Tracer 900, RN 57, EZ 05/20, Jahresdurchsicht für dieses Jahr am 22.09.2021 beim Händler durchführen lassen. Kosten incl. Öl und Filterwechsel. 220 €
Beiträge von siggi
-
-
Ich benutze seit 15 Jahren nur noch Getriebeöl SAE 80/90(Restbestand aus 1991 Kardanöl für ne XJ 900). Pinsele damit die Kette alle 500-600 km hauchdünn ein.Kette ist immer sauber. Restschmutz auf Felge geht leicht ab. Stand mal in einer Kawa Betriebsanleitung für eine VN 800 als Hinweis zur Kettenpflege bei einer O-Ring Kette. Bislang ohne Probs.
GRUß Siggi
-
CB 400 N, war im Jahr 1982,
anschließend habe ich mir so eine neu gekauft und bis 1988 gefahren.
-
Das Problem ist das es offensichtlich keinen wirksamen Mechanismus gibt, der solchen Leuten Ihre Grenzen aufzeigt...auch wenn ich mich wiederhole... Motorräder die alle geltenden ges. BESTIMMUNGEN ERFÜLLEN UND verkauft werden sollten anschließend auch fahren dürfen. Fahrer mit manipulierten Schalldämpfern nerven mich hingegen auch immer mehr, die sollte man rigoros aus dem Verkehr ziehen, die sind aus meiner Sicht nämlich die Hauptverursacher dieser ganzen Misere.
-
Auch wenn die Tracer 9 noch so gut ist mit 96dbA Standgeräusch werde ich über einen Umstieg nicht nachdenken, zumal wir uns in Deutschland und in Österreich sowie in der Schweiz in einem Umfeld bewegen der uns Bikern nicht wohlwollend gegenüber steht. Hier muss man mittlerweile mit allem rechnen, wie sonst kann es sein das ein Standgeräusch welches für eine EU weite Zulassung/Homologation überhaupt kein Rolle spielt, als Kriterium für Fahrverbote herhalten muss. Totaler Wahnsinn das serienmäßige Bikes die die neuesten Abgasnormen erfüllen mit Fahrverboten belegt werden.Den Kaufpreis dürfen wir entrichten, Umsatzsteuer zahlen, Steuern und Versicherung pünktlich überweisen...nur wenn wir fahren wollen dann wird es schwierig. Ich kann auch nicht nachvollziehen das aus der Motorradszene teilweise noch Verständniss geäußert wird für solche Willkür. Schönes WE
-
Die bisherige Tracer insbesondere die GT ist vom Preisniveau höher als im Frühjahr / Sommer 2020. Da die neuen 2021 er Modelle noch nicht verfügbar sind zur Zeit Schnäppchen echte Mangelware. Gespannt wird sein wie sich die 96 dbA Standgeräusch beim neuen Modell auf den Verkauf auswirken.
-
Hattech macht das glaube ich auch nur für BMW, und ich persöhnlich glaube das der Hersteller BMW in irgendeiner Form diese Geschichte auch unterstützt. Und ein Motorrad mit 96 dbA Standgeräusch würde ich mir nicht kaufen, auch wenn es diese Regelung nur in einem kleinen EU Land auf einigen Strecken gibt. Nur noch eine Frage der Zeit bis solche Regelungen ausgeweitet werden. Ich würde mal Kontakt zu Yamaha Europa aufnehmen.
Beim Design der MT 09 2021 gefällt mir der Auspuff nicht und an der rechten Seite FEHLT EIN SEITENDECKEL, MIT DER Maske vorne könnte ich mich arrangierten
-
Scheint wohl wirklich so zu sein, das dürfte nochmal einen Run auf das alte Modell auslösen bzw. für Unmut bei einigen Käufern des 2021 er Modells sorgen, da zunächst 93 db als Standgeräusch kolportiert wurden.
-
Verstehe ich nicht, normale MT 09 hat 96 db, Tracer angeblich 93 db oder ist das auch nicht korrekt.
-
Keine guten Zeiten für Käufer, wenn die Bikes schon zugeteilt werden. Sieht man auch an den anziehenden Preisen für das Vorgängermodell. Gruß Siggi