Beiträge von Weylen

    Bin gerade mit meinem Motorrad MT09 SP RN69 etwa 100km gefahren und bin restlos begeistert. Das schein ein komplett neues Motorrad zu sein, welches Kurven quasi von selber fährt. Habe heute mir heute den CRA4 aufziehen lassen, nachdem der S22 nun komplett durch war, zumindest hinten.

    Zusätzlich hatte ich mir am Freitag das Fahrwerk einstellen lassen und den Luftdruck bei den Reifen um 0,1 Bar gesenkt und ich muss ehrlich sagen, ich bekomme das Grinsen gerade nicht aus dem Gesicht. Mega, ich bin echt begeistert.

    An meiner MT 09 SP gibt es eigentlich nur eine einzige Auffälligkeit seit dem Update. Man hat ab und zu den Eindruck als würde jemand die Motorbremse lösen und etwas Gas geben.

    Ansonsten keine anderen Auffälligkeiten.

    In wie weit reicht den dir die Puig bei über 130km/h nicht aus?

    Hab die jetzt auch montiert und bin bis dahin ohne Scheibe gefahren und muss sagen gerade ab 120 km/h merkt man schon einen deutlichen Unterschied.

    Nur etwas laut am Helm seit die Scheibe verbaut ist.

    Also ich habe letztes Jahr mit dem Motorrad Fahren begonnen und habe als erstes Bike die MT09 SP gekauft. Hatte das Glück noch eine zu bekommen und bin voll und ganz zufrieden. Warum habe ich die RN69 gekauft? Im Grunde relativ einfach. Gebrauchte RN43 sind einfach zu Teuer, da lohnt es sich schlicht etwas mehr auszugeben und ein mit aktueller mehr Sicherheitsfeatures ausgestattetes Bike zu kaufen.


    Die einzige für mich vergleichbare alternative wäre die KTM gewesen, aber da war die Sache schnell durch. Ich möchte fahren und nicht schrauben.


    Was den Auspuff der RN69 angeht, den finde ich mega, weil der schlicht fast gar nicht zu sehen ist. Optisch gefällt mir die RN43 im übrigens tatsächlich von Vorne ein Tick besser.

    Ich habe mir jetzt auf meine MT 09 SP die folgende Scheibe von Puig montiert:


    https://puig.tv/de/tuning-moto…neration-sport?bike=29334


    Jetzt bin ich die ersten paar Kilometer gefahren und die Scheiben hat auf jeden Fall eine deutliche Veränderung gebracht. Der Windwinderstand hat meiner Ansicht nach deutlich abgenommen vor allem merkt man das wie ich finde ab 120 km/h.


    Es gibt aber auch Punkte bei denen ich noch nicht sicher bin wie ich es finde. Zum einen scheint es nun um den Hals Bereich wesentlich windiger zu sein, so dass man unter den Helm einiges an Wind bekommt und vor allem ist es am Helm deutlich lauter nun.