Beiträge von RatzeFummel

    Das wundert mich jetzt.
    Von der Beschleunigung ist der Turbo-S mit der MT ziemlich genau auf Augenhöhe. (D.h. der Porschefahrer aus dem Eingangspost konnte nicht richtig schalten.)


    In der Kurve sollte so ein Sportwagen schneller sein, aber gegen eine ZX10 dürfte der beim Beschleunigen kein Land sehen.
    0-100 sind beide fast gleich schnell, aber von 0-200 nimmt die ZX10 dem Porsche fast drei Sekunden ab.
    D.h. im Bereich von 100-200 beschleunigt das Motorrad nahezu doppelt so schnell.


    Wobei bei einem Rennen auf der Landstraße eigentlich weniger die Motorleistung, noch das Fahrkönnen entscheidet.
    Am Ende gewinnt wohl der, der lebensmüder ist. :icon-mrgreen:

    ABE für Hebel, Scheibe und Federbein passen noch unter die Sitzbank.
    Gabelfedern sieht keiner, die bleibt daheim.


    Wenn's mehr wird, muss ich doch mal was eintragen lassen. :roll:



    Apropos ABE für Gabelfedern.
    Hat die jemand in unbearbeiteter Form?
    Im Link von BeaMTer sind 4 Seiten auf einer. Da kann man die unnötigen Seiten nicht mehr entfernen.
    Wer sie mitnehmen will, benötigt ja nicht die Liste mit allen Modellen. Dann passt die ABE im 4:1-Format auf drei Seiten.

    Hmm, dann muss den Teil jetzt ein Moderator in ein neues Thema verschieben.
    Vorschlag für den Titel: "Was riecht leckerer? Barbecue oder geschmurgelter Motorradfahrer im eigenen Saft?" :violence-torch:



    Edited: weil Rechtschrubfehla


    Öhm, 0,5 -1%. Das kommt ungefähr hin.
    Fliegen ist nur sicher, wenn man die zurückgelegten Kilometer nimmt. Nimmt man die Zeit, ist Bahn oder Bus sicherer.
    Und auf den einzelnen Flug oder die Fahrt gerechnet, ist Autofahren ca. 10x sicherer. ;)


    Beispiel: A320 - gilt als sehr sicher!
    Von ca. 6500 ausgelieferten Flugzeugen wurden bisher 28 durch Unfälle zerstört. Macht 0,43%!
    Abstürze mit getöteten Passagieren: 8. Macht 0,12%



    Zu den Motorradunfällen:
    Bei 4 Mio. Bestand kann man 6000 Jahre Motorrad fahren, bis man 1x stirbt.
    Vorher ist man aber schon 15 Mal an Krebs gestorben - statistisch gesehen.



    Im Vergleich zum A320: Pro Motorrad gibt es 0,016 tödliche Unfälle. Allerdings jährlich.
    Bei einem Durchschnittsalter von 10 Jahren kommen wir in den Bereich von Flugzeugen.
    Nur die Kilometerleistung ist wesentlich geringer. 8-)
    (Dafür sitzen nicht 150 Leute drin...)



    Eigentlich alles im Grünen Bereich. :icon-mrgreen:


    Warum machst du für die Strecke nicht gleich Slicks drauf oder zumindest Supersport-Reifen?
    Ist sicherer und mehr Spaß hat man auch. :icon-mrgreen:


    (Mit etwas Suche bekommt man Slicks aus dem Vorjahr für unter 100 Euro/Satz.)


    Unterm Strich dürfte das billiger kommen, als jetzt erst mal Sportreifen zu kaufen.


    Und wenn es regnet, hast du gleich top Regenreifen dabei. :twisted:

    SRPyro GT ist der Nachfolger vom ST.


    Also im Alltagsgebrauch finde ich den Angel GT besser als den S20.


    Ich weiß ja nicht, wie ihr auf öffentlichen Straßen so fahrt, aber ich habe den S20 nie wirklich warm bekommen. :icon-mrgreen:


    Wo der Grenzbereich des Angel GT im Trockenen ist, weiß ich dafür immer noch nicht. Nennt mich Warmduscher, mir egal. :eusa-whistle:
    Hingegen, beim Pilot Road 3 hatte ich den Grenzbereich recht schnell gefunden.
    (Und nein, das war nicht "Oh, der kippt - Grenzbereich?" - Das war "Heck rutscht schon? Kann nicht sein, nachlegen... Drift."
    D.h. Wenn der PR3 schon längst marschiert, zieht der Angel noch stabil seine Bahn.


    Das ist wohl auch der Grund, weshalb alle von dem Reifen schwärmen.
    Der kann trocken, der kann nass und der kann ganz schön schräg. Und das Beste, er klebt auch kalt!



    Ob der S20 evtl. unter optimalen Bedingungen 10% mehr kann? Mir egal. Der Reifen hat mich so oft überrascht, dass ich jegliches Vertrauen in den Gummi verloren hatte. Wenn kurz mal ein kurviger Abschnitt kommt, weiß man nie, isser nun eigentlich warm oder doch nicht?




    (Und trotzdem will ich mal den Conti Road Attack 2 Evo ausprobieren. Kann der Evtl. das Gleiche wie der Angel bei mehr Laufleistung? Zumindest das Profil schaut cooler aus!) 8-)

    Da ich vor kurzem sehen durfte, wie neu eine Kette nach 5000 km aussehen kann (eben wirklich niegelnagelneu) und das ohne Reinigen, einfach durch Anbau eines (elektrischen) Kettenölers, habe ich nun auch so ein Teil.


    Badet ihr mal schön eure Ketten in Petroleum, meine ist ab sofort immer sauber. :icon-mrgreen:
    (Hoffe ich zumindest, aber bisher schaut das gut aus.)


    Oh, das Zeug greift manchen Lack an, entzieht Weichmacher und entfettet.


    Ich persönlich hatte noch keine Probleme, da ich es eigentlich nur als Kontaktspray verwende.
    Gelegentlich auch mal zum Putzen.


    Probleme bekommen die, die es als universales Wundermittel einsetzen.
    Schwarz lackierte Teile (die ohne Klarlack) sind nach einiger Zeit blank.
    Kunststoffe werden mit der Zeit spröde.
    Und Bowdenzüge bekommt man damit auch sehr gut kaputt. :icon-mrgreen:


    Ansonsten ist immer problematisch, wenn was geschmiert gehört, statt Fett WD40 reinzusprühen - weils so gut kriecht. Fahradketten ölen, usw...



    Was man mit Ballistol alles falsch machen kann, weiß ich noch nicht. Die Zeit wird es zeigen. :D