Beiträge von Chefin

Da kann ich nur voll zustimmen. Deswegen kaufe ich dort wo ich anprobiere. Und wenn ich da nach dem Preis schauen muss, liegt das wohl dran das ich es mir eigentlich nicht leisten kann. Man sollte dann wohl eher drüber nachdenken, seine Ansprüche an den persönlichen Wohlstand anzupassen, statt am Ego und was die Nachbarn dazu sagen(oOder Kumpels, Clique, soziale Gruppe, etc)

Nein, man kann auch nur einen Pass haben. Der Perso ist für Europa ausreichend, aber nicht für Ausser-EU. zB Serbien, wir haben dort Produktionsstätten. Dort benötige ich Pass, Perso reicht nicht.

Daher müsste ich also beides holen und bezahlen. Deswegen lass ich Perso weg, nehme nur Pass. den der gilt weltweit. Reine Geldfrage und weil ich keine Lust habe, den Staat noch mehr Geld für Sachen zu geben, die er eigentlich aus den Steuern bezahlen müsste, weile es hoheitliche Aufgabe ist. Müsige Diskussion, also eben nur Pass.

PS: hat keinen Chip...ein weiterer Grund ihn vorzuziehen. Ändert sich aber leider auch

Ich hatte auch noch nie Probleme mit handygespeicherten Fotos von notwendigen Unterlagen. Lediglich der Führereschein sollte in Orginal mitgeführt werden. Da ich keinen Perso habe, nur einen Pass(benötige den ab und an im nicht EU-Ausland), reicht denen sogar davon das Handyfoto, solange der Führerschein dabei ist.

Meiner Erfahrung nach sind die ersten 5 Sec entscheidend. Wenn man dem Polizisten grüßt wie den Neuankömmling im Verein oder Kneipe, also freundlich und ihn als Mensch behandelt, kommt man mit allem klar. Wer aber mit: "wat wollen sie den?" anfängt, wird merken wer am längeren Hebel sitzt. Egal wie viel man sich hinter her ärgert, der Polizist wird sich durchsetzen.

Daher immer respektvoll und freundlich sein und ihn seine Arbeit machen lassen. Es ist sein Job, so wie ihr euren Job habt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich sag doch, Benny Hill ist Kult. Comedy die ohne Worte auskommt