Nach dem Aussetzer der MT am Montag und dem neuen Aufspielen der Software tags darauf fährt sie sich viel besser/harmonischer. Hatte vorher etwas Probleme, wenn sie noch kalt war und auch das schon oft beschriebene Ruckeln zwischen 3.000 und 4.000 Touren ist komplett verschwunden. Offensichtlich hat Yamaha da nachgebessert
Beiträge von Neusser76
-
-
Das Drosselklappenproblem ist Yamaha auf jeden Fall schon bekannt. Der Mechaniker hatte auch schon ne Tracer mit gleichen Problemen und hatte Yamaha Neuss am Telefon, als ich daneben stand
-
Die MT bekommt jetzt ein neues Update. Parallel dazu wird ein neuer Drosselklappensensor bestellt. Wenn der irgendwann kommt, wird er getauscht. Zur Zeit gerade nicht lieferbar.
-
Genau Willkommen im Club.
Bin gerade beim Händler in Neuss zum Fehlerspeicher auslesen. Habe die Vermutung, dass sie nichts finden und mich wieder vom Hof schicken. Aktuell läuft sie ja wieder
-
Wie ist der Km Stand deiner MT? Bei meiner fing es bei knapp 20000 an.
Toni
18.250 km
-
Jetzt hat es mich auch erwischt. Auf dem Weg zur Arbeit bei 70 km/h: plötzliches bocken, nimmt kein Gas mehr an, dann wieder selbstständig Gas, Gas weg. Am Gasgriff gezogen ging sie auf Leerlauf runter. Nach etwa 2 km war der Spuk vorbei und sie fuhr wieder normal.
Es fühlte sich so an, als wäre die elektronische Verbindung Gasgriff/ Drosselklappe unterbrochen und das Steuergerät wusste nicht so recht, was es machen soll.
Stelle ich morgen dem Händler auf den Hof. Fehlerbeschreibung vorab per Email.
-
ist ja irgendwie wie auch verständlich
Noch weniger Motivation geht ja schon gar nicht
-
...die Schräglagenfreiheit in Linkskurven bei der MT-09..
Da hilft wohl nur noch höher legen.. oder wie dick ist denn ein Motordeckel so?
Respekt
-
Da hab ich meinen gekauft; ist super und bin damit zufrieden
Hatte ich auch, aber in den letzten 3 Wochen irgendwo in den Alpen verloren.
Aber da ich damit zufrieden war, habe ich ihn noch einmal bestellt.
Muss mir angewöhnen, regelmäßig den festen Sitz zu überprüfen 🤷♂️
-
Gerade Touris live beobachtet. Haben Pfeile mit Kreide auf den Gehweg gemalt. Könnte mir nicht verkneifen zu bemerken "Dafür gibt es schon Navi's". Antwort war Das ist ökologischer".
Habe mich weggeschmissen vor Lachen. Was ein Spaß 😁.
Nicht ernst gemeint