Die Ursache hast oben wohl selbst beschrieben.
Solche Schräglagenmopeds mit Stützrad sind ungeeignet zum richtig lernen. Den du hast dabei eine Sicherheit die dein Moped nicht hat und deswegen traust du dich nicht so weit runter. Dein Hinterkopf sagt, das diese große Schräglage dem Stützrad zuzuschreiben ist.
Ausserdem scheinst du zu meinen man müsse einfach nur dem Kopf sagen das man tiefer will. Der Kopf selbst trägt aber kaum was dazu bei, er ist derjenige der dir sagt das es brandgefährlich ist und dir Angst macht. Lenken tut aber dein Unterbewusstsein. Deswegen heist es ja, man lenkt dorthin wo man hinschaut. Dein kopf sagt 100x: dem Stein ausweichen, aber solange du ihn anschaust fährst du drüber.
Dazu kommt noch, das Schräglage auch Mopedabhängig ist. Ich fahre ne 650er 1 Zylinder aktuell(bis meine Tracer kommt). Ich fahre im Pulk mit 1000erRR und 1290er KTMs. Wenn wir Filmen sieht man deutlich das ich mit der BMW fast 10° weniger Schräglage habe als die RR, obwohl wir beide gleich schnell durch die Kurve gehen. Ich weis ja nicht mit welchem Moped du dich da vergleichst oder woran du meinst das es noch tiefer gehen muss.
Aber selbst wenn du noch Reserven hast, muss dein Unterbewusstsein erstmal lernen, wo sich diese Schräglage befindet und wie das feeling dabei ist. Visuell kannst du das nicht mehr erfassen, das erfasst das Popometer. Und das lernt langsam.