Fehlerspeicher auslesen! Ich tippe auf defekten TPS.
Beiträge von Scholzi
-
-
Alles anzeigen
Hey Zusammen,
Ich würde dieses Jahr folgendes wechseln:
- Bremsschläuche
- Bremsbeläge
- Bremsscheiben
Vorne und hinten an meiner RN43
Kaum zu glauben, ich habe immer noch den ersten Satz Beläge drauf 🫣
(wer bremst verliert? 😅)
Lange Rede kurzer Sinn,
Wer hat denn schonmal selbst gewechselt und welchen Hersteller empfehlt ihr?
Die Leitungen diesmal Stahlflex, Brembo Beläge und welche Scheiben? 🤔
Danke vorab! 🫡
Ich kann dir die BREMBO ORO-Scheiben empfehlen. Fahre diese-seit 3 Jahren auf meiner RN 69 mit TRQ-Belägen von TRW.
-
Alles anzeigen
Hey, leider kann ich bei Google nichts zu der von dir angegebenen KBA oder der Gutachtennr. finden. Kann es sein das es da einen Zahlendreher gibt?
Vg Marcel 👋🏼
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen.
Hat schonmal jemand solch ein originales Öhlins STX 46 (YA 5273) von einem SP Model an einer normalen RN69 verbaut? Und braucht man dazu zwingend Unterlagen oder trägt das der Tüv oder die Dekra auch so ein, da es ja am gleichen Motorrad (MT09 RN69 aus 2021) nur eben an der SP Variante original verbaut ist?
Weil bei Händlern die die Federbeine aus Überproduktion oder Unfallfahrzeugen verkaufen hat man ja keine Unterlagen dazu.
Vielleicht hat ja jemand nen Tipp für mich.
Vielen Dank schonmal und ein schönes Wochenende.
Vg Marcel 👋🏼
Hallo Marcel,
ich habe das Öhlins STX 46 in meiner RN 69 seit 3 Jahren verbaut. In Österreich muss keine Eintragung erfolgen, weil serienmäßig in SP u. Rahmen, Schwinge u. Umlenkung identisch sind. Ich weiß allerdings nicht ob der TÜV in Deutschland es anders beurteilt.
Die Gutachten Nr. vom TÜV Rheinland ist 74KA0006-08 u. die ABE vom KBA ist 91123*08.
Gruß
Reiner
-
Alles anzeigen
Im Vertrag steht nur VFM und 400km. Die PDI und der Zustand wurden per 'Handschlag' versprochen – der chef meinte, er sei 'alte Schule'. Die Realität sieht aber leider nach 'schnellem Geld' aus. Werde ihn jetzt mit den Fakten (und euren Einschätzungen) konfrontieren.
Laut Anzeige hat sie 400km +-
Was meint ihr zu Kühlmittel Thema? 400km und schon auf Minimum?.... Oder werden sie so geliefert... Tank ist nebenbei auch komplett leer. Komme gerade 30km weit. Zieht natürlich jetzt Wasser
Wie schon geantwortet wurde, ist der Kühlmittelstand bei Auslieferung immer auf Minimum. Kann man bis Mitte auffüllen, dann ist es bei heißem Motor (wenn Lüfter anspringt) immer noch 10 mm unter max.
Fahrzeug wurde Streusalz ausgesetzt u. danach nicht gereinigt. Deutlich am Kühler zu sehen. Diese eingetrockneten Salz-Rückstände führen auf Alu zu "Weissrost", welcher nur mechanisch entfernt werden kann. Am Kühlerregister sehr schwierig ohne die Lamellen zu beschädigen. Streusalz ist hoch korrosiv und sollte immer schnellstmöglich abgewaschen werden.
Zustand der Spiegel spricht für sich selbst. Ein "neuwertiges" Fahrzeug in diesem Zustand dem Kunden zu übergeben wäre für mich nicht akzeptabel.
-
Sorry keine Verkaufsanzeige nur „Empfehlung“
-
Billet-Kettenradabdeckung - Zubehör - Yamaha Motor
Passt an alle Modelle mit CP 3 Motor. Montiert an meiner RN 69.
Dieses Teil wird zwar von Gilles produziert, aber nur exklusiv von YAMAHA vertrieben. Teile-Nr. BKN-FFSPC-00-00
-
-
Alles anzeigen
Welche Bolzengröße hast du denn mitbestellt?
Der passende Bolzen von Kern: 2085-I / 19,80 mm
-
Alles anzeigen
N’Abend,
wieviel Grad hat denn jetzt der originale kurze Kennzeichenhalter ohne das Zwischenstück?
Habe den Yamaha KZH ohne "Zwischenstück" seit 3 Jahren verbaut. Komme unter Belastung auf 38°. Musste die Befestigung allerdings anpassen. Wurde weder von der Polizei, noch bei der Hauptuntersuchung beanstandet.