Beiträge von Scholzi
-
-
Ich habe den orginalen Brotkasten im Keller hängen. Verschenke die Anlage an Selbstabholer in Wien. Ist in Topzustand mit 8000 km. Bei Interesse mail an scholzreiner9@gmail.com
-
-
Ich habe gestern 242 € gezahlt für die 1.000er mit 2,7 Ltr Öl (RN70)
Lt. Wartungsvorschrift sollte bei der 1000er der Ölfilter erneuert werden. Dann sind es auch 3,2 L Öl. ohne Filter 2,7 L
Offensichtlich haben sie Ölfilter nicht getauscht. Bravo
-
Das Öl läuft aus allen Ecken des Motors nach. Deshalb ist der Ölstand nach einigen Minuten maßgebend.
-
Die Leerlaufdrehzahl der RN 69 sollte 1.300/min. +- 1.000/min. betragen.
Wenn das Laufverhalten nach dem Update u. Tausch des TPS schlechter geworden ist, tippe ich auf eine nicht korrekte Positionierung des TPS.
Der TPS muss auf den "fiktiven Wert" von 15 +- 1 positioniert werden. Ohne dem Yamaha Diagnose Programm Vs.3 kann man es nicht kontrollieren. Ferndiagnosen sind aber immer schwierig, allerdings sind mir keine Probleme wie du sie beschreibst, nach korrekter Durchführung der o.g. Arbeiten bekannt.
-
Schaut euch doch mal bitte das Video an.
Ist so viel "Freiraum/Spiel" normal?
Ja, ist bei mir gleich
-
2024er Modell? Dann SW 32. Gewinde der Achse ist M24x1.5.
-
Dein Ergebnis zählt
-
Wenn ich den Schalthebel etwas raufstellen muss (wegen größeren Schuhen) drehe ich da in der mitte das Gewindegestänge ( links+rechts Gewinde) oder versetze ich oben die Verzahnung zur Welle ins Getriebe ? Möchte tunlichst nicht den Quickshifter verstellen
Wenn dann nur in der Verzahnung der Schaltwelle. An der Gewindestange des QS solltest du nichts verdrehen.