Beiträge von Scholzi

    Servus,


    ist dir mit der deutschen Betriebsanleitung für die RN 87 als pdf-Datei (11 MB) geholfen? Dann sende ich sie dir. Schick mir mail an scholzreiner9@gmail.com


    Gruß

    Reiner

    Schaut seriös aus, ich habe dort aber noch nichts bestellt.

    Wenn es dir um den Leovince Race geht, empfehle ich dir nachfolgenden Shop. Ales top gelaufen, Ware und Verpackung 1a. Preis z.Zt. 1000.-

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    Bei meiner RN 69 ist die Sitzhöhe mit der Komfortsitzbank um 20 mm höher als mit der Seriensitzbank.

    Ich würde eine Druckverlustmessung an jedem Zylinder machen. Wir haben auch schon festgebackene Kolbenringe gehabt, allerdings nicht bei dieser relativ geringen Laufleistung.

    Ich kann (wie gepostet) nur die Kombi Brembo ORO/TRQ besser als Serie beurteilen. Kann dir aber sagen, dass Yamaha grundsätzlich ihre Beläge eher „defensiv“ auslegt. Das zeigt auch die Belagmischung in der Brembo Stylema der RN 87-SP. Brembo liefert was Yamaha verlangt u. nicht jeder nutzt eine bissige Bremse so wie diese- es verlangt. Andernfalls verglasen die Beläge und die Bremse bremst schlechter als eine MT/XSR- Serienbremse.

    Servus,

    Performance TRQ vs Brembo kann ich bestätigen. Ich fahre auf meiner RN 69 die TRQ Beläge mit Brembo- ORO Scheiben, Spiegler-Stahlflex u. DOT 5.1 u. bin sehr zufrieden. Schön bissig u. Druckpunktstabil auch bei Passfahrten u. davon haben wir genug in Österreich ;) Die roten Brembos waren auf den ORO-Scheiben definitiv stumpfer als die TRQ. Mit den Serienscheiben habe ich nur die Serienbeläge gefahren u. nach 10 Runden Hungaroring "entsprechend umgerüstet" Die Beläge waren verglast, die Scheiben- blau u. hatten einen Hitzeverzug von 0,25 mm. (Schnellste Rundenzeit mit BT S 23 2:02).

    Ein höherer Reibwert erhitzt die Bremse weniger, als ein niedriger-, weil die Bremsphasen vergleichbar kürzer sind. Je länger die Bremse "schleift" umso heißer wird sie u. die Beläge verglasen u. neigen zum Quietschen.

    Die Bremsenwartung- regelmäßiger DOT-Wechsel u. reinigen der Bremsskolben, (ich mache beides spätestens jährlich mit IPA) sollte nicht vernachlässig werden.

    Frohe Weihnachten