Beiträge von siggi

    Ich benutze seit 15 Jahren nur noch Getriebeöl SAE 80/90(Restbestand aus 1991 Kardanöl für ne XJ 900). Pinsele damit die Kette alle 500-600 km hauchdünn ein.Kette ist immer sauber. Restschmutz auf Felge geht leicht ab. Stand mal in einer Kawa Betriebsanleitung für eine VN 800 als Hinweis zur Kettenpflege bei einer O-Ring Kette. Bislang ohne Probs.

    GRUß Siggi

    Das Problem ist das es offensichtlich keinen wirksamen Mechanismus gibt, der solchen Leuten Ihre Grenzen aufzeigt...auch wenn ich mich wiederhole... Motorräder die alle geltenden ges. BESTIMMUNGEN ERFÜLLEN UND verkauft werden sollten anschließend auch fahren dürfen. Fahrer mit manipulierten Schalldämpfern nerven mich hingegen auch immer mehr, die sollte man rigoros aus dem Verkehr ziehen, die sind aus meiner Sicht nämlich die Hauptverursacher dieser ganzen Misere.

    Auch wenn die Tracer 9 noch so gut ist mit 96dbA Standgeräusch werde ich über einen Umstieg nicht nachdenken, zumal wir uns in Deutschland und in Österreich sowie in der Schweiz in einem Umfeld bewegen der uns Bikern nicht wohlwollend gegenüber steht. Hier muss man mittlerweile mit allem rechnen, wie sonst kann es sein das ein Standgeräusch welches für eine EU weite Zulassung/Homologation überhaupt kein Rolle spielt, als Kriterium für Fahrverbote herhalten muss. Totaler Wahnsinn das serienmäßige Bikes die die neuesten Abgasnormen erfüllen mit Fahrverboten belegt werden.Den Kaufpreis dürfen wir entrichten, Umsatzsteuer zahlen, Steuern und Versicherung pünktlich überweisen...nur wenn wir fahren wollen dann wird es schwierig. Ich kann auch nicht nachvollziehen das aus der Motorradszene teilweise noch Verständniss geäußert wird für solche Willkür. Schönes WE

    Hattech macht das glaube ich auch nur für BMW, und ich persöhnlich glaube das der Hersteller BMW in irgendeiner Form diese Geschichte auch unterstützt. Und ein Motorrad mit 96 dbA Standgeräusch würde ich mir nicht kaufen, auch wenn es diese Regelung nur in einem kleinen EU Land auf einigen Strecken gibt. Nur noch eine Frage der Zeit bis solche Regelungen ausgeweitet werden. Ich würde mal Kontakt zu Yamaha Europa aufnehmen.

    Beim Design der MT 09 2021 gefällt mir der Auspuff nicht und an der rechten Seite FEHLT EIN SEITENDECKEL, MIT DER Maske vorne könnte ich mich arrangierten

    Scheint wohl wirklich so zu sein, das dürfte nochmal einen Run auf das alte Modell auslösen bzw. für Unmut bei einigen Käufern des 2021 er Modells sorgen, da zunächst 93 db als Standgeräusch kolportiert wurden.