Mitführungspflicht
Musst selbst mal raussuchen. Was genau man unter Mitführen versteht ist dabei nicht klar gesagt. Daher könnte durchaus auch ein Foto reichen im Handy. Aber Fotos sind manipulierbar, von daher muss der Polizist dir das nicht glauben. Und das Foto könnte sogar Dritte geändert haben ohne das du es weist. Hier erwartet der Gesetzgeber von dir nicht, das du es selbst erkennen kannst.
Bei den ABE-Papieren sind das deine PERSÖNLICHEN und damit gehen die vom Hersteller direkt zu dir und nur du kannst sie manipulieren(oder du gibst sie weg und bekommst sie wieder). Hier wäre dann die Manipulation eine Urkundenfälschung und da steht ziemliche Strafe drauf. Und du kannst dich dabei nicht rausreden. Lediglich wenn du es gebraucht kaufst, den ursprünglichen Käufer nennen, wenn der die Urkunde gefälscht hat.
Unmöglich wird es deswegen auch nicht, aber viel schwerer und viel besser einem Täter zuzuordnen und deswegen gehen Polizisten davon aus, das Papier wohl die Wahrheit spricht, Fotos eher nicht. Das war gemeint damit. Ich habe auch viel auf dem Handy als Foto(inl meines Pass, weil ich keinen Perso haben will). Im Zweifel führt das dann dazu, das man es nachreichen muss. Und vieleicht 10 Euro zahlen.
Da Polizisten Menschen sind, so wie du und ich, reagieren die auf freundliche Ansprachen und kollegialen Umgang normalerweise sehr tolerant.