Wird die Tracer 900 günstiger, wenn im März die Tracer 9 rauskommt?

  • #41

    Die bisherige Tracer insbesondere die GT ist vom Preisniveau höher als im Frühjahr / Sommer 2020. Da die neuen 2021 er Modelle noch nicht verfügbar sind zur Zeit Schnäppchen echte Mangelware. Gespannt wird sein wie sich die 96 dbA Standgeräusch beim neuen Modell auf den Verkauf auswirken.

  • #42

    Tja, das mit den 96 DB war echt nicht die klügste Entscheidung von Yamaha würde ich sagen, ziemlich unklug im Hinblick auf die momentane Situation. Auch, wenn das vielleicht in Japan noch nicht so ist wie hier in Deutschland oder in Österreich bezüglich Lärmschutzbeschränkungen - die müssen das doch mitgekriegt haben.

    Und denen muß doch auch klar gewesen sein, daß dann in solchen Ländern bei vielen Käufern genau das (also das Standgeräusch der neuen Tracer) definitiv ein KO-Kriterium beim Kauf sein könnte und sich viele Käufer deshalb lieber eine andere Maschine kaufen, welche die 95 DB noch einhält.


    Oder man kann's auch anders sehen: Noch ein Grund mehr, bei der RN57 zu bleiben und auf das neue Modell zu verzichten. ;)



    Hast Du denn jetzt schon eine gefunden oder bist noch auf der Suche?

    Hier wäre nämlich eine interessante Tracer für Dich, wenig Kilometer, von 2019 und mit Heizgriffen zu einem recht vernünftigen Preis.

    900er Tracer von 2019


    Oder hier, etwas mehr Kilometer drauf, aber dafür mit den Seitenkoffern von der GT und Heizgriffen für nochmal eine ganze Ecke weniger, das ist wirklich kein schlechtes Angebot für den momentanen Markt würde ich sagen:

    Tracer von 2018, mit Seitenkoffern


    Besonders das obere Inserat ist noch ganz frisch, vielleicht hast ja Glück. ;)

    YOU live only once - so you should ride only at good motocycles ... 😉

    Einmal editiert, zuletzt von Andi Biotika ()

  • #43

    Ich bin auch auf der Suche, hatte auch gehofft, dass durch die neue 9 GT die Preise etwas schwinden...


    Schaue auch immer mal nach einer 900 GT zu einem guten Kurs...aber 2018er für 9.600 € (Händler) oder 2019er für 9.500 € von Privat finde ich jetzt nicht ganz so attraktiv...hatte da auch eher Richtung 9.000 € gedacht...


    Vielleicht mal abwarten!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!