Alles anzeigenAlso ich hab mir die 4 Wochen liegen, die Wochen im Rollstuhl und die Zeit auf Krücken nicht eingebildet.
Nein natürlich nicht. Es geht drum ob es ein einmaliger Fehler bei einem Moped war der durch was für Ursachen auch immer ausgelöst wurde. Oder ob es ein Systemfehler ist, der schon ab Werk eingebaut ist und bei einem bestimmten Prozentsatz zu deinem Problem führt.
Und Systemfehler scheint es nicht zu sein. Nun muss man schauen wieso bei dir die Sicherungen versagt haben. Glaub mir, das ist nicht NUR ein Poti wie in der Stereoanlage, sondern da ist etwas mehr Sicherheit dahinter. Aber es gibt keine Technik die nicht auch mal versagen kann. Hier könnte zb auch ein Werkstattfehler ursächlich sein, weil die ein Kabel falsch gelegt haben. Wenn man zb Ventilspiel kontrolliert, wird nicht unerheblich abgebaut. Möglich wäre auch, das der Drosselklappenmotor stehen geblieben ist aus der Anfahrstellung und deine Elektronik dann das falsche draus gemacht hat. Man gibt ja doch etwas mehr Gas kurz zum anfahren. Beim zurück nehmen nach dem Einkuppeln ist der halt NICHT zurück...nur mal so als Beispiel...dann hätte das suchen am Gasgriff genau null Sinn.