Beiträge von Chefin

    Nur um mal ein Gefühl zu bekommen, wieviel sie sich dann anders verhält. Hatte im Rückweg 60km Autobahn eingeplant und bin dann mit gemütlichen 150 heim. Und das ist hinter dem Windschild wirklich gemütliche Reisegeschwindigkeit gewesen. Beladen muss ich dann im August testen, da gehts nach Österreich.


    Nächste Tour wird dann mal komplett ohne Koffer sein. Den eines ist leider auch klar, bei den Lieferzeiten nützt die Vollkasko fast garnichts. Man wartet dann doch den Rest der Saison aufs Moped, vieleicht noch länger.

    Erste Tour im Einlernmodus, Maschine und ich müssen erst mal Eins werden. Motor sollte auch nicht gejagt werden. Aber spaß hats trotzdem gemacht. Tour übers Taubertal, zum Main, nach Westen und über Odenwaldrand zurück. In Amorbach das wohlverdiente Hefe(Alkfrei) und ein Eis.



    Wenns ums Heiligs Blechle geht wird sich E-fuel ganz schnell aufbauen. Dann wird mal 100 Milliarden investiert und aus Strom Methanol gemacht und verbrannt. CO2 Kreislauf. Und sind wir mal ehrlich, VW hat 240 Milliarden Umsatz, Daimler 200 Milliarden, BMW 160 Milliarden. Wenn die Menschen einfach nicht soviel Zeit haben um aus Laden zu warten, dann wird es auch einen Unternehmer geben der E-Fuel produziert. Und wenn es nur 25% Effizienz hat, scheiss drauf, dafür tanken wir wieder in 3 Minuten 1000km Reichweite.


    Den die werden sicher nicht verbieten Geld zu verdienen. Und wenn man damit Geld verdienen kann, dann macht es auch einer.

    Dem muss ich dagegen halten das in unserem Kreis ein VW Käfer fährt der noch ohne Gurt ist und daher bis heute voin der Gurtpflicht ausgenommen. Auch ein H-Kennzeichen hat er nicht. Den neben diesem Alter war das Kennzeichen noch eine Besonderheit. irgendwann in den 70er wurden 2 Kreise zu einem vereint und das Nummernschild des größeren Kreises verwendet. Ich rede von TBB und dem Altkreis Bad Mergentheim mit MGH. MGH wurde ab da nicht mehr ausgegeben, aber wer hatte konnte behalten. Der Käfer ist also mit MGH gefahren, mehr als 30 Jahre lang. Ohne Gurt. Und ohne Gurtpflicht. Und ohne Kat. Was ja zeitweise auch mal Vorschrift war.


    Das inzwischen das Kennzeichen MGH reaktiviert wurde, hat ihm diese Besonderheit genommen. Nun wurde das Fahrzeug umgemeldet. Die Halterin war lange schon im Altersheim, gefahren wurde es von der Enkelin. Aber immer noch auf Oma zugelassen...wegen der Nummer.


    Und was von dem Dummgeschwätz der Ökos und Grünen zu halten ist, sieht man im Russland Krieg. 35 Jahre wurde gejammert das die Armee zuviel Geld schluckt. Und nun können sie garnicht schnell genug 100 Milliarden aus dem Haushalt abschöpfen um Panzer zu kaufen. Das selbe wird passieren, wenn die Grünen mal selbst E-Autos fahren müssen. Und zwar IMMER, nicht nur da wor es werbewirksam ist. Urlaub nach Griechenland mit dem E-Auto und 5 Tage Anreise. Weil fliegen geht auch nimmer. Spätestens dann kommen wieder 100 Milliarden Entwicklungsfond für Alternative Kraftstoffe neben dem Elektroauto. Zumal sie auch mit den tausenden an Gerichtsverfahren gegen Windräder und Überlandleitungen kämpfen müssen.


    Ich sehe das tiefenentspannt. Es hat 3 Wochen gedauert bis aus Pazifisten Kriegsunterstützer wurden. Bei der Mobilität geht das schneller, sobald der erste Angst haben muss nicht mehr nach Malle zum Saufen zu kommen.

    Soderle oder so ähnlich


    Da isse die Tracer. Für Ende März anvisiert, kam sie nun letztendlich anfang Juni, 1 Tag vor Urlaubsflug. Also schnell eine Nummer holen. Ich liebe es auf dem Land zu leben, da geht das, morgens um 8 Anrufen und für 11 Uhr Zulassungsstelle. Und dann nichts wie ab das Moped holen. Leider mit Hänger, weil keinen Fahrer gefunden fürs Auto



    Durfte sogar noch übers Wochenende als Eyecatcher im Laden stehen ganz vorne.


    Kurzer Turn gemacht ob alles ok und dann ab auf den Hänger


    Das Wunschkennzeichen hat auch geklappt


    Vorerst nur Sommer, für den Winter darf die BMW ran, die ist schon ranzig...aber sag es ihr nicht, die ist schnell eingeschnappt und will dann wieder 3 Tage nicht anspringen


    So, weiter gehts dann in 2 Wochen nach dem Urlaub

    Aktuell ist es so, das keine offene Norm existiert an die sich alle halbwegs halten. Daher geht vieles nur innerhalb der Herstellerfamilie. Und auch da Entwicklungsabhängig. Heist das ältere Teile oftmals auch per Update die neueren Funktionen nicht nachgerüstet bekommen.


    Was immer geht: 1:1 Kommunikation. Das ist teil des Bluetoothprotokolls, da kommt keiner vorbei. Punkt to Mehrpunkt, Mesh, Musiksharing sind dann bereits Herstellerfunktionen. Gegenüber dem Handy sind alle Geräte extrem gut aufgestellt. Da sind nur ganz wenige Abstriche zu machen.


    Heute etwas kaufen das in 10 Jahren noch sicher funktioniert ist daher Glückspiel. Weil keiner weis wohin der Markt sich entwickelt.


    Bzgl Duo Pakete, das sind nichts anderes als 2 Einzelgeräte zum reduzierten Preis. Also später ein Gerät dazu kaufen der selben Marke und Typ geht immer. Es gibt keine Gerätepaare die im Werk schon fest aufeinander gekoppelt werden und dann ein dazu kaufen nicht mehr möglich ist. Jedenfalls kenne ich keine die das so machen und ich habe schon so manches Teil in den Händen gehabt.