Das ist genau die Art von Diskussion die ich letztens in einem anderen Thread angesprochen habe. Die Verbittertheit über den Freiheitsentzug den so ein Polizeistaat wie Deutschland nunmal mit sich bringt, hat zur Folge dass hier null Zusammenhalt herrscht und alle sich nur gegenseitig bekriegen. Keiner gönnt dem anderen was. Am liebsten würden sich alle gegenseitig anzeigen und zum lachen in den Keller gehen 
Sozialexperiment "Deutschland" geht weiter 
Alles anzeigen
Ganz so ist es aber nicht. Es herrscht nur inzwischen die Einsicht, Das Krach nicht zum Biken gehört.
Wer den Film "born to be wild - Saumässig unterwegs" kennt, sollte sich den Schluss vor Augen führen. Biken war in den 60er Freiheit, allem aus dem Weg gehen, keine Verantwortung haben. In den 70er und 80er mutierte das zur Rockergang, weil Freiheit nunmal kein Geld bringt. Plötzlich waren Biker Schlägertypen und Raufbolde. Die nächste Mutation war dann: Bikes wurden teurer und immer mehr HighTec, Biker wurden zu Strassenrowdys. Porsche killen. Nach der Arbeit die Pferde springen lassen.
Und immer wenn so eine Entwicklung in die Breite ging, also viele dieser Entwicklung folgten wurde versucht sich selbst noch weiter aus der Masse zu heben. Aktuell eben indem man Brülltüten hinbaut. Weil Bikes kaufen kann inzwischen jeder, trotz des doch hohen Preises. Den ein 15k Bike kostet soviel wie ein Dacia ohne Zubehör und mit dem kleinsten Motor.
Aber in jeder dieser Zeiten gab es 90% Menschen die sich davon gestört gefühlt haben und so nach und nach den Druck erhöhten.
Wer also meint Freiheit wäre es, jedem auf den Sack zu gehen, weil man es kann und die Kontrollen so lasch sind, das man sich die Strafzettel leisten kann, der wird eben nun sehen das man als Minderheit so eben NICHT agieren kann. Zusammenhalt ist ja was schönes. Aber zusammen halten um als Gruppe andere zu nerven, das ist out.
Und ich hoffe alle haben bis hierher gelesen: Ich bin keinesfalls jemand der 79 in der 80er Zone fährt. Aber ich denke genau nach, wo ich bin. Wir haben 550.000km asphaltierte Strassen in Deutschland. 100.000km davon sind völlig untauglich, weil wir dort andere Menschen haben die ebenfalls diesen Verkehrsraum nutzen wollen. Oder dort leben und sich gestört fühlen. Ich nutze dann halt die restlichen 450.000km Das sind nicht die Mega Bergfahrten, aber ich zeige jedem der sich drauf einlässt, gerne mal hier die Strecken, wo man sein Können ohne Risiko, aber auch ohne Publikum zeigen kann. Ich bin ganz sicher kein Leisetreter, aber ich nehme Rücksicht auf den rest der Welt und störe sie nicht.