So, bin wieder 2 Wochen weg. Familienurlaub. Bleibt brav, ich kann nicht all zu oft schauen unterwegs.
Wünsche euch viele sonnig Tage auf dem Bike und unfallfreie Touren.
So, bin wieder 2 Wochen weg. Familienurlaub. Bleibt brav, ich kann nicht all zu oft schauen unterwegs.
Wünsche euch viele sonnig Tage auf dem Bike und unfallfreie Touren.
Jo, da hast du recht, also Schraubensicherungskleber.
Ich glaube aber jeder weis was ich meine und der Begriff selbst ändert ja nichts an der Problematik und den Vor und Nachteilen.
Alles anzeigenIch verstehe nicht wie dieser Splint das verdrehen der Schraube verhindern soll. Der kann doch höchstens ein herausfallen verhindern, oder übersehe ich da was? Der liegt ja quasi nur über dem Schraubenkopf, geht aber nicht durch die Schraube? Hilft sowas wirklich in irgendeiner form?
Schrauben drehen sich ja, weil sie platz dazu haben und drehen sich nicht einfach mal 2 Umdrehungen aufeinmal. Sie noddeln gradweise sich los. Stossen sie dann gegen diesen Splint können sie nicht weiter rausdrehen, da der Widerstand des Slintes größer ist als die Drehkräfte durch Vibration und Bewegung. Man müsste soviel Drehmoment auf die Schraube bringen das der Splint sich verbiegt. Das dürfte normalerweise nicht der Fall sein.
Schraubensicherungslack hilft, aber hat einen großen Nachteil: wenn dir unterwegs der Hebel durch einen Sturz bricht, kannst den nicht mal eben tauschen, mit einfachem Handwerkzeug das man so mitführt. Sicherungslack hebt schon recht gut, bereits bei Mittelfest. Ich habe bei meiner BMW(und ein Kollege ebenfalls) die Schrauben rundgedreht mit der die Bremscheibe fest ist. Sind lt BMW mit Sicherungslack, haben aber einen nur halb so hohen Kopf, das sie nicht streifen. Bedeutet der Innensechskant greift auch nur halb so tief. Ende vom Lied: Kopf rund. Ausbohren und Linksdreher geht auch nicht gut, weil Sicherungslack. Also alles auf 100° erwärmen bis man dann mit Linksdreher zu Potte kommt.
In einer Werkstatt und wenn man weis das Sicherungslack drauf ist, geht das ja alles noch, aber solche Hebellei bricht halt leider schnell mal, da muss garnicht viel passieren. Reicht schon ein idiot in der Spitzkehre der einen auf dem falschen Fuß erwischt und man muss in Schräglage bremsen, kann aber auch nicht gerade aus kommen, weil auch dort Auto oder andere Bikes sind. Zack man liegt auf der Seite und Hebel ist weggebrochen.
Vieleicht bekommt man es los, vieleicht auch nicht. Der Splint ist aber auf jedenfall zu lösen.
Ja, aber deine Unverfrorenheit, trotz meines Hinweis einfach schön weiter zu posten und das mit versehentlich darzustellen ist ebenfalls eine Frechheit. Der Account wurde 2015 angelegt, das erste Posting war 2016 eine Werbung für Öler. Dann 8 Jahre garnichts und nun massiv Werbung machen.
Sich dann auch noch beschweren wenn man drauf hingewiesen wird.
Wie gesagt: noch einmal dein Firmenname oder ein Bild oder ein Link von DIR, dann greife ich durch und entferne es. Es gibt hier kein recht das du für dich Werbung machst. Ich habe es geduldet und werde auch noch von dir dumm angemacht, mich als Lügner hinzustellen. Ich bin schon ein paar Jahre länger im Geschäft als du, ich habe schon Leute im Internet verarscht, da hast du noch Monopoly mit deinen Eltern gespielt. Also höre einfach auf mich für Dumm zu verkaufen und dich mit billigen Ausreden und Floskeln schön zu reden. Hättest du Argumente würde nicht dort stehen: auf den Rest will ich nichts sagen....
Hoffe es ist nun soweit geklärt und ich muss nicht eingreifen. Deine Werbung fällt unter Spam und ist explizit in den Nutzungsbedingungen ausgeschlossen. Ich lasse es nur deswegen bis hier stehen, weil sich eine Diskussion über das Thema entwickelt hat. Aber meine Ansage einfach zu ignorieren und weiterhin "versehentlich" Werbung zu machen ist einfach Frech.
Daher wird hier nun auch dicht gemacht, bis nach meinem Urlaub und dann schauen wir weiter.
Ach du scheisse. Schraube komplett weggefallen. Waren das noch die Orginalhebel ab Werk? Dann ist natürlich Yamaha beteiligt als Garantiegeber. Oder hatte der Händler die dran geschraubt aus dem Zubehör? Dann ist der Händler selbst haftbar, bzw dem seine Versicherung. So oder so, ich hoffe auf schnelle Schadensbehebung und dann trotzdem noch viel spaß mit deiner MT.
Alles anzeigenErsatzschmiere, weil der Öler ausgefallen war, habe ich auf etwa 500 000 km mit meinen Ölern nie gebraucht.
Du fährst also 21 Tausend Kilometer pro Jahr, im Schnitt und das seit 23 Jahren, mit einem Bike mit Kette, also kein Roller oder so? Etwas dick aufgetragen finde ich. Lässt jedenfalls Rückschlüsse zu, wie man Aussagen von dir einordnen muss. Ich kenne nur wenige Biker die solche Leistung schaffen und die sind keine Firmenchefs sondern eher beruflich ungezwungen um das überhaupt zu schaffen. Ich fahre 30k im Jahr und das wegen einer Arbeitsanreise von 60km täglich. Mit Bike wäre das praktishc unmöglich
Vermutlich wird es beim Öler genauso sein, viel Spüche, am Ende ist man froh wenn 50% stimmt. und wenn ich mir den Laden so anschaue, die Webseite, den Hintergrund wie Google seine Suchergebnisse erstellt, dann dürfte hier eine Werbeagentur am Werk sein, die versucht den Firmennamen möglichst oft auf Webseiten unter zu bringen. Das heist, das am Ende bei Google die Suche ausweist: auf 2 Millionen Seiten gefunden. In jedem Forum wird über diesen Öler geredet. Immer schön mit Fimennamen.
Ich vermute daher, das aktuell das Produkt sich schwer verkauft, deswegen muss man mit allen Tricks nun schaffen um noch was hinzubekommen. Gute Produkte verkaufen sich auch so, weil Biker drüber reden und Mundpropaganda machen. Aber das ist eben nur meine Meinung dazu. Ich habe nun den User verwarnt und sollte nochmal Werbung aufkommen, bitte melden. Dann kann ich den Firmennamen überall raus-XXX. Der Rest kann stehenbleiben, sonst wird der Thread zerrissen.
Du das sehe ich entspannter. Jeder soll fahren mit was er will und wie er will, ich schreibe da keinem was vor und sehe keinen schräg an, wenn er alles anders macht als ich. Ausser er geht mir persönlich auf den Sack, dann kann es auch mal Backfire geben.
Ich würde mal genauso wie die Kollegen vorher sagen: Man hört nach ner weile immer mehr vom Motorrad wo man meint, das wäre vorher nicht gewesen. Ist bei meiner auch so. Nach dem 1000er Service folgte ein ausgedehnter Urlaub mit 2500km und jeden tag hörte ich neue Geräusche. Inzwischen 32.000km drauf, die Geräusche sind noch da, manchmal höre ich sie aber scheinbar habe ich mich so dran gewöhnt, das sie mir nicht mehr auffallen. In der Garantie natürlich penibel drauf geschaut, das sie nichts übersehen und alles hinterfragt.
Gehör bei Menschen ist extrem subjektiv. Ich kann zb schlafen, während ich unter der Bühne liege(nach dem Aufbau) und drüber 40.000W Musik mit Rocksängering donnern. Bin wach geworden, weil meine Frau den Autoschlüssel aus meiner Jacke gezogen hat und der klappert etwas, weil viele Schlüssel dran. Jacke lag neben mir, ich musste nachts um 2 Uhr wieder abbauen, damit bis 10 Uhr morgens Platz geräumt.
Der Kopf kann also vieles ausblenden. Und manches nimmt er extrem wahr. Frauen schlafen auch gut, bis das Kind ruft. Du kannst TV neben ihr schauen ohne Kopfhörer, aber weint das Kind, ist sie in 0,2sec wach und unterwegs. Selektives Hören gehört zu unserer Natur.
Geniese also die Dolomiten, fahr danach zum Händler und frag ihn. Bisher jedenfalls hast du keine Geräusche beschrieben die ein Sofortiges: nicht mehr weiter fahren nahe legen. Steuerkette rasselt etwas wenn das Öl sehr warm gefahren ist, weil es dann extrem dünn geworden. Der Steuerkettenspanner funktioniert mit Öldruck, aber er braucht auch ein wenig dickeres Öl. Extrem dünnflussig lässt ihn nicht ganz so sauber arbeiten, wie es gewohnt ist. Kann also auch ganz einfach an Hitze und krachen lassen liegen.
Gummi Ruckdämpfer im Kettenblatt tauschen, eventuell aber auch der Drosselklappensensor am Eiern und in der Nähe des Nullpunktes etwas ausgeschlagen.
Kettenblatt bei abgenommener Kette auf Spiel kontrollieren. Da es Gummi ist, khat man natürlich ein kleines Spiel, aber man muss Kraft aufwenden. Wenn du es bereits ohne Hebel nur mit der Hand am Kettenblatt etwas links rechts bewegen kannst, probiere mal folgendes: Fahrradschlauch kaufen(oder alten haben), in Stücke schneiden die du über die Stege in der Felge drüber bekommst. Gummi wieder einpressen und testen. Das hilft instant, aber hält nicht ewig. Wenn es etwas verbessert, kauf dir neue Gummis.
Ansonsten mal in Werkstatt wegen diesem Sensor nachfragen. Die können das auslesen ob er schön linear arbeitet oder irgendwo zwischendrin ruckelt, das ist quasi ein Poti der durch die Welle bewegt wird und wenn die Welle etwas ausgeschlagen, zittert das ganze und der Wert pulst.