Alles anzeigenIch meine mit „No-Go-Areas“ Strecken bzw. Streckenabschnitte, auf denen keine Motorräder mit einem Standgeräusch von bspw. mehr als 95dB(A) zugelassen sind oder auf denen nur für Motorradfahrer eine Höchstgeschwindigkeit von z. B. 60km/h gilt.
Nicht alle, aber einige diese Strecken bist du froh 60 zu erreichen. 80 Hinzubekommen erfordert schon gute Passerfahrung.
Großglockner wäre wäre dann so ein Limit Kandidat, der nervt. Strecke ist ausreichend übersichtlich und man könnte 100 fahren. Aber das sind nicht all zu viele Strecken. Bitte beachte in Italien, das die inzwischen Kameras haben die Speed überwachen, indem sie die Strecke zwischen 2 Bilder messen. Die sitzen auf einem Masten, schauen jeweils in eine der Fahrtrichtungen. So bist dann auch mit deinem Nummernschild drauf, weil du mal von vorne mal von hinten gefilmt wirst. Blitzt nichts, sieht wie so eine Verkehrsüberwachungskamera aus, ist aber Softwaretechnisch aufgemotzt.
Die 95dba sind keine Messwerte sondern eingetragene Werte in den Paoieren. Da wird nicht gemessen. Es gilt der eingetragene Wert. Es wird allerdings geschaut, ob alles orginal ist und sollte es doch etwas lauter sein, dann prüfen die natürlich ob jemand dran rumgebastelt hat. Dann wird es allerdings richtig übel, dann wird Moped in der Regel beschlagnahmt, weil ja nun Vorsatz. Mach ich einen nicht eingetragenen Auspuff drauf, kann ich immer sagen: ich dachte der wäre ok, sagte jedenfalls der Händler, da bin ich wohl jetzt reingefallen. Ein ausgeräumter Auspuff kann ich nicht mehr auf Dritte schieben.
Guter Startpunkt fand ich Sterzing. Umgeben von vielen Pässen, Jaufen, Timmelsjoch, Penser, in 1,5 Std an Sellajoch und Sellarunde fahren. 4 Pässe in ca 60 Minuten. Ja, da sind dann auch mal Gerade dabei wo man locker auf 120 kommen könnte, aber nicht darf. Vielleicht für solche Abenteuer mal nicht dier Alpen nehmen, sondern eine Rennstrecke. Ansonsten jag mal den Penser rauf, oben gibts gute Knödel und die Strecke da rauf ist ein Traum und sauschnelle Kurven, wenig Spitzkehren.