Jo, kein Ding, es gibt sicher auch ne Menge ruhiger Biker. Aber geh doch mal auf Bikertreffs. 75% haben modifizierte Auspuffanlagen und keine davon macht den Bock leiser. 15 % sind auf Rennmopeds mit Rennkombi, Nackenstütze, Actioncam(...und sei es nur der Halter am Helm) unterwegs. Wobei die gemütlichen meist dann dicke V2 fahren mit hohen Lenkern und tiefer entspannter Position.
Nein...die Masse an Biker ist fürs Aufallen, sei es durch Krach, sei es durch Optik. Und das ist auch völlig ok. ich würde mich nicht wohl fühlen wenns anders wäre. Aber es ist eben auch so, das man dazu bestimmte Charakterzüge braucht. Man kann nicht der Übermässig rücksichtsvolle harmonische Mitmensch sein und mit 105dbA durch die Dörfer und Landschaft cruisen.
Wenn ich also Aussagen treffe, meine ich nicht eine Person sondern die Gesamtheit der Biker und die Mehrheit derer die so unterwegs sind. Leider ist es heute auch Sitte, das die Minderheit erwartet das die Mehrheit sich nach ihnen zu richten hat. Das ist dann auf jedenfall ein Knackpunkt, an dem sich immer wunderbare Streitdiskussionen entzünden.
Aber egal, der Moderator ist auch nur ein Mensch und hat mal einen Versuch gemacht, da etwas nachzubessern. Ich für mich werde nun mal 1-2 Monate abwarten und schauen wie sich diese Änderung entwickelt. Aber das darf jeder halten wie er will.