Saisonstart mit der Bikergang. Endlich Termin gefunden und Wetter passt auch. Auf...Auf...und davoooon
Beiträge von Chefin
-
-
Ok, wie kommen die an das FCC Zertifikat? Oder liegt es dran, das die das haben, für Europa aber CE besagt, das eine FCC Zulassung vorliegt, weil sonst nicht CE(also nicht Konform). Das heist aber auch, das China die Schlüssel entwickelt hat und Japan nur ein Zukauf macht in China.
Und damit sind quasi beides wirklich Orginalschlüssel, wenn man Orginal so versteht, das beide vom selben Hersteller sind. Das deckt sich dann mit der Aussage von Angststreifen, das es kein Fake ist.
-
Das sagt garnichts. Wir haben 100 LED Röhren als Austausch für normle Leuchtstofflampen in China gekauft. Die fragen, welche Firma drauf stehen soll und ob wir ein Logo drauf haben wollen. Die drucken alles drauf.
Meine Vermutung ist aber das der mit CE der China Schlüssel ist. Weil CE ein europäische Kennzeichnung ist. In Japan nicht gebräuchlich. Die haben eigene Normen und Fahrzeuge die bei uns zugelassen werden, werden anders geprüft, nicht über die CE-Normen. Daher denke ich die Chinesen haben das einfach mal drauf gedruckt. Dafür haben sie FCC weggelassen, den das darf man nur drauf drucken, wenn man eine Freigabe für die Frequenznutzung beantragt hat. Das ist keine Erklärung des Herstellers, sondern eine Freigabe. So wie eine KBA Nummer.
-
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
So alt und doch so gut.
-
-
Und jetzt bitte von beiden, Hans und Walf, zurück zum Thema und politische Grabenkämpfe beenden. Argumente sind ausgetauscht, allerdings sollte es weiter gehen, sehe ich mich gezwungen zu verschieben, löschen oder Denkpausen zu spendieren.
Mir wäre es lieber Vernunft würde Einzug halten und ich muss nichts machen.
-
Doch ist diffamieren, sein Spruch geht gegen eine Person in abfälliger Form. Deswegen die Warnung.
-
Definitiv
Liste von Tornados in Europa – Wikipedia
Aber den zusammen mit dem Bike zu treffen ist dann doch eher Glücksache. Allerdings muss ich sagen, das ich schon kleinere Windhosen ab und zu sehe. Hier auf dem Land sind die nicht so selten.
Tornados in DeutschlandTornados haben eine geringe räumliche Ausdehnung und eine kurze Lebensdauer. Ihre Zerstörungskraft ist dagegen immens.www.eskp.deWie gesagt, kleine Windhosen mit 2-3m Durchmesser und für 2-3 Minuten wirbeln sie etwas Staub und Dreck auf, unspektakulär. Aber halt nicht immer. Nur ums mal zu erwähnen.
-
Die Schweizer und inzwischen wohl auch Österreicher können ein Lied singen von Beschlagnahmung durch Staat. Zwar erst bei High-Speed vergehen. Aber inzwischen hast es einen Bugatti erwischt, 4 Millionen Kaufpreis, Beschlagnahmt wegen Speed Verstoß. Wird nun versteigert, der Halter könnte ihn also zurück kaufen. Also Strafe durch die Hintertüre in Höhe des Fahrzeugwertes.
Beim Kat wird es wohl nicht soweit kommen und beim db Killer. Hoffe ich mal. Aber nachdenken sollte man schon, ob es lohnt sich wirklich so offen gegen Gesetze zu stellen, die letztendlich unser Zusammenleben regeln. Tun wir es, wieso dürfen andere es dann nicht auch tun, sich gegen Gesetze zu stellen? Sie einfach zu ignorieren, weil man kaum erwischt wird und die Strafen harmlos sind.
Wie sieht es aus, wenn sich jemand wegen Lärm geschädigt fühlt und sich mit ein paar kräftigen Watschen revangiert? Ohne Zeugen, keiner hat was gesehen. Aussage gegen Aussage. Backe ist auch nicht mehr rot und DB-Killer ist drin im Auspuff, also was solls. Lärm ist verboten, Watschen ist auch verboten. Wer definiert die Grenze was noch geduldet werden muss und was nicht? Ich jedenfalls tue mir schwer, die richtige Grenze dann zu finden. Beide haben sich daneben benommen, beide bestrafen oder keinen. Und Vorsicht, wenn sich sowas rumspricht, es gibt pro Biker 19 Personen die nicht biken (ca 5% Anteil in Deutschland). Glaube nicht das wir da als Biker die Oberhand behalten.
Aber von mir aus soll jeder machen, wie er denkt, ich werde aber keinen Finger krumm machen, für welche die dann Gegenwind bekommen.
-
Bitte solche Spüche zukünftig lassen. Kritik gegen Sache ist völlig ok, aber Menschen diffamieren möchte ich hier nicht mehr lesen. Ich lass es hier im Laberthread stehen, damit meine Warnung nachvollziehbar ist auch für die anderen.