Beiträge von Chefin

    Hm...die Reifen sind natürlich auch dort gekauft. Ja genau deswegen, den ein Händler muss auch leben können und gerade im Winter ist jeder Euro wichtig. Wenn ich heute nicht kaufe muss ich morgen doppelt so weit fahren bis ich noch einen finde.

    Ja, das habe ich auch gesehen bei Amazon, aber weis nicht wie die Qualität des Werkzeugstahls dabei ist. Hohe Drehmomente mit einfachem Stahl führt oftmals zu rund gedrehten Schrauben bzw Innensechskant. Da bin ich zu sehr Perfektionist. Geodore oder KStools, ja...ich weis ich gebe zu viel Geld aus.

    Ausbauen, zum Händler bringen, abholen und wieder montieren. Reifen selbst aufziehen ist mir doch etwas zuviel Stress. So ist es sauber gewuchtet, der Altreifen entsorgt. Könnte auch Moped auf Anhänger rüber bringen und Händler macht alles, aber dafür schraube ich doch zu gerne und kann dabei eben auch sehen was Bremse macht und Kette, man bekommt da einfach ein Gefühl für die Maschine

    :klug:

    Winter steht an, Schrägstrich hat Stop befohlen. Zeit für neue Reifen, bevor im Frühjahr alle Schlange stehen und die Lieferketten wieder mal zum abkotzen sind.


    Hinterrad hat nun 32er Schlüsselweite, das war noch einfach (ich glaube früher war es ja nur 27er). Vorne hat es dann kurz gedauert bis mein Hirn realisiert: wer zum Teufel hat einen 19er Innensechskant. Ich jedenfalls nicht, bei 14 war Schluss. Nun isser bestellt, morgen soll er kommen, Reifen warten beim Händler.


    Alle die selbst schrauben, die neuen Tracer haben wohl dieses Mass nun, kein 14er mehr wie für ältere Modelle beschrieben wird. Am besten bestellen bevor man anfängt zu schrauben.

    / :klug:

    Jo, dieser Fehler ist ja durch echten Defekt ausgelöst, das ist was anderes. Rücksetzen würde ca 10 Minuten dauern bei automatisch rücksetzenden Fehlern. ca 10km fahren, dabei alle 2-3 km Motor aus/an, geht eigentlich schnell genug, das man sich nicht blenden lassen muss.


    Wie gesagt, er muss Selbstresetbar sein. Das sind fehler die sporadisch mal auftreten, zb wenn der Auspuffgegendruck mal zu hoch wird. Bleibt er dann lange genug im erlaubten Bereich, setzt sich der Fehler zurück, lediglich im Steuergerät kann ausgelesen werden, das er mal da war.


    Welche Fehler manuell Reset erfordern(normalerweise Werkstatt) und welche selbstrücksetzend sind, entscheiden die Entwickler des Fahrzeuges.

    Man kann den Motorfehler auch einfach ignorieren, da man ja weis das er nicht durch echte Defekte ausgelöst. Nach einigen km fahrt und 5 x Starten ist er von alleine weg. War beim erstenmal ebenfalls leicht nervös, obs wirklich nur das ist.


    Aber ja...es war nur das...nicht mehr

    alles gut, alles ok, jo bin vieleicht gerade nicht so ausgeglichen wie ich es sein sollte bei dem Thema. Ärger mich halt gerade über die nächsten Sperren die in den Alpen gerade kommen und Stück für Stück alles kaputt geht an Spaß mit dem Bike.

    Denkst du wirklich, das diejenigen die Streckensperrungen fordern vorher prüfen ob das legale TÜV-konforme Anlagen sind oder nicht? Die interessiert das nicht und die lokalpolitiker dort wollen die Wählerstimmen. Die verzichten gerne auf 5% Biker, wenn sie dafür 20% Romantiker bekommen, welche die Stille der Natur lieben.


    Ja, es mag alles TÜV-Konform sein. Aber wir werden trotzdem eine Sperre nach der anderen bekommen. Glaub nur nicht das der Spessart davor gefeit ist. Ist erstmal der Odenwald durch Sperren entbiked, weichen die Krawalltüten nach Norden aus und der Spessart wird das nächste Opfer.


    Du hast mir da ein paar geile Strecken gezeigt, wir hatten einen netten Bikerstop besucht. Helf doch einfach mit, das dauerhaft zu erhalten. Die nächste Bikergeneration wird uns nicht dafür danken, das wir die Wirtschaft angekurbelt haben, mit den geilen Auspuffanlagen, sondern dafür das sie diese Strecken auch noch geniesen dürfen.

    Denkst du ich hätte ihn mehr mit Samthandschuhen anfassen müssen? Ich meine immerhin stolze 75 Jahre alt, da ist die Flexibilität im Kopf nicht mehr so stark. Ja, hätte ich wohl einfach runter schlucken sollen und bei der nächsten Streckensperrungsdemo vorne dabei sein mit Schild und bösem Blick gegen die Anwohner.