Beiträge von Scholzi

Ich kann dir die BREMBO ORO-Scheiben empfehlen. Fahre diese-seit 3 Jahren auf meiner RN 69 mit TRQ-Belägen von TRW.

Hallo Marcel,

ich habe das Öhlins STX 46 in meiner RN 69 seit 3 Jahren verbaut. In Österreich muss keine Eintragung erfolgen, weil serienmäßig in SP u. Rahmen, Schwinge u. Umlenkung identisch sind. Ich weiß allerdings nicht ob der TÜV in Deutschland es anders beurteilt.

Die Gutachten Nr. vom TÜV Rheinland ist 74KA0006-08 u. die ABE vom KBA ist 91123*08.

Gruß

Reiner

Wie schon geantwortet wurde, ist der Kühlmittelstand bei Auslieferung immer auf Minimum. Kann man bis Mitte auffüllen, dann ist es bei heißem Motor (wenn Lüfter anspringt) immer noch 10 mm unter max.

Fahrzeug wurde Streusalz ausgesetzt u. danach nicht gereinigt. Deutlich am Kühler zu sehen. Diese eingetrockneten Salz-Rückstände führen auf Alu zu "Weissrost", welcher nur mechanisch entfernt werden kann. Am Kühlerregister sehr schwierig ohne die Lamellen zu beschädigen. Streusalz ist hoch korrosiv und sollte immer schnellstmöglich abgewaschen werden.

Zustand der Spiegel spricht für sich selbst. Ein "neuwertiges" Fahrzeug in diesem Zustand dem Kunden zu übergeben wäre für mich nicht akzeptabel.

Habe den Yamaha KZH ohne "Zwischenstück" seit 3 Jahren verbaut. Komme unter Belastung auf 38°. Musste die Befestigung allerdings anpassen. Wurde weder von der Polizei, noch bei der Hauptuntersuchung beanstandet.