Beiträge von Chefin

ich war nun letzte woche auf meinem Jahresausflug, Dolos mit dem örtlichen Mopedhändler. Der bietet jährlich Touren an, mit Servicewagen, Tourguide, Nobelschuppen.

Wetter hat sich Motorradgerecht in der Nacht ausgetobt und Tagsüber der Sonne platz gemacht.

Sammeln nach dem Fernpass mit Frühstück aus dem Tourbus

Hotel mit Blick auf die drei Zinnen und oben der Pool auf dem Dach.

Musste die Yamaha gegen 7 Ducatis antreten lassen. Viel Feind viel Spaß :handgestures-thumbupleft:

Passo di Giau, man muss halt wissen wo sie Speedlimit testen.

Und abends dann im Hotelpool abhängen, Blubberliege, Bier und Dolos. Von mir aus könnte die Welt nun untergehen, wäre mir gerade egal.

Großglockner weils gerade so gut reinpasst

Diesesmal auch Edelweissspitze gefahren, letzes mal war komplett trüb und in Wolken

Viel zu schnell zuende gegangen, aber schee wars.

Es geht mehr drum, das er über Fußball eigentlich garnichts geschrieben hat. Sondern nur übers TV-Gerät.

Oh, betroffene Hunde bellen, sorry

Nachtrag: Wenn ich mich ums Forum kümmern soll, müsste ich wohl Fußball rauswerfen. Den dafür gibts Fußball Foren. Aber genau das wird eben nicht passieren. Ich finde es sogar gut, das auch Abwechslung ist. Und eine EM ist was ganz besonderes, vorallem im eigenen Land. Trotzdem finde ich es armselig, wenn die TV-Größe präsentiert wird, aber dann übers Fußballspiel nur "ja wir haben gewonnen" kommt.

Rede einfach mehr über Fußball, was spannend und was scheisse war und weniger welchen Luxus du dabei hast.

Gehts eigentlich noch um Fußball oder darum den anderen mitzuteilen das man wohlhabende Kumpels hat? Vieleicht mal mehr übers Spiel reden, statt über die Technik, den mehr Tore sind es am großen TV auch nicht.

Auch ich bin begeistert vom CRA4. Dolos bei Innichen 4 Tage mit der Ducati Fraktion. 8 Duc in der Gruppe, eine Yamaha und ich bin locker dran geblieben, die beisen richtig in den Asphalt. Haltbarkeit kann mit den Bridgestone T32 nicht mithalten, aber die hatten halt auch nicht diesen Grip. Und die 6k sind drin meines erachtens. T32 hatten 8,5k(2 Sätze) jeweils.

Stecker gelockert irgendwo, vieleicht dort wo die Spanngurte drüber gingen Zug drauf gekommen und hat dann ein Kabelverbindung gelockert.

Normalerweise sollte man das mit Diagnose auslesen können, der Fehler müsste auslesbar sein. Starthilfespray nicht zu viel verwenden, wenn die eine Frühzündung deswegen bekommt kann sie böse Schläge aufs Pleul bekommen. Lieber erstmal auslesen. Unfallerkennung wüsste ich jetzt nichts, hab ja auch die RN70 wie du.

In jedem Modus, weil die Leistung und Drehzahluntergrenze nicht vom Modus abhängt. Ich fahre nahezu ausschliesslich im Sportmodus(1) dann muss ich nicht erst umstellen, wenn ich mal kurz Power brauche um endlich vorbei zu kommen. Den Rest mache ich einfach damit, das ich die Gashand nicht ruckartig bis Anschlag bewege sondern sanft wie beim Rückenkraulen.

Was du umstellen kannst ist Supensionmode, allerdings ist mir der weiche ZU weich, dann schaukelt sie doch ziemlich rum.

Naja, nimmt man die SF und rechnet sich hoch wieviel man bisher eingezahlt hat und keine Schäden, dann ist klar, das die billiger wird. Das Moped das die dir bezahlen müssen bei Unfall, hast denen schon eingezahlt. Grob übertrieben, ich weis, aber im Grundprinzip und über alle Versicherten hinweg mischkalkuliert, stimmt das schon. Man zahlt mehr ein als man jemals bekommt.

Es ist eben ein Wir helfen uns gegenseitig Vertrag. Jeder zahlt einen Fünfer vor dem Saufen, so das man eine Taxikasse hat, wenn einer zu besoffen zum Heimfahren ist. Funktioniert aber nicht wenn jeder zuviel säuft. Dann wird es ein Zwanziger, wobei die Taxifahrt nur 15 kostet. So arbeitet eine Versicherung eben. Und für die Colanuckler gibts dann Rabatte, ab dem dritten Mal müssen die nur noch 2 Euro zahlen.

Die machen keine Beschädigung, da sie sich nicht bewegen. So wie man sie hindrückt bleiben sie auch dran. Bewegungen des Ratschengurts führen nicht zu Reibbewegungen an den Schlaufen. Ganz penibel wäre es, wenn man dann noch Frottehandtücher drum herum näht, weil die noch weicher sind als die Kunststoffbänder. Aber ich finde das übertrieben(habs aber bereits so gesehen)