Beiträge von Chefin

Was plant ihr dieses Jahr zum Saisonanfang?

Ich hatte meinen 60er und als Winterkind ist Feiern da immer etwas doof. Deswegen ist dieses Jahr mein Plan: 1.April Angasen mit Nachgrillen auf meiner Terrasse. ich hoffe das Wetter spielt mit. Die Kumpels jedenfalls haben schon zugesagt.

Wie beginnt ihr die Saison und Wann?

Naja, ich habe eine 1m breite, ca 40x40cm innenraum Reisetasche mit Handgriff und Rollen bestellt. Und bin top zufrieden damit. Bei 40 Euro hatte ich eher im Kopf, das es ein paar Touren hält und dann kaputt geht. Billiges Plastik eben. Inzwischen durfe er schon als Koffer mit nach Madeira und hat auch den Flugstresse ohne Probleme gemeistert.

Hingegen bei Motorradteilen und Zubehör liegen sie weit hinten. Vieleicht sollte man sivch das beim Bestellen vor Augen halten und dabei dann manchmal ein Schnäppchen machen können. Oder auch nicht...schwer zu sagen. Bischen wie bei Güde Werkzeuge(+Einhell). Manchmal hat man Glück und bekommt echt ein Megateil. Meistens aber hat man nur Ärger.

Naja...ich gehe davon aus das es Schweiz und Österreich ist, weil Jeweils ein Schweizer und ein Österreicher(du) sagten der Link funktioniert, während der Deutsche sagt es funktioniert nicht. Also kann ich mir nicht vorstellen, das sie es geolocalisieren, dann aber Österreich vergessen. Ok, ihr seit ein sehr kleines Land, aber so klein das man euch vergisst eigentlich nicht :lachen:

Leider hatten wir einige User die sehr empfindlich waren. Auf der anderen Seite ist das ein Bikerforum und kein SafeSpace für Zartbeseitete. Und so werde ich es in Zukunft halten. Daher war dieses Bild auch sowas wie ein Hinweis, wieder Biker zu sein. Und Meldungen über Witze müssen sehr genau begründet sein, ein: "ich finde..." reicht nicht. Und vieleicht gleich als Vorwarnung. Wer dann meint nachkarteln zu müssen wenn ich mal sage es ist ok, riskiert eine Sperre. Wenn das ganze auf sehr freundlichen Niveau versucht wird, lasse ich mich durchaus auf eine Diskussion ein.

In dem Sinn lasst den Thread wieder etwas bikermässig werden. Gruß an meinen Kumpel Chuck

Lancia Lydra, Italienischer Reimport. Werkstatt freut sich immer, wen sie Ersatzteile ordern muss. Siemens Infotainmentsystem mit Navi, Telefon, Radio, CD-Wechsler. 1,9l Diesel aus der Powertrain Generation. Unverwüstlich und inzwischen sogar Volljährig (Bj2005). Dürfte noch 2-3 Jahre halten, aber meine Freundin will nun doch so langsam mal was "moderneres"....schauen wir mal.

Korrekt, aber der Tesla3 kann auch am CCS geladen werden. Nur den kann man nicht vorher anwählen. Daher heizt der Akku nicht vor. Das vorheizen kostet dich ca 30km Reichweite. Hast du die nicht über, heizt er den Akku nicht vor und du stehst da und ärgerst dich das der Akku nur mit 40KW statt mit 100KW lädt.