Beiträge von Chefin

Aber die Witzbilder haben wir doch als Privatleute gepostet, so als Klimaaktivisten fahren wir natürlich mit dem Rad zum Bäcker, 3x im Monat wenn die Presse zuschaut. Aktuell werden in der Presse viele Dokumente geleakt, die zeigen, das die Klimaaktivisten hier einen Job machen für den sie bezahlt und geschult werden und der dann Medienwirksam präsentiert wird.

Und an dieser Stelle sollte sich dann jeder Fragen: wer genau leitet das den und wieso? Wieso wird ein Klimaaktivist der nach Bali fliegt nicht genauso gesteinigt wie der AMG-Treiber. Was ist das alles wirklich, was wir da unterstützen.

In dem Sinn, versucht einfach jeden Weg zu akzeptieren, solange er dazu beiträgt die Welt etwas besser zu machen. Das ist nicht an Tempo 130 auf Autobahnen festzumachen. Das könnte zu nochmehr Flugverkehr führen und damit nochmehr Energieverbrauch...siehe Klimakleber

In einer ABE steht des öfteren das es für diesen oder jenen Zustand, meist orginal gilt. Deswegen hilft es auch nicht, ein Teil eintragen zu lassen, dann das zweite mit ABE dran bauen und dann wäre alles OK. ABE bezieht sich aber nicht auf den veränderten Zustand. Besonders oft zb bei Auspuff und Luftfilter zu bemerken. Luftfilter hat ABE, Auspuff hat ABE, aber beide setzen die jeweils Orginalausrüstung voraus. Beide zusammen müssen dann per Einzelabnahme geprüft werden und dafür muss man Lärmprüfung machen lassen.

Was viele auch nicht wissen: nicht jeder TÜV-Prüfer darf alles mögliche abnehmen und eintragen. Für manche Sache benötigt der Prüfer extra schulungen mit Bescheinigungen. Dann darf er das Prüfen und eintragen. Dekra ist zb in meinem Ort mit 2 Prüfern vertreten, die aber nicht alle Sonderschulungen haben und für das eine oder andere zum Kollegen vom TÜV weiter schicken. Der hat diese Sonderprüfung. Einen Kunden zum Konkurrenten schicken machen aber nicht alle.

Das mal nur so nebenbei, wenn einer etwas bekommen hat und ein anderer den Eintrag nicht bekommt von SEINER Prüfstelle. Das wäre zumindest eine mögliche Erklärung.

Nun, da es kein "leichter" Job ist und wie es ausschaut wohl kein Einzelner es übernehmen will, würde ich mich als Teammitglied dazu stellen. Aber eben auch nicht alleine, da ich das auch zeitlich nicht packe.

Stelle das mal so als Anregung in den Raum, mal schauen wie es sich entwickelt

Ich kenne andere Foren, da sind Rubriken nur für bestimmte User geöffnet, andere können da nicht reinschauen. zB Moderatorbereiche und administrative Diskussionen. Könnte man den Witzthread nicht auch ein besonderes Level geben und man kann dort rein, solange man den Humor anderer respektiert und toleriert.

Wenn sich dann jemand durch diesen Humor gestört fühlt, könnte man ihn das einfach nicht mehr zeigen und dann kann er auch nicht gestört werden. Ja ich weis...aber inzwischen sind wir leider wohl an diesem Punkt angekommen auf dieser Welt. Wir müssen zum Lachen in den Keller, damit die Nachbarn es nicht mitbekommen und sich gestört fühlen. Aber dann wünsche ich mir das man einen Keller bekommt zum lachen.

peter_moscow

Du hast deinen Job gut gemacht, ich respektiere deine Entscheidung, ich kann sie verstehen. Bleib dir treu.

Zum Tuner gehen, Backup ziehen lassen, zum Händler gehen, Update aufspielen, zurück zum Tuner Backup rückspielen und gut ist. Kostet einen nen fuffziger. Ich kenne dutzende die 150 für Kellermannlauflichtblinker ausgeben...pro Stück. Da dürfte ein Fuffi doch drin sein.

auf jeden Fall, Nieten mit Nietwerkzeug ist nur etwas für echte Schrauber, die was rauf haben. Alle anderen sollten definitiv nur Schraubnieten nehmen. Einfach in der Handhabung und reichen meistens aus.