Beiträge von Chefin
-
-
egal ob echt oder Fake, es ist einfach nur geil
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Und ich weis von einige Bekannten aus Ukraine und Russland(Tupolev ist eigentlich eine ukrainische Firma), das so mancher Pilot auf den Tower scheisst.
-
Dörfer an Stellen wo man zu Fuß kaum hingekommen ist
Schluchten und Steilhänge, dazwischen irgendwie eine Strasse hingeklatscht.
2. Anlauf zum Bonette, endlich hat es geklappt.
Und dann war der Urlaub auch schon zuende. Hab nicht all zu viel Bilder, dafür viele km gemacht. über 1700km, obwohl wir die Mopeds per Anhänger runter gefahren hatten. Geil war es, super Team, 7 Bikes und viel Spaß
-
Herrliche Fernsicht vom Col de la Lombarde
Anfahrt zum Bonette, aber kurz drauf in Platzregen und Starkwindböen gekommen, umgedreht vor dem Ziel.
Sonnenaufgang am Campingplatz geniesen
Ruhetag in Cuneo, mit einem gigantischen Steinviadukt über den Fluß
Noch ist der Tende-Tunnel geschlossen, soll aber nächste Woche öffnen. Wir konnten nur in die Nähe der Einfahrt, dann war gesperrt. Sind dann hoch zum Pass. Auch diese Überfahrt ist gesperrt, da die Abfahrt auf französischer Seite Crossmotorrad erfordert. So nur das alte Fort Central du Col de Tende besucht.
-
War nicht heute sondern vor 3 Tagen, aber heftig. Seealpen sind wie Sardinien(wurde von einem Mitfahrer gesagt, der beides kannte). Reifenfresser, aber Grip ohne Ende.
Leider war auch die Mitte dann am Ende und ich musste noch im Urlaub wechseln. Das Grinsen bis zu den Ohrläppchen konnte ich aber mitnehmen nach Deutschland, unverzollt
-
Ich nutze ebenfalls Kurviger. Was vielleicht nicht alle auf dem Schirm haben weil es sich Blöd anhört. In Einstellung - Navigation die Routenneuberechnung ausschalten. So wird nicht plötzlich was neues dazu gemacht oder wenn man falsch abbiegt die ganze Route versaut, weil Kurviger dann meint: da gibts noch 100 geile Kurven in die andere Richtung.
Ansonsten bin ich persönlich mit Kurviger 1.x sehr zufrieden, damals noch Kaufoption ohne Abo. Inzwischen ist aber 2.x am Markt und das ist Abo-pflichtig. Allerdings: Umsonst-Programme taugen nichts. Da könnt ihr vieles ausprobieren, da mag es mal was neues geben, die sich mit Kostenfrei erstmal in den Markt schippen, aber am Ende wollen all die Menschen die das programmieren und pflegen ja Geld verdienen für ihren Lebensunterhalt. Wenn es dann gut ist, wird es kostenpflichtig. War mit Calimoto so, war mit Kurviger so.
Calimoto ist wenn ich den anderen so glaubend darf, sogar einen ticken besser. Was mir an Kurviger gefällt: Am PC planen, ganz in Ruhe, Datei exportieren und wieder importieren, weiter planen. Wenn alles fertig, QR-Code und am Handy speichern. Und ich kann mit Kurviger den Streckenverlauf der nächsten 100m gut erkennen. Weis also vorher wie eng die Kurve wird. Hilft viel, kann aber Calimoto auch.
Google nutze ich wenn ich schnell heim will. Dort einen Tour mit Zwischenzielen planen ist wie den Papst vom evangelischen Glauben zu überzeugen. Theoretisch gehts, praktisch willst du es nicht wirklich machen. Aber Abend schnell heim oder wenns regnet dem Regen ausweichen, das geht perfekt.
-
So, bin wohlbehalten zurück, muss noch ein Paar Fotos aufbereiten für den Upload am PC.
-
-
Power Cruiser | WhatsApp-KanalWhatsApp-Kanal Power Cruiser. Ein paar Biker die biken wollen ohne zu nerven oder genervt zu werden. Einfach nur cruisen. 4 Follower*innenwhatsapp.com
Ich teste auch ein bisschen die WhatsApp kanalfunktion. Einfach nur um zu wissen ob es überhaupt zu was taugt.
-