Alles etwas verwirrend. Last eure FIN bei einem Yamaha Händler im System prüfen. Vorgestern war meine RN 69 nicht betroffen, seit gestern 8:00 ist sie betroffen. Der Rückruf wurde offensichtlich gestern mit der finalen Situation aktualisiert. Alle CP 3 und einige CP4 bekommen das software up date und den TPS B3L-85885-01 montiert. Nur bei den Neufahrzeugen mit 0 km wird der TPS nicht getauscht, aber das up date bekommen alle.
Beiträge von Scholzi
-
-
Es sind nicht alle CP3 2020-2024 betroffen. Betroffene Fahrzeuge sind über die FIN zu identifizieren. Habe meine FIN gestern auch noch in der Yamaha-Händlerdatenbank überprüft. Meine- ist laut Datenbank nicht betroffen.
-
Korrekt
-
Die Position des Sensors wird mittels dem Yamaha-Diagnosegerät festgelegt. Zu 90% passt die Mittelstellung in den Langlöchern, ist aber nicht grundsätzlich so.
-
Ja, wenn es vom KBA für Deutschland übernommen wurde, wirst du von Yamaha angeschrieben und die Maßnahmen werden in einer Vertragswerkstatt durchgeführt.
-
Könntest Du vielleicht den Link zu der Yamaha-Seite einstellen?
Das wäre zur Suche von Rückrufen interessant und ich kann die leider nicht finden 🙈
Suche nach Rückrufinformationen für Motorräder und Roller | Yamaha Motor Co., Ltd.
-
Wie entziffert man das? Weil meine Fahgestellnummer beginnt nicht mit "RN87J" wie auf der Website angegeben.
Deine FIN beginnt sicher mit JYARN87........dann musst du im ersten Feld RN87J eingeben u. im 2. Feld die letzten 6 Ziffern.
-
Über die verlinkte webside könnt ihr anhand der Fahrgestellnr. prüfen ob euer Fz betroffen ist. Kann von Japanisch auf deutsch übersetzt werden.
Z.B. für MT 09: RN69J-003350 BETROFFEN
RN69J-004543 NICHT BETROFFEN
-
Nach ca. 500 km ist sie hörbar lauter geworden.
Ich denke allerdings, das die Füllung mit "Dämmwolle" in der Produktion nicht bei jeder Anlage 100% ident. ist. Es gibt auch User hier im Forum die berichten, dass vom 1 km an ihr Leo im Vergleich zur Serie unakzeptabel laut ist. Meine war im Vergleich von Anfang an schon etwas lauter als mit der Serienanlage, aber unwesentlich. Habe es mal gemessen: Serie 95,5 db, Leo 96 db und ohne db-killer 99 db. Wäre übrigens noch im rechtlichen Toleranzbereich von +3 db. Ist natürlich ein Risiko, weil sie mit der Zeit halt lauter wird. Als ich den db-killer ausgebaut habe, bröselte mir schon eine geringe Menge Dämmwolle aus dem Topf.
-
Passt! Fahre die Anlage jetzt ca. 8000 km ohne jeglichen Kontakt👍