Beiträge von Weylen

    So heute ist der Aufkleber gekommen. Ein Bild kann man davon leider so ohne weiters nicht machen, da es ein Aufkleber ist auf weißen Grund mit weißer Farbe, zumindest nicht, bevor man ihn nicht geklebt hat. Kann selber das Ding kaum lesen. Hier mal die Daten:

    Hersteller: Motoplastic S.A.

    Typ: CS Ausführung: CS16

    Typzeichen: KBA 38188

    Kann mal jemand Berichten wie zufrieden ihr mit der Scheibe von Ermaß seid? Gibt es bereits eine ABE?


    Habe derzeit eine Puig Scheibe und da habe ich das Problem das sie den Luftstrom so umlenkt, dass es mir von unten in den Helm zieht und das ist einfach echt unangenehm.

    Hey super, danke!


    Den Punkt habe ich gestern nicht gesehen. Die Lichtverhältnisse waren wohl nicht ganz optimal. :) Habe mir das soeben angesehen und bei mir sitzt das Ding relativ genau auf der Kante links, wie du es beschrieben hast. Hab es also schon gestern in etwa richtig gemacht.


    Habe alle Schrauben mit dem Drehmoment Schlüssel angezogen sowohl die Schrauben der Riser wie auch die Klemmen. Das sollte also soweit passen.

    Jetzt muss ich mal fahren und schauen, ob ich einen Unterschied merke.

    Danke für die Hilfe.

    Hallo Zusammen,


    ich habe da mal eine kurze Frage an die Profis hier. Eventuell hat ja jemand gute Tipps.


    Habe mich gestern ebenfalls ans Werk gemacht um die Riser meiner MT09 zu drehen. Sprich habe erst mal die Riser unten gelockert danach die Klemmen gelöst und den Lenker runtergenommen. Die Riser einmal gedreht mit dem Schrauben wieder unten fixiert. Den Lenker wieder rein gelegt mit dem Klemmen wieder handfest gezogen und danach die Riser entsprechend festgezogen. Soweit so gut.

    Nun stelle ich aber fest, das die Riser scheinbar nicht 100% mittig sitzen und wenn man von der Gabel bis zum Riser misst, scheint es 1-2 mm Unterschied zu geben. Ist das normal oder habe ich was falsch gemacht?


    Das zweite Thema ist, wie richtet man den original Lenker wieder exakt Mittig aus? An den Risern? Die sitzen ja scheinbar nicht 100% oder?


    Ideen Tipps?

    Soeben habe ich eine Rückmeldung von Motea erhalten:


    Hallo XXX,


    wir möchten uns ausdrücklich für die fehlerhafte Lieferung entschuldigen und senden Ihnen den entsprechenden KBA-Aufkleber nach. Bitte beachten Sie die verlängerte Lieferzeit, da der Aufkleber direkt aus Spanien versendet wird.

    Wir hoffen Ihnen dadurch schnell weitergeholfen zu haben.

    Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

    Wo gibt es den so eine Tabelle oder ähnliches für die RN69? Oder wo kann man so etwas nachschauen?

    Ha da jemadn Quellen, den im Handbuch sind die Angaben überschaubar.

    :D :D :D :D


    Ja das kenne ich. Schon mal in einen riesen Schwarm rein gefahren, so dass die dinger durch den Lüftungsschlitz auch in den Helm kommen? Das ist echt eine uncoole angelegenheit!!!