Beiträge von Chefin

Das ist garnicht so schlecht gedacht. Soweit ist es mir garnicht in den Sinn gekommen. Ich würde hier als erstes mal zum TÜV selbst gehen. Und dort mit denen mal reden, was sie meinen. Den TÜV ist nicht gleich TÜV. Inzwischen wie bei den Anwälten, 2 Anwälte, Drei Meinungen.

Wenn du dann einen TÜV hast, der dem ganzen eher wohlwollend gegenüber steht, kannst vieleicht gezielter Fragen. Und am Ende ein erfolgreiches Projekt abschliessen.

Ich glaube da ist das Yamaha Forum falsch um eine Suzuki umzubauen. Ich lass es mal stehen, aber mehr wie könnte und sollte wirst hier kaum finden. Wünsch dir trotzdem viel Erfolg, den am Ende des Weges steht ein Hammerteil, das absolut Unique ist und die Arbeit die man damit hatte honoriert

Bitte dir mal ein Video über Klauengetriebe beim Motorrad anschauen. Die Formschlüssige Verbindung über diese Klauen hat ca 20-30° Luft zwischen vorwärts und rückwärts. Eine Ölbadkupplung mit einem 10W40 oder gar mit einem 20W50 hat im kalten Zustand ungefähr die Viskosität wie handwarmer Honig. Und klebt ungefähr genauso.

Wenn du Kupplung ziehst, übernimmt das Öl ein wenig das Drehmoment bis die Klauen anstossen. Jeweils nach Vorne oder nach hinten und dieses Klacken hörst du. Trockenkupplungen zb Ducati haben das nicht. Autos auch nicht, weil die kein Klauengetriebe haben. Hier kommen 2 Dinge zusammen. Und würde man die Klauen Spielfrei machen ohne diese 30° Luft, müsste man genau diesen Punkt treffen und das Schalten wäre enorm erschwert.

Fazit: es ist normal, aber nicht bei jedem Motorrad gleich gut zu hören. Manchmal etwas mehr Dämmng, die das dämpft, manchmal ein 5W30 Rennöl drin usw. Aber es ist kein Geräusch das auf ein Problem hindeutet sondern ein Geräusch das für Motorräder relativ normal ist.Da du es ja nun kennst, musst du nur noch drauf achten das es nicht schlimmer wird. oder sich im Klang verändert. DANN hat man ein Problem.

Banditodi Kraftausdrücke gegen Sachen sind ok, weil Sachen sich nicht beleidigt fühlen. Es geht ausschliesslich um Kraftausdrücke gegen Personen. Wenn du etwas scheisse findest, auch wenn die Firma die das herstellt scheisse ist, alles gut. Ich möchte nur nicht, das sich Menschen so angeifern.

In diesem Sinn hoffe ich, das demnächst (ab Mittwoch) wieder die Sonne rauskommt und wir wieder Gummi und Benzin durch die Nase ziehen bis wir schielen.