Beiträge von Weylen

Bin dieses Jahr ebenfalls das erste Mal mit dem Zelt und Motorrad 3 Tage unterwegs gewesen und alles bestens. Wobei man dazu sagen muss, dass ich schon häufiger mit einem Zelt unterwegs gewesen bin.

Man brauch ein vernünftiges Zelt einen guten Schlafsack und einer super Isomatte, dann ist das kein Problem auch für den Rücken. Ansonsten ist der Rest aus meiner Sicht sehr unkompliziert.

Beim Zelt am besten eins mit Doppelwand, welches sich im Idealfall schnell und einfach alleine aufbauen lässt.

Hab es jetzt mal beim mir geprüft und habe genau das gleiche Problem. Ist aber auch relativ schnell klar, woran das liegt. Der Schließer liegt auf der linken Seite und verhindert, dass man die Bank weiter anheben kann. Auf der rechten Seite verhindert leidglich der Hacken das der Sitz weiter hoch geht und dieser scheint deutlich mehr spiel zu haben.

Wie man das genau behebn will, ist mir leider nicht so klar.

Also ich nutze an meiner SP ebenfalls die V-Trek heben und habe keine Probleme, oder ich merke da was nicht...

Mein Tempomat Funktioniert soweit gut und auch die Kupplung tut was sie soll. Oder wie genau äussert sich den das Problem?

Auch meine SP ist bei Geschwindigkeiten jenseits von 170 km/h nicht stabil wie ein Brett. Aber trotzdem noch gut fahrbar auch bei 190km/h. Da muss ich immer eher drauf achten mich nicht zu sehr am Lenker fest zu halten.

Ob es das Windschild ist, lässt sich ja ohne weiters testen. Es ist ja Ruckzuck demontiert dann fährt man eine Runde und schon ist es klar.

Fahrwerk würde ich persönlich checken lassen um sicher zu stellen, dass es tatsächlich ordentlich eingestellt ist. In meinem Fall habe ich ein komplett neues Motorrad gehabt, nachdem ich es auf mein Gewicht habe einstellen lassen. Dabei hat sich raugestellt, dass bei mir an der Feder hinten die ersten drei Klicks bei der Vorspannung überhaupt nichts geändert haben, weil der Ring auf der Feder nicht richtig eingestellt war.

Letztlich wirst nicht drum rum kommen, dass beim Händler checken zu lassen.

So heute ist der Aufkleber gekommen. Ein Bild kann man davon leider so ohne weiters nicht machen, da es ein Aufkleber ist auf weißen Grund mit weißer Farbe, zumindest nicht, bevor man ihn nicht geklebt hat. Kann selber das Ding kaum lesen. Hier mal die Daten:

Hersteller: Motoplastic S.A.

Typ: CS Ausführung: CS16

Typzeichen: KBA 38188