Beiträge von Chefin

Dann geb ich ihm mal eine Chance. Was mich bei solchen Apps immer stört(und das ist leider heute bei fast allen so): prominent wird auf irgendwelche Emotionen gesetzt, aber die Premiumunterschiede und Kosten, die sieht man nicht. Das ist so eine Unsitte bei Apps geworden, das find ich extrem negativ. Bei mir hat jemand schon die halbe Miete(und den Download) wenn er nur schafft die Preise in die Übersicht zu bringen.

Triple/one

Das ist in Deutsch, wohl nur die Webseite Englisch, weil international verbreitet.

Eine gute Werkstatt weis aber schon, ob sie randvoll oder eher minimum füllen sollen. Bremsbeläge checken gehört normalerweise mit zum Service beim Brühwechsel. Eine Werkstatt die mit abgenudelten Belägen randvoll macht, sieht mich kein zweites Mal. Den die haben keine Ahnung und so jemanden möchte ich weder an den Bremsen rumfummeln lassen noch woanders am Moped.

Naja, eigentlich ist ausbleichen ein Zeichen von wenig UV-Stabilisatoren. Und eigentlich sind die nicht unbedingt gesund, auch wenn sie jetzt kaum aus dem Material heraus diffundieren. Ist halt der neue Ökotrend, da wird alles mögliche an Schadstoffe bemängelt, aber es gibt halt selten brauchbare Alternativen. Meistens nur so mittelgute Ersatzstoffe. Gäbe es bessere hätte man die schon vor 30 Jahren benutzt. Ist ja nicht so, das die Hersteller absichtlich ungesunde Sachen reinpantschen.

überholi

Jo, ich sagte an anderer Stelle schon, ich bin nicht Jesus. Wenn ich also Blablablub schreibe weis ich was das bewirkt und ist das von mir auch gewünscht.

Andi Biotika

Ja, ich kenne dich nicht, ich kenne nur deine Postings hier. Und ich bilde mir meine Meinung mit genau diesen Postings. Wenn du also ansonsten anders bist und nur hier im Forum so ... ich sag mal angriffslustig....bist, dann kann ich auch nur das beurteilen. Und garantiert lasse ich mir von keinem sagen, wann ich meine Meinung kund tuen darf(also deiner Meinung nach erst wenn man lange im Forum ist, vorher ist das nicht gestattet). Wenn dir das nicht passt, gibt es wenn du mein Profil anklickst den schönen Button "blockieren". Benutze den bitte und lese einfach nicht mehr was ich schreibe.

Andi ganz Ehrlich: das was du da schreibst ist Blablablub.

Link einfügen, du bekommst gesagt, das nichts an deinen Rechten geändert wurde und brauchst dann 1000 Worte um dich zu rechtfertigen, warum du da anderer Meinung bist. Mir wäre schon der Gedanke das mich ein Moderator so behandelt garnicht gekommen. Und wenn, hätte ich es erstmal gegengeprüft indem ich an einer weiteren Stelle versucht hätte. Und dann das ganze als PM an den Moderator mit der Bitte um Hilfe. Wäre es so wie du sagtest, hätte er dir per PM das dann auch sicher mitgeteilt. Oder dir geholfen den Fehler zu finden. Aber das ist nichts für dich, du brauchst einen Pranger, wie früher im Mittelalter.

Und so geht es weiter.

Komm mal wieder runter mache mal 2 Tage Forenpause und reflektier mal etwas. Du kochst sonst noch über. Und deine Kommentare erzeugen noch mehr böses Blut.

Es gibt auch keramische Trennmittel. Das Weicon ist ein Kupfer/Alu Gemisch, also wieder Metalle. Wobei das mit dem Kaltverschweisen durch elektrochemische Reaktionen völlig überbewertet wird. Das passiert sicherlich hier und da, aber nicht beim Moped. Dazu müsste man erstmal 10 Jahre fahren, hohe Temperaturen erreichen meist durch mangelhafte Kühlung, zb an stationären Motoren wie Bagger und ähnlichem. Die haben nur den Ventilator und die Wasserkühlung als solches. Motorradkrümmer dagegen werden fahrtwindgekühlt und das Alu hält kaum 400grad aus ohne Weich zu werden. Also können die Schrauben im Alu auch nicht so wirklich heiss werden.

Keramische Pasten wären also die bessere Wahl, wenn man Angst vor elektrochemischen Reaktionen haben muss. Das man trotzdem so gute Erfahrungen mit Metallpasten gemacht hat, zeigt eben mehr das diese Reaktionen kaum auftreten im Alltag. Und ja, das Weicon ist ganz gut. Benutze ich im Maschinenbau, wir erhitzen mit ca 450Grad ein Stahlgehäuse um darin Polyamid aufzuschmelzen. Das wird 24/7 über Jahre so betrieben. Und die Schrauben lösen sich problemlos, wenn mal wieder Revision fällig ist.

Jo, kein Ding, es gibt sicher auch ne Menge ruhiger Biker. Aber geh doch mal auf Bikertreffs. 75% haben modifizierte Auspuffanlagen und keine davon macht den Bock leiser. 15 % sind auf Rennmopeds mit Rennkombi, Nackenstütze, Actioncam(...und sei es nur der Halter am Helm) unterwegs. Wobei die gemütlichen meist dann dicke V2 fahren mit hohen Lenkern und tiefer entspannter Position.

Nein...die Masse an Biker ist fürs Aufallen, sei es durch Krach, sei es durch Optik. Und das ist auch völlig ok. ich würde mich nicht wohl fühlen wenns anders wäre. Aber es ist eben auch so, das man dazu bestimmte Charakterzüge braucht. Man kann nicht der Übermässig rücksichtsvolle harmonische Mitmensch sein und mit 105dbA durch die Dörfer und Landschaft cruisen.

Wenn ich also Aussagen treffe, meine ich nicht eine Person sondern die Gesamtheit der Biker und die Mehrheit derer die so unterwegs sind. Leider ist es heute auch Sitte, das die Minderheit erwartet das die Mehrheit sich nach ihnen zu richten hat. Das ist dann auf jedenfall ein Knackpunkt, an dem sich immer wunderbare Streitdiskussionen entzünden.

Aber egal, der Moderator ist auch nur ein Mensch und hat mal einen Versuch gemacht, da etwas nachzubessern. Ich für mich werde nun mal 1-2 Monate abwarten und schauen wie sich diese Änderung entwickelt. Aber das darf jeder halten wie er will.

Da hast recht. Deswegen ist Mopedlehrer auch kein anerkannter Leerberuf sonder ein hochinteressanter und anspruchsvoller Freundschaftsdienst (kein Rechtschreibfehler..)