Beiträge von Chefin

Ja, das heist es allerdings schon. Kann aber auch ein klemmendes Kettenglied sein. Bewege mal alle Glieder, ob sie alle gleich beweglich sind. Wenn eines klemmt, dann sofort wechseln. Ansonsten in nicht all zu ferner Zukunft. 1cm Unterschied im Spiel ist dann nicht ganz unerheblich.

Aber vieleicht weis jemand anderes mehr, Ich persönlich würde es aber tauschen.

Ich weis nicht wie du das ungleiche Länge feststellst. Wenn gleichzeitig kein Verschleiss vorhanden weil nicht vom Kettenblatt abheben. Ungleich gelängt heist das einige Glieder deutliche Längenänderung haben, im weiteren Bereich nicht. Dort wo sie gelängt ist, lässt sie sich vom Blatt abheben, dadurch stellt man das eigentlich fest.

Somit ist deine Aussage jetzt erstmal nicht so leicht zu verstehen. Kettenglieder können auch schwergängig werden, das hat aber nichts mit längen zu tun. Wenn du etwas genauer bschreibst wieso du meinst sie ist gelängt, kann man leichter beurteilen ob wechsel nötig oder nicht.

quickshifter Du liegst ja nicht mit dem Kopf auf der Sitzbank und wenn man 1,90 ist sind die 15cm nicht an den Beinen dazu gewachsen. Über den Daumen würde ich da Differenz/2 sagen. Aber das gilt nur wenn die Beine gerade nach unten gehen. Tun sie jedoch nicht, man winkelt die Knie ab und man spreizt die Beine wegen der Breite des Fahrzeuges.

Somit bleibt die Verlängerng des Unterschenkels das relevante Mass. Bei einem 1,90 Menschen ist der gegenüber einem 1,75 Menschen ca 3-4cm länger. Das ist der Betrag um den der Arsch nach oben muss, also aufpolstern um die selbe Sitzposition zu erreichen.

Alles immer unter der Prämisse das die Bikes für 1,75 im Mittel ausgelegt sind. Meine Tracer ist das nicht. Die ist mehr für 180cm ausgelegt. Würde man deine Rechnung zugrunde legen würdest du beim 190 Menschen 15cm aufpolstern und der würde NICHT mehr mit den Füßen zum Boden kommen. Auch deine 8-12cm kann ich nicht glauben. Hier würde ich doch gerne mal ein Bild sehen wo du deine aufgepolsterte Sitzbank mit einem Zollstock drauf hast. Die Orginalmaße kann man ja nachlesen im Internet.

Erst wenn ich ihre Zustimmung habe. Eine gute Bekannte eines Bekannten. Passt zu dieser Maschine also hätte man sie für diese Frau designed. Geradeaus und ohne Allüren. Die hat auch die Fotos gemacht, sonst wäre ich nicht mit drauf. Kann beim Schrauben hinlangen und findet Gabelöl ist ein gutes Handfett, ihre Hände waren danach so zart...sagt sie.

superhelmut Das ist die normale Abweichung. Wie ich schon öfters sagte, das Motorrad weis ziemlich genau wie schnell es ist. Das lässt sich aus den Fahrparametern berechnen. Selbst den Schupf können die kalkulieren.

Tacho zeigt 9% mehr als intern gerechnet wird. Und echte 211 + 9% (19 kmh) = 230. Ein wenig abweichung gibt es dabei wenn Reifen sehr neu sind, dann geht er nur 7-8% vor. Weil Profiltiefe ca 1% Abweichung erzeugt zwischen Nagelneu und Profil wie ein grüner Politiker.

Aber um nicht zu sehr abzuschweifen

Wunderschöne Ducati Monster (von einer ebenso schönen Frau gefahren)

Erstmal Service gemacht nach 2 Jahren Stillstand in Scheune. Klapptank für den Service is Geil

Nach Probefahrt festgestellt, das Fahrwerk absolut grottig ist. Ein Gabelholm sifft

Also Gabel ausbauen, revidieren, neue Dichtringe

Leider gerstern nicht ganz fertig geworden, muss noch ausrichten und dann Probefahrt machen. Hat aber viel Spaß gemacht und vieleicht wird diese Bikerin ab und zu dann mit uns Cruisen. Der Frauenanteil in der Gruppe ist aktuell zu niedrig. Und das nicht weil es politisch so gewollt ist, sondern weil ich Frauen auf heissen Bikes gut finde. Wobei das Fahren können wichtig ist. Der Rest egal.

definitiv, dieser Fehler ist Menschengemacht. Da haben die Umweltbedingungen mitgeholfen das es so schlimm wurde, aber ursächlich war Monokultur. Zukünftig also schöne Mischwälder, mit Buche, Tanne, Fichte. Und man hat Brennholz und Bauholz. Wie im schönen Odenwald.

Bei reiner Ölstandkontrolle braucht das kalte Öl länger zum zurück laufen. Sobald es warm ist läuft es schneller zurück und der Sensor schlägt nicht an. Der Sensor sitzt nicht am tiefsten Punkt, wenn er anschlägt ist noch ein bischen Öl im Vorrat und der rest ist halt unterwegs.

Ich würde da als erstes mal den Ölstand auf Maximum füllen. Dann sollte es zumindest auch mit kaltem Öl nicht mehr auftreten.

Mein nächster Gedanke wäre, ist 10W40 drin oder dickeres Öl? zb hat meine BMW 10W40 vorgabe, da ich sie aber wenn ich sie fahre hart rannehme und das auch im Sommer bei 30° nehme ich 20W50. Hat zur Folge das im April wenn mal schöner Tag, morgens bei 5° zur Arbeit sogar Öldruckschalter kurz angeht weil das dicke Öl dann noch nicht ganz will. Ist unkritisch, solange man nicht 10sec nach dem Start schon kurz vor Drehzahlbegrenzer hämmert. Daher die Frage: dickeres Öl benutzt? Löst den selben Effekt bei dir aus, Kalt kommt Ölkontrolle.

Fallen diese Dinge raus, dann würde ich an Sensor oder Ölpumpe gehen. Ich weis nicht ganz genau ob du Ölstand oder Öldrucksensor hast an deinem Model. Das kannst auf der Ersatzteilliste zu deinem Moped rausfinden

Startseite

Dein Moped einstellen und dann mal bei elektrischen Teilen suchen, dort findest dann was bei dir verbaut ist. 5sec ohne Öl im kalten Zustand ist noch nicht gefährlich. 1sec ohne Öl bei heissem Motor und auf Racetrack ist dagegen ein Zeichen das hier gerade irgendwo was zerspannt hat. Ich habe mal 50km mit einem Dieselmotor zurück gelegt komplett OHNE Öl bis er wirklich gefressen hat und sich zerlegt. Und der hatte schon 300.000km drauf.