Beiträge von Chefin

    Betrifft jetzt nicht den Conti Road Attack, sondern den Trail Attack3 auf meiner BMW. Hatte den drauf, war nach 3000km tiefe Risse im Negativprofil, also praktisch im letzten Stück Gummi vor der Karkasse. Zum Händler, wurde getauscht auf Garantie. Waren 3 Monate alt. Nun ist der Hintere wieder 5000km weiter und fängt ebenfalls an, ganz leichte Risse im Negativprofil zu bekommen. Noch unkritisch und nur noch 2,5mm drauf. also wird bald sowieso runter kommen.


    Irgendwie sieht das nach Qualitätsproblemen in der Fertigung aus. Guter Ansatz im Design, aber wenn die auf mehrere Standorten produzieren, ist vieleicht einer davon gut geschult, beim anderen wird nur Schrott gemacht.

    Naja, ich weis das bei meiner Tracer Kunststoffteile gefehlt haben. Wir haben im Geschäft auch so unsere Probleme. Es fehlt Grundstoff, sprich Granulat mit der richtigen Zusammensetzung. Irgendwas hätten wir bekommen. Aber wir müssen Spezifikationen einhalten vorallem was Brandhemmend und Temperaturfestigkeit angeht. Ein Kunde hat aber nun beschlossen, das er mit billigerem Material auch klar kommt, hauptsache er kann liefern. Also wird nun billiger Kunststoff verwendet. In wie weit das nun die Qualität des Endprodukt beeinflusst weis ich nicht. Den ein hoher Brandschutz wie das urspüngliche Material wird ja nicht immer benötigt. Manchmal ist es einfach nur ein "posermerkmal" also etwas das man unbedingt haben möchte aber eigentlich nicht braucht.


    Wie das dann beim Moped ist, ist wieder ne andere Sache. Billiger Kunststoff mit weniger UV-Schutz wird also schneller verrecken bei manchen. Ebenso war bei meiner wohl auch Auspufflieferant unpässlich. Ein anderer Lieferant der einspringt liefert aber vieleicht nicht die selbe hohe Qualität. Aber er liefert wenigstens. Wenn auch nur halb so viel wie benötigt.


    Also ja, es kann durchaus zu starken Qualitätschwankungen kommen. Und das eine Firma dann bei einem Premiumhersteller für teuer Geld fertigen lässt, hauptsache zufriedene Kunden ohne die Mehrkosten weiter geben zu können halte ich für extrem unwahrscheinlich. Zwar wünschen sich alles das es so gemacht wird, aber mehr wie ein Wunsch isses nicht.

    Ich nutze das Handy direkt als NAvi und daher muss ich keine Dateien umschaufeln. Aber ja, im Prinzip müsste jedes Gerät es drauf haben eine Datei direkt via USB zu empfangen und einzubinden. Und der PC ist dann normalerweise das Universaltool das alle Geräte irgendwie ansprechen kann.

    Die Ursache hast oben wohl selbst beschrieben.


    Solche Schräglagenmopeds mit Stützrad sind ungeeignet zum richtig lernen. Den du hast dabei eine Sicherheit die dein Moped nicht hat und deswegen traust du dich nicht so weit runter. Dein Hinterkopf sagt, das diese große Schräglage dem Stützrad zuzuschreiben ist.


    Ausserdem scheinst du zu meinen man müsse einfach nur dem Kopf sagen das man tiefer will. Der Kopf selbst trägt aber kaum was dazu bei, er ist derjenige der dir sagt das es brandgefährlich ist und dir Angst macht. Lenken tut aber dein Unterbewusstsein. Deswegen heist es ja, man lenkt dorthin wo man hinschaut. Dein kopf sagt 100x: dem Stein ausweichen, aber solange du ihn anschaust fährst du drüber.


    Dazu kommt noch, das Schräglage auch Mopedabhängig ist. Ich fahre ne 650er 1 Zylinder aktuell(bis meine Tracer kommt). Ich fahre im Pulk mit 1000erRR und 1290er KTMs. Wenn wir Filmen sieht man deutlich das ich mit der BMW fast 10° weniger Schräglage habe als die RR, obwohl wir beide gleich schnell durch die Kurve gehen. Ich weis ja nicht mit welchem Moped du dich da vergleichst oder woran du meinst das es noch tiefer gehen muss.


    Aber selbst wenn du noch Reserven hast, muss dein Unterbewusstsein erstmal lernen, wo sich diese Schräglage befindet und wie das feeling dabei ist. Visuell kannst du das nicht mehr erfassen, das erfasst das Popometer. Und das lernt langsam.

    Wie schon gesagt: üben. Ich nutze dazu den Umstand 60km Arbeitsweg zu haben und im Frühjahr wird dann jede Gelegenheit genutzt um diese Strecke zu fahren. Nach 10 Jahren kenne ich nicht nur jede Kurve sondern die Namen aller Streckenpfosten. Aber ich brauhe dann auch einige Zeit um wieder reinzufinden. Und ein derber Rückschlag ist es, wenn man alles gecheckt hat, vom Öl bis zum Vergaser und Luftfilter, neuen Sprit drin etc. Nur die Scheiss Reifen hat man vergessen. Und wundert sich warum die Kiste eiert wie Hund.


    Das dauert dann auch wieder einige Runden das aus dem Kopf zu bekommen.


    Also...üben auf bekannter Strecke oder zusammen mit Kollegen und deren Linie fahren.

    Na deswegen gibts in diesen Städten ja so einen gut ausgebauten Öffi. Anders als hier auf dem Land, wo es stattdessen Platz gibt. Jeder muss halt dann seinen Teil dazu beitragen. Wir müssen 1 Std warten auf einen Verbindung. Und das zu Stosszeiten, Nachts gibts garnichts mehr.


    Man kann nicht alle Vorteile abgrasen und dann bei den Nachteilen meinen, das es andere mittragen sollen.


    Es hat dich schliesslich keiner gezwungen dort zu leben. So wie mich keiner zwingt auf dem Land zu leben und 3 Fahrzeuge haben zu MÜSSEN, weil wir 3 Berufstätige haben im Haushalt die völlig andere Zeiten und Arbeitsorte haben. Ich verlange schliesslich auch nicht, das ihr dann in Zukunft 10 Euro pro Busticket zahlt, damit wir hier auf dem Land ebenfalls all 15 Minuten überall hin kommen. Jeweils 2 Personen Pro Bus ungefähr. Macht dann ja auch Sinn, einen 300PS Bus mit 10t für 1 Fahrer und 2 Personen zu bewegen.

    Ähh...auch Mieter haben ein Grundstück auf dem das Haus steht das sie gemietet haben oder die Wohnung. In fast allen Großstädten ist inzwischen Pflicht Tiefgaragen zu bauen für die Wohnungen, wenn der Platz sonst nicht reicht. Also denken sollte man schon selbst und sich nicht alles von anderen vorkauen lassen.