Muss hier mal erwähnen: endlich auch mal eine heisse Diskussion ohne das es zu persönlichen Angriffen kommt. Einfach nur Sachbezogen aber voll emotional. So wünsche ich mir (als Moderator) Diskussionen.
Meine Dank habt ihr zwei dafür.
Muss hier mal erwähnen: endlich auch mal eine heisse Diskussion ohne das es zu persönlichen Angriffen kommt. Einfach nur Sachbezogen aber voll emotional. So wünsche ich mir (als Moderator) Diskussionen.
Meine Dank habt ihr zwei dafür.
Opa mit Tripper ist im Altenheim kein Makel sondern ein Statussysmbol. Glaubs mir, lieber über Tripper reden als über Hämoriden und Arthritis.
Alles anzeigenAlso die Maschine ist ja noch ne Euro 3.
Ich hatte den selben schon mal drauf aber da war der DB Eater noch komplett anders.
Kann halt nicht einschätzen wie krass so ein Schweisspunkt ist kenne mich da noch nicht so aus.
Ich wollte mich heute mal dran machen und einfach mal aus Interesse wissen wie viel freier die Maschine ohne ist.
Wenn ich Touren fahre bin ich allgemein der ruhige Fahrer … denke im Sinne von uns allen. Wäre schön wenn wir auch die nächsten Jahre noch überall fahren dürfen.
Es ist dann so: wenn nur mit Schraube gesichetr, Schrauben können sich lösen, Rennleitung akzeptiert diese "Ausrede" dann meistens. Aber ist es unlösbar (verschweisst, genietet, etc), muss sie es als absichtliche Manipulation ansehen. Da haben sie keinen Spielraum. Heist auch für den motorradfreundlichen Polizisten: deine Fahrt ist hier zuende und ich muss dir Fahren ohne Betriebserlaubniss ankreiden.
Jetzt bist du nicht mehr bei Ordnungswidrigkeit sondern bei Straftat. Wird zwar beides mit Geld als Busse abgehandelt, aber Strafsachen werden vermerkt und bleiben an dir Kleben. 2x erwischt und du bist Wiederholungstäter mit entsprechenden Massnahmen seitens des Staatsanwaltes. Den Strafsachen MÜSSEN über den Tisch eines Staatsanwaltes gehen. Auch wenn der es nur durchwinkt.
Mach es wenn du meinst, aber sei dir einfach bewusst, das du dann auch mal vor der MPU stehen könntest, weil man dich für Ungeeignet hält, da du mehrfach auffällst. Ordnungswidrigkeiten hingegen sind nicht so streng gehandhabt. Du kannst 50x beim Falsch Parken erwischt werden im laufe einiger Jahre, ohne das dir deswegen jemand den Führerschein wegnehmen will. Da musst du 50x in einem Monat dran kommen, bis da jemand sich Gedanken über deine Eignung im Strassenverkehr macht.
Persönlich finde ich wie viele andere hier auch: Laut ist Out. Aber das ist meine Meinung, das obige ist hingegen die aktuelle Rechtslage zu diesem Thema und wie du dich entscheidest ist alleine deine Sache. Mir gehts also drum, das du nicht irgendwann über diese "Sackgesichter" herziehst, weil die dich ungerecht behandelt haben. Haben sie nämlich nicht, die machen nur ihre Arbeit und sind deswegen für die meisten einfach nur Menschen die ihre Arbeit machen. Und ärgern sich genauso wie andere drüber das AMG und ähnliche mit Gesetzeslücken ihre Klappenauspuff durch den TÜV bekommen. Polizisten ändern aber nicht die Gesetze, sondern setzen sie durch.
Alles anzeigenDas habe ich kapiert. Aber es gibt sie trotzdem.
Und wer gern möchte, kann sie sich runterladen.
Gott lob haben meine Mopeds alle keine Reifen Bindung
LG Holger
Das runter laden ist wie Sex im Altenheim MIT Gummi. Kann man machen, ist aber sinnlos.
Und nun zurück zum Lachflash, für TV Kritik bitte den Laberthread benutzen
Nachtrag: ihr lasst mir keine Wahl, wisst sogar das es falsch ist und schickt es trotzdem ab. Musste es also nun doch verschieben.
Gradscheibe heist das man Drehmoment + X Grad dreht. Ist bei Motoren öfters der Fall. Du kannst dazu einfach auch die 90Grad "schätzen" den ob nun 80° oder 95° wird nicht gleich den Block zerreisen. Willst es genau, mach dir mit Drucker ein Papier mit Gradeinteilung, vom Durchmesser so wählen das du es irgendwie auflegen kannst. Loch in Gradscheibe, so das Nuss durchpasst. Dann wenn Drehmoment stimmt, Gradscheibe auf 0° zum Hebel drehen und besagte 90° weiter drehen.
Es gibt hierfür auch digitale Drehmomentschlüssel oder spezielle Gradscheiben zum auflegen aus Blech oder Plastik.
Alles anzeigenAlso ich hab mir die 4 Wochen liegen, die Wochen im Rollstuhl und die Zeit auf Krücken nicht eingebildet.
Nein natürlich nicht. Es geht drum ob es ein einmaliger Fehler bei einem Moped war der durch was für Ursachen auch immer ausgelöst wurde. Oder ob es ein Systemfehler ist, der schon ab Werk eingebaut ist und bei einem bestimmten Prozentsatz zu deinem Problem führt.
Und Systemfehler scheint es nicht zu sein. Nun muss man schauen wieso bei dir die Sicherungen versagt haben. Glaub mir, das ist nicht NUR ein Poti wie in der Stereoanlage, sondern da ist etwas mehr Sicherheit dahinter. Aber es gibt keine Technik die nicht auch mal versagen kann. Hier könnte zb auch ein Werkstattfehler ursächlich sein, weil die ein Kabel falsch gelegt haben. Wenn man zb Ventilspiel kontrolliert, wird nicht unerheblich abgebaut. Möglich wäre auch, das der Drosselklappenmotor stehen geblieben ist aus der Anfahrstellung und deine Elektronik dann das falsche draus gemacht hat. Man gibt ja doch etwas mehr Gas kurz zum anfahren. Beim zurück nehmen nach dem Einkuppeln ist der halt NICHT zurück...nur mal so als Beispiel...dann hätte das suchen am Gasgriff genau null Sinn.
Hab bisher zwar noch keine solche Effekte an der Yamaha, aber Hnterrad ins rutschen bringen beim Motorrad ist so einfach wie Kaugummikauen und irgendwann ist der ganze Druck vorne und hinten kannst eben nur bis auf Null Bremsdruck regeln, ab dann rutscht es doch, weil eben nahezu in der Luft.
Egal, was diese Lizensentzuggeschichte angeht, habe ähniches in Meiner Region. Aber deswegen werden die Mechaniker nicht plötzlich Strunzdumm. Hast da noch Gewährleistung drauf? Das wäre das einzige wo man auf Offiziell achten muss. Danach achte drauf ob er zwei linke Daumen hat. Schrauben können und Herstellerlizens haben genau NICHTS miteinander zu tun. Herstellerlizens heist, man ist Marketingtechnisch gebunden, sonst nichts.
Ok, das ist was anderes. Tja, dann würde ich den 3-Seiten Adapter mal testen. Hab was ähnliches von Amazon, aber mit Induktivladen. Handy dauerhaft dran, da wackelt nix, da rutscht nix. Die seitliche Schiene ist mit Schaumstoff belegt und baut enorm Reibung auf, wenn man es zusammen drückt.
Das mit dem Gummi hab ich an der BMW, aber da muss man aufpassen, ob es Naturkautschuk ist(teuer) oder Kunststoffe(billig), die dann aber nach einiger Zeit brüchig werden. Man sieht das meist nicht vorher, da man nach 2-3 Jahren nicht mehr so genau aufpasst und Weg ist das Handy. Meines war ein RAM-ähnliches Teil, aber China(ebenfalls mit Ladeanschlus) für ca 25 Euro. Naturgummi ist dabei das wichtige. Die Klemmkraft der 4 Federarme ist dabei zweitranging. Naja...auch Naturkautschuk wird irgendwann brüchig, aber viel später als Kunststoffe.