Beiträge von Scholzi

Definitiv Luft im System! Bremshebel bis an den Lenker geschnürt?! Ist nach korrekter Entlüftung nicht möglich.

Reihenfolge vorne: Linker Bremssattel-rechter Bremssattel-Bremspumpe.

Bremsflüssigkeit sollte DOT 5.1 (für ABS-Systeme) sein. Du kannst das ABS-Modul anschließend auch durch mehrfaches auslösen vorne/hinten durch "hartes Bremsen" beim Fahren entlüften. Es muss deutlich spürbar regeln (pulsieren am Hand-u. Fußbremshebel. Nichts anderes macht das "YAMAHA-Diagnose-Modul" nur ohne das gebremst wird.

Ich habe 1, 5 h in Eigenleistung auf Hebebühne benötigt. Diese Zeit wird die Vertragswerkstatt sicher auch brauchen.

Zum Beispiel die Lithium Batterie u. Umbau auf 1 Person mit Gilles Rastenanlage hat schon 3,5 kg gebracht. Tankdeckel 0,5 kg, die Gussreiser, Spiegel, Blinker, Hupe, Lenkergewichte 1,5 kg……überwiegend Titanschrauben/-Muttern verbaut.

Als Schnapper gibt es das leider nicht, aber noch 10 k€ günstiger als die BMW S 1000R von meinem Kumpel mit dem ich regelmäßig zusammen fahre und ihn heute noch fallweise zum Grübeln bringe. Gewicht meiner RN 69 übrigens 183,5 kg vollgetankt. (10 kg leichter als die RN 87) :teasing-neener:

....genau zu viel matt Schwarz ist auch nicht schön, aber wie gesagt, jeder wie er mag. In diesem Moped stecken >20 Änderungen, ist halt eine Liebhaberei von mir. Nun übertrifft sie technisch eine -SP deutlich (Öhlins Gabel-Cartridge, Öhlins Dämpfer, Brembo-Scheiben, Stahlflex, Leo Vince, Gilles Rastenanlage, etc, etc. Nun fragt sich sicher der eine oder andere "wer braucht denn so was alles"-ICH-

Grüße u. immer schön sitzen bleiben ;)