ein Regelproblem gehabt, das die Drosselklappe vibrieren lässt, also keine stabile Position. Deswegen sind neue Fahrzeuge nicht betroffen. Dort hat sich der Sensor noch nicht kaputt vibriert. Der Sensor selbst ist dabei völlig ok, wird nur übermässig belastet. Und daher bei allen die schon einige km drauf haben dann auch getauscht.
Leider muss ich noch bis April warten, Saisonkennzeichen. Werde aber schonmal Termin nun machen.