Alles anzeigenHaha du hast ja mal gar keine Ahnung
Kenne genug Cops, die vor allem sehr gute Charaktere sind ... aber ganz bestimmt keine Auswendiglerner sind. Ein Kollege meinte mal, man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen, wo im Gesetz es zu finden ist
.
Und viele Polizisten schwenken aus ihren anfänglichen Berufen zum Polizeiberuf ... pünktlich Lohn, gesicherte Pansion und bessere Arbeitsumstände. Viele von denen waren vorher auch handwerklich beschäftigt ...
Daraus einen Vorsatz zu machen ist schon eine Interessante Idee !
Polizei darf vorsätzliches Handeln anmerken, verdoppelt wird es aber durch die Bußgeldstelle !
Und ein Mängelbericht ist unabhängig von Verwarn-, Bußgeld oder Anzeige - der wird immer ausgestellt zur Beseitigung von Mängeln.
Natürlich gibts auch mehr als Auswendiglerner. Das habe ich nicht bestritten. Aber es kommt komisch, wenn man bei den Kontrollen erstmal 15 Minuten Bücher wälzt weil man sich nichts merken kann.
Achja, und wegen Vorsatz: Also objektiv ist es doch so, das man weis das es nicht erlaubt ist, das man das passende Werkzeug dabei hat um es dann vor Ort TÜV-gerecht zu machen. Objektiv gesehen Vorsatz. Und die Polizei hast du ja selbst bereits ihre Intelligenz bescheinigt. Wenn du natürlich mit Vorsatz nichts anfangen kannst, wäre es hilfreich dir in Fachliteratur den Begriff mal nachzulesen. Dann wird es dir sicherlich klar, was man unter Vorsatz versteht.
Jedenfalls können Polizisten einen ganz enormen Spielraum ausnutzen und mir hat mein Respekt gegenüber der Polizei schon öfters mal den Arsch gerettet, statt 4 Wochen laufen. Du glaubst garnicht was die alles dürfen.