Beiträge von Chefin

    Nicht alle, aber einige diese Strecken bist du froh 60 zu erreichen. 80 Hinzubekommen erfordert schon gute Passerfahrung.


    Großglockner wäre wäre dann so ein Limit Kandidat, der nervt. Strecke ist ausreichend übersichtlich und man könnte 100 fahren. Aber das sind nicht all zu viele Strecken. Bitte beachte in Italien, das die inzwischen Kameras haben die Speed überwachen, indem sie die Strecke zwischen 2 Bilder messen. Die sitzen auf einem Masten, schauen jeweils in eine der Fahrtrichtungen. So bist dann auch mit deinem Nummernschild drauf, weil du mal von vorne mal von hinten gefilmt wirst. Blitzt nichts, sieht wie so eine Verkehrsüberwachungskamera aus, ist aber Softwaretechnisch aufgemotzt.


    Die 95dba sind keine Messwerte sondern eingetragene Werte in den Paoieren. Da wird nicht gemessen. Es gilt der eingetragene Wert. Es wird allerdings geschaut, ob alles orginal ist und sollte es doch etwas lauter sein, dann prüfen die natürlich ob jemand dran rumgebastelt hat. Dann wird es allerdings richtig übel, dann wird Moped in der Regel beschlagnahmt, weil ja nun Vorsatz. Mach ich einen nicht eingetragenen Auspuff drauf, kann ich immer sagen: ich dachte der wäre ok, sagte jedenfalls der Händler, da bin ich wohl jetzt reingefallen. Ein ausgeräumter Auspuff kann ich nicht mehr auf Dritte schieben.


    Guter Startpunkt fand ich Sterzing. Umgeben von vielen Pässen, Jaufen, Timmelsjoch, Penser, in 1,5 Std an Sellajoch und Sellarunde fahren. 4 Pässe in ca 60 Minuten. Ja, da sind dann auch mal Gerade dabei wo man locker auf 120 kommen könnte, aber nicht darf. Vielleicht für solche Abenteuer mal nicht dier Alpen nehmen, sondern eine Rennstrecke. Ansonsten jag mal den Penser rauf, oben gibts gute Knödel und die Strecke da rauf ist ein Traum und sauschnelle Kurven, wenig Spitzkehren.

    Kevin Dingleberry ein tracert wäre hilfreicher, weil er jeden Knoten einzeln anpingt und das dann anzeigt. Tracert nutzt ebenfalls Ping, aber klappert jeden Knoten entlang des Weges ab. Manchmal sieht man dann, das ein Knoten wackelt, alle anderen eher konstante Werte bringen.


    Möglicherweise aber auch bei Hetzner selbst am Eingang ein problem. Die haben ja mehr als eine Leitung, da kann auch mal eine der Glasfasern überlastet sein und dann alle Teilnehmer an dieser Faser spacken rum, was dann völlig zufällig ist, wer betroffen ist.

    Cache wäre eine Massnahme die was bringen kann. Hast du ja schon gemacht.


    Mein obiger Hinweis dient dazu, zwischen Störung am Internet und Störung am PC zu unterscheiden. Und auch wenn das Internet selbst scheinbar geht, kann ein Knoten unterwegs ein Problem haben. Typischerweise wie bei Kevin ist das der eigene Router der sich an irgendwas verschluckt hat.


    Da du am Festnetz und am Handy Probleme hast (vermutlich am selben Ort....zuhause), deutet das auf ein Problem an einem Netzknoten in deiner Stadt oder auf dem Weg zu Hetzner Rechenzentrum hin. Da sind deine Möglichkeiten sehr eingeschränkt.

    Messe die Zeit mal ganz genau. Vermutlich wird es eine feste Zeit sein. Das deutet drauf hin, das irgendwo ein Timeout läuft. Heist ein verhunzter Eintrag irgendwo, der nicht mehr gefunden wird. Betriebssysteme haben dann eine Wartezeit, wenn bis dahin nichts passiert, wird es ignoriert oder ein alternativer Weg gewählt. Bei mir war es zb der EIntrag zu meinem alten NAS, als ich das neue aktiviert habe und das alte ausgeschaltet. Windows hat dann in manchen Situationen auf Antwort gewartet, dann erst weiter gemacht


    Aber was da nun genau bei dir klemmt, lässt sich schwer sagen. Da gibt es dann auch dutzend verschiedene Probleme, die sowas auslösen und dementsprechend viele Lösungen.


    was ich meist bei solchen Problemen als erstes mache: einen tracert auf das Ziel. Dazu eine Eingabeaufforderung öffnen und folgenden Befehl eingeben


    tracert mt09.de


    Dieser Befehlt misst die Zeiten bis zum Ziel, indem jeder Knotenpunkt einzeln vermessen wird.


    1 <1 ms <1 ms <1 ms speedport.ip [xx.xx.x.x]

    2 5 ms 5 ms 6 ms p3e9bf503.dip0.t-ipconnect.de [xx.xx.xx.xx]

    3 10 ms 10 ms 10 ms f-ed12-i.F.DE.NET.DTAG.DE [217.0.195.254]

    4 10 ms 10 ms 9 ms 62.157.248.241

    5 16 ms 16 ms 16 ms core11.nbg1.hetzner.com [213.239.245.249]

    6 13 ms 12 ms 12 ms ex9k1.dc1.nbg1.hetzner.com [213.239.203.222]

    7 13 ms 12 ms 12 ms static.85-10-195-252.clients.your-server.de [85.10.195.252]


    Ich habe meine persönlichen IPs mit xx ausgeblendet, das dient also nur zur Info. Wichtig sind die Zeitangaben in ms(millisekunden). Da sollte nichts über 30ms gehen. Je nach Anschluss sind 10-30ms zu Hetzner normal. Ist da mehr, läuft in deinem Netzwerk was schief. Es sind immer 3 Messungen, das man Mittelwerte bekommt. Kein Wert sollte stark vom anderen abweichen.


    Du musst deine Liste nicht posten, da sie persönliche Daten(deine aktuelle IP) enthält und das eigentlich nicht öffentlich gemacht werden sollte.Die Zeiten sind wichtig. Wenn da keine Auffälligkeiten sind, wird Fehlersuche schwer, da wie oben gesagt, sehr viele Ursachen in Frage kommen und man die wenigsten als normaler User einfach so sieht.

    Jo, das kann natürlich sein, das man zu doof ist Polizisten mit Laserpistole in der Hand zu erkennen und dann losdonnert. Ich sag ja nicht, das es unmöglich ist, nur eben viele Umstände zusammen kommen müssen. Von Hinten gelasert heist man muss den Fahrer dazu irgendwie auch greifen. Und hast du in der Kontrolle keine Probleme gehabt, wird dein Name auch nicht notiert. Damit haben sie ein Nummernschild, aber keinen Namen eines Fahrers, sondern nur des Halters.


    Dann so Doof zu sein, die selbe Kontrolle nochmals zu besuchen, der sollte MPU machen, wegen zu Dumm um aus dem Bus zu gucken.

    Ja, aber nur wenn ich vor der Kurve die 100 überschreite, Laser gehen nicht um die Kurve. Und abfahrende Fahrzeuge lasern hilft nichts, wenn du sie nicht anhälst. In Deutschland gilt Fahrerhaftung, du hast nur den Halter. Den Beweis für den Fahrer musst du antreten. Und wenn ich aus einem Parkplatz rausfahre und abfeuer wird kein Polizist losrennen und mit dem Laser auf mich zielen. Er steht schon vorher da, ich stehe da ja auch 5-10 Minuten bis alles durch ist. Dann sehe ich den vorher oder er ist nie schnell genug mir hinterher zu lasern.


    Das Zielen mit einem Laser erfordert 2 sekunden Zeit um zu zielen. Und du musst dabei ganz ruhig stehen. Hinterher rennen, schnell laser raus und drauf, funktioniert nicht. Die ersten 4-5 Sekunden bin ich unter 100, entferne mich aber schnell. Laser benötigen aber eine Reflektionsfläche die direkt zum Sender zurück strahlt, normalerweise den Rückstrahler. Oder eine senkrechte Fläche. Wo bitte finden die das an deinem Motorrad hinten? Deinen Rücken vieleicht, bei der Tracer, da sitzt man schön senkrecht. Auf einer RR bist ganz schön nach unten geneigt, der Rücken eine rundung und der Arsch erstrecht wie ein Ball.


    Da wirft nur sehr wenig Fläche das Licht zurück. Das ist so wie die Stealthtechnologie an Militärgeräten, die ihre Winkel alle so legen, das möglichst wenig dorthin reflektiert wo die Fläche hinzeigt. Radar und Licht unterscheiden sich nur in der Frequenz, ansonsten genau der gleiche Effekt, es sind elektromagnetische Wellen(Photonen), die ausgestoßen werden und reflektiert werden müssen.


    Fazit: Muss mich beim rausfahren aus der Kontrolle nicht kümmern, solange ich den nicht rumstehen sehe und auf Opfer warten.

    Am Ende läuft doch das ganze auf den Punkt: wer finanziert die Infrastruktur? Solange da Fördermittel vom Staat dazu kommen, sei es für den Kauf, sei es für die Ladestruktur, sei es für die Strassen für die manche Fahrzeuge keine Steuern zahlen, wird es Menschen aufgezwungen etwas zu bezahlen, das sie nicht wollen.


    Wer Elektro will, soll es kaufen. Die Tankstellen sind ausschliesslich durch die Autofahrer direkt über den Benzinkauf bezahlt worden. So soll es beim Elektroauto auch sein. Steuerbefreiung weg, die verschleissen die Strassen genauso wie die Verbrenner. Das was an Spritsteuer nicht mehr reinkommt, muss auf den Ladestrom drauf, weil auch dieses Geld benötigt wird.


    Aber leider ist das nicht so. Nur durch massive Förderungen werden Elektroautos überhaupt zur Alternative. Weil sie eben extrem teuer sind. Und nun stehen wir sogar vor dem Dilemma, das USA Land in Europa annektieren will weil dort Rohstoffe liegen, die sie wollen. Seltene Erden. Das hat die Welt verpennt und China hat sich viele Vorräte gesichert.


    Mir ist dieser Preis viel zu hoch, ich will das nicht haben. Aber ich lasse gerne alle die das wollen, das auch machen. Ich werde keine Demo gegen Elektro anzetteln, werde sie nicht auslachen oder sonst wie ihnen das Leben madig machen. Aber ich finanziere es nicht mit. Und will auch nicht von indirekten Folgen betroffen sein. Das alles ist schon lange kein technologiestreit mehr, sondern ein Geopolitischer Ersatzkrieg weil der kalte Krieg vorbei ist und wir keine Feindbilder mehr hatten. Also schafft man sich neue Feindbilder. Keine gute Entwicklung, überhaupt nicht.

    Vielen Dank, es ist gut das auch die User selbst aufpassen, das erleichtert uns den Überblick zu behalten. Aber Rudolf hat natürlich die Genehmigung erhalten unter der Vorgabe den Link auf den Orginaltext zu setzen. Trotzdem passieren jedem mal Fehler, also ruhig auch hinterfragen. Ich laber auch öfters mal Mist, wo ich denke da kenn ich mich aus. Naja..es gibt dann auch immer welche die einen drauf aufmerksam machen und das ist gut.

    Ist öffentlich bei Google, sollte also erlaubt sein.


    Du kannst bei Google solche Mapseiten erstellen. Ich habe zb Labels für all meine Urlaube und Ausflüge hinterlegt, aber nicht öffentlich geschaltet. Ein anderer hat alle möglichen Bogenparcours hinterlegt. Diese Listen kann man dann veröffentlichen und via Link wird dann die Map mit dieser Liste aufgerufen.


    Man müsste da auch einen Kontakt rausfinden zum Ersteller der Liste und könnte dem seine Meinung zu einer Werkstatt dann schreiben. So kann er das mit einpflegen. Den das sind meist Hobbyisten die ihre Erfahrungen aus Foren und deren Teilnehmer sammeln. Die leben davon das wir ihnen sagen ob eine Werkstatt was taugt oder nicht.


    Unsere Karteneinträge der Mitglieder ist ebenso eine Google Karte dieser Art.

    Eben. Dort bekommst 2 Million wenn du der erste bist der den Hund in der Microwelle trocknet und das nicht auf der Anleitung verboten war. Dort haftet immer ein Mensch für Fehler, nicht die Firma die ihn anweist. Weil eben eine Firma keine Anweisungen gibt, sondern ein Mensch IN dieser Firma...das kann auch der Firmenchef sein, CEO, Vorstand. Irgendwo sitzt ein Mensch der entscheidet. Und der ist dann dran.