Beiträge von Chefin

Ich seh das phlegmatisch: will ich nur biken, dann reicht auch nur das Bike. Aber manchmal will man auch etwas Urlaub und Entspannung und schon brauchst mehr Zeug und das passt nicht mehr aufs Moped. Ich habe auch keinen Leihanhänger, weil ich so die Freiheit habe von heute auf morgen loszufahren und zb auch mal mit Familie UND Motorrad in Urlaub. Wegen Alter jedenfalls mach ich mir keinen Kopf. Meine erste BMW Tour vor 4 Jahren waren an einem Tag 800km, mit 50PS Single, aber genauso auch 6 Tage Toscana, wo die Anreise von 1200km mit einem Motorrad fast nicht zuschaffen ist an einem Tag. Aber mit Hänger und 2 Fahrer/2Mopeds war das dann drin.

Anhänger hat jedenfalls nichts mit Alter zu tun, sondern mit Optionen. in 6 Wochen reise ich 2500km runter bei Sterzing für ne Woche, Anreise Moped. Da brauch ich den Platz nicht, weil nur Moped fahren. Also @AngusYunng das hat nix mit Peinlich zu tun, sondern eben mit Reisezweck

Anhänger und dreckig wird halt dort geputzt. Beim Fahren im Urlaub wird doch auch dreckig. Transporter mag ganz gut sein, aber mehr als 120-130 wirst damit auch nicht fahren, zumal nur in BRD kein Speedlimit. Frankreich darfst dagegen 130 mit Anhänger genauso schnell wie ohne.

Transporter musst halt auch Extra stehen haben, den wirst nicht als Alltagsfahrzeug nutzen und dann kostet der viel mehr als ein Anhänger für 15 Euro im Jahr.

Definiere Ungewollt. Ist es einfach so passiert ohne das du Gas gegeben hast? Oder hast du zuviel Gas gegeben und erwartest das der Computer deine Fehler ausbessert, aber dir trotzdem 100% gibt.

Das was du willst kannst du auf der Rennstrecke einstellen. Dort ist der Grip konstant und bekannt. Dafür macht man Trainingsläufe. Auf der Strasse geht das nicht, da must du sozusagen auf Worstcase programmieren. In dem fall auf eine Strasse mit ganz schlechtem Grip. Was dort dann funktioniert, wird dir auf neuem gutem Asphalt viel Speed kosten.

Wenn du jedoch ein wegbrechendes Hinterrad bereits als tödliche Bedrohung ansiehst, weil du damit nicht klar kommst, fährst du vieleicht ein zu starkes Moped. Den die Elektronik kann hier nicht vorhersagen, wann der Grip abreist und Sensorig die mehr Daten liefert als nur die Radrehzahl und Schräglage kostet Geld. Dann musst nochmal 5-10k mehr in die Hand nehmen und etwas kaufen das dann diese Reife hat.

Du hast aber eine MT gekauft, keine Ducati oder BMW.

Nein. Ackerfrüchte brauchen Sonne. Viel Sonne. Solar drüber und drunter wähste selbst Gras nur noch sehr Langsam, reicht nicht mehr als Futter für Tiere. Nimm einfach mal eine Pflücksalatpflanze(gibts momentan im Supermarkt und Gärtnereien), eine im Topf in die Sonne, eine machst ein Pappkarton drüber und schaust es dir an, wo wieviel wächst. Ja es wächst noch etwas, weil es Streulicht gibt. Und Wärme die vom Panel nach unten strahlt auch Wachstum bringt. Aber du hast noch ca 20% Ertrag. Und da lohnt das Anbauen und Ernten nicht mehr.

Dein Problem ist, das du keine Ahnung hast, sondern nur irgendwas im Netz liest und unreflektiert wieder gibst. Ja es wächst noch was drunter, aber es ist nicht mehr Nutzbar, weil weder Ernten möglich noch ein brauchbarer Ertrag und Sachen wie Kohl, Gemüse, Früchte ohne direktes Sonnenlicht garnicht wachsen.

Keine Frage eine GS kann was. War auch nie das Thema. Es geht um den Altersschnitt wenn ich sage Altherrenmoped. Und ein Hersteller weis das und baut die Software so wie sein Zielpublikum es will. Und wenn wir ehrlich sind: für eine GS bekomme ich eine MT plus 10 Jahre Service. Junge Menschen schauen mehr aufs Geld, ältere mehr auf den Rücken bzw die Bequemlichkeit.

Längere Lebensdauer. Und am Ende ihrer Zeit bleibt der Zündfunken kräftig genug, weil kein abbrannt. Besser zünden tun sie nicht. Und Konstantfahrruckeln behebn sie auch keines. Sollte es allerdings nach Einsetzen der Iridium sich verbessern, waren die vorherigen defekt. Man kann einer Zündkerze den Defekt nicht immer ansehen. Es können zb Microrisse am Isolator sein die man nur sehen kann, wenn man das Aussengewinde entfernt. Dadurch zünden sie viel schlechter obwohl sie augenscheinlich OK sind. Aber das passiert bei Iridiumkerzen ganz genauso. Manchmal sind die Isolatoren halt defekt.

Naja, es gibt Vorschriften wie Laut eine Hupe sein darf und muss. Man spielt daher an der Frequenz rum. Das Ohr ist da unterschiedlich empfindlich. Oder nimmt 2 Ton Hupen, weil das zu Interferenzen führt und das Ohr darauf besonders reagiert.

Polizei sagt aber wenig dazu, weil die selbst wissen: nicht gehört werden macht denen Arbeit und es ist kein schöner Anblick wenn ein Biker beim 5-Achser durchgerollt ist. Wenn die Hupe also nicht zu Gehörschaden führt beim Fussgänger müssen wir nicht Sesselpupsen und Korintenkacken.

Melodie hupen - Hupenshop - die Website für alle Hörner, Hupen, Fanfaren, Glocken, Klingeln und alles, was Lärm macht
    Hupenshop.de - für alle Fanfaren, Sirenen, Lufthörner, Klaxons, Glocken, Klingeln und Hupen mit Melodie, Tour de France Hupen, mafiahörner für das Auto, den…
    www.hupenshop.de

Selbst sowas hat inzwischen wohl ECE Zulassung solange keine Melodie gespielt wird. Und 116dB sind ne Hausnummer, da willst nicht daneben stehen.