Keine Sorge, die Anlage ist dicht. Habe bis auf etwas Kupferpaste um die Krümmerdichtungen zu fixieren, keine Montagepaste verwendet.
Beiträge von Scholzi
-
-
Um das ganze aufzulösen habe ich mit meinem Händler telefoniert. Das Motorrad kommt direkt von Yamaha in Neuss. Das mit der englischen Bedienungsanleitung kommt in letzter Zeit öfter vor. Auch das manchmal mehrere Sprachen dabei sind kann passieren. Der Händler wollte eine Deutsche Anleitung bestellen, sind aber momentan nicht lieferbar so die Aussage.
Dann warte ich mal ab ob da noch was kommt.
Servus,
ist dir mit der deutschen Betriebsanleitung für die RN 87 als pdf-Datei (11 MB) geholfen? Dann sende ich sie dir. Schick mir mail an scholzreiner9@gmail.com
Gruß
Reiner
-
-
Kennt jemand die Seite btr-tools.com? Bin bei nicht .de Seiten immer etwas vorsichtig.
Schaut seriös aus, ich habe dort aber noch nichts bestellt.
Wenn es dir um den Leovince Race geht, empfehle ich dir nachfolgenden Shop. Ales top gelaufen, Ware und Verpackung 1a. Preis z.Zt. 1000.-
-
Sind nicht dabei, habe neue- von Yamaha genommen.
-
Hallo, danke für die Infos.
Dachte, Yamaha Komfortsitzbank ist 3 cm höher als Original. Ist evtl. bei der aktuellen MT 09 anders als bei Deiner. Das wäre zu viel, denke ich. Werde mein Glück wohl erst mal mit der Standardsitzbank versuchen.
Das MRA Windschild hatte ich auch in Betracht gezogen. Schaut zumindest auf dem Foto bei Louis ganz ordentlich aus. Und aktuell 120 Euro dürften ganz OK sein.
Viele Grüße nach Sachsen.
Bei meiner RN 69 ist die Sitzhöhe mit der Komfortsitzbank um 20 mm höher als mit der Seriensitzbank.
-
Hallo, also Auspuff ist original. Kein mapping. Wartung beim Händler. Ich werde morgen die Steuer Kette kontrollieren und nochmals messen mit offenen Drosselklappen. Auch mal reinsehen mit der Kamera. Irgendwie werde ich was raus bekommen .Grüsse Bernd 61 HD
Ich würde eine Druckverlustmessung an jedem Zylinder machen. Wir haben auch schon festgebackene Kolbenringe gehabt, allerdings nicht bei dieser relativ geringen Laufleistung.
-
Ich kann (wie gepostet) nur die Kombi Brembo ORO/TRQ besser als Serie beurteilen. Kann dir aber sagen, dass Yamaha grundsätzlich ihre Beläge eher „defensiv“ auslegt. Das zeigt auch die Belagmischung in der Brembo Stylema der RN 87-SP. Brembo liefert was Yamaha verlangt u. nicht jeder nutzt eine bissige Bremse so wie diese- es verlangt. Andernfalls verglasen die Beläge und die Bremse bremst schlechter als eine MT/XSR- Serienbremse.
-
Nix gegen die roten Brembo.
Außer natürlich TRW TRQ. Die toppen die Brembo um Längen.
Leider gibts die bei diversen Bikes nicht für hinten.
Da greife ich dann auch zu den roten Brembo.
Wie ernst war eigentlich die Frage gemeint, ob es einen technischen Grund für rot gibt?
Servus,
Performance TRQ vs Brembo kann ich bestätigen. Ich fahre auf meiner RN 69 die TRQ Beläge mit Brembo- ORO Scheiben, Spiegler-Stahlflex u. DOT 5.1 u. bin sehr zufrieden. Schön bissig u. Druckpunktstabil auch bei Passfahrten u. davon haben wir genug in Österreich Die roten Brembos waren auf den ORO-Scheiben definitiv stumpfer als die TRQ. Mit den Serienscheiben habe ich nur die Serienbeläge gefahren u. nach 10 Runden Hungaroring "entsprechend umgerüstet" Die Beläge waren verglast, die Scheiben- blau u. hatten einen Hitzeverzug von 0,25 mm. (Schnellste Rundenzeit mit BT S 23 2:02).
Ein höherer Reibwert erhitzt die Bremse weniger, als ein niedriger-, weil die Bremsphasen vergleichbar kürzer sind. Je länger die Bremse "schleift" umso heißer wird sie u. die Beläge verglasen u. neigen zum Quietschen.
Die Bremsenwartung- regelmäßiger DOT-Wechsel u. reinigen der Bremsskolben, (ich mache beides spätestens jährlich mit IPA) sollte nicht vernachlässig werden.
Frohe Weihnachten
-
21er mit 18.600 km bis dato unauffällig