KonstantFahrRuckeln
Beiträge von RatzeFummel
-
-
-
Also ich bin heute ausgiebig Probe gefahren, mit dem neuen Mapping.
Darum möchte ich euch kurz meine Eindrücke schildern:
GEIL! GEIL! GEIL! GEIL! GEIL! GEIL! GEIL! GEIL! GEIL! GEIL! GEIL! GEIL! GEIL! GEIL! GEIL! GEIL! GEIL! GEIL! GEIL! GEIL! GEIL! GEIL! GEIL! GEIL! GEIL! GEIL! GEIL! GEIL! GEIL! GEIL! GEIL! GEIL! GEIL! GEIL! GEIL! GEIL! GEIL! GEIL! GEIL! GEIL! GEIL! GEIL! GEIL! GEIL! GEIL! GEIL! GEIL! GEIL!
KFR nur noch zu erahnen.
Moped macht nun genau das, was man erwartet. Als hätte man die MT auf Vergaser umgebaut.
STD-Modus lässt sich besser dosieren, weil der Weg am Gaszug länger ist.
Der A-Modus ist weiterhin ähnlich einem Kurzhub-Gasgriff, aber alles wirkt geschmeidiger als vorher.
Beim Abbiegen braucht man keine Kupplung mehr.
Und richtig Gas aufreißen macht nun auch mehr Spaß, da man die Leistung besser unter Kontrolle hat.Das Ganze ist noch nicht 100% perfekt, aber sehr nahe dran.
Einziges Problem: Hirn muss rechte Hand nun stärker zügeln, weil um die Ecken feuern noch viel mehr Spaß macht als vorher.
-
Hmja, bei 25cm bekommt der Sozius 'nen schwarzen Streifen am Bobbes.
-
Hab jetzt auch das neue Mapping.
Bin noch nicht weit gefahren.
Erster Eindruck: KFR etwas besser, hat mich aber vorher auch nicht stark gestört.
STD-Modus: Sehr viel besser dosierbar. Auch, weil man nun mehr Weg am Gasgriff braucht.
A-Modus: Reaktion und Spritzigkeit wie vorher, aber einfach geschmeidiger.
B-Modus: Noch nicht getestet, brauch ich eh nicht mehr. (Evtl. bei Glatteis?)Meiner Meinung nach kann man jetzt viel heftiger angasen als zuvor, da man die Leistung besser unter Kontrolle hat.
Schön auch, in engen Kehren brauche ich keine Kupplung mehr, da nichts mehr ruckt.
-
263,- Inkl. neues Mapping, Ölfiltertausch und ausgiebiger Probefahrt.
(Hat dem Mech mein Fahrwerk zu viel Freude bereitet? Tank war jedenfalls leer...) -
Ich grab' das mal aus.
Wie ist eigentlich die Tracer oder die Street-Tracker so bei Regen?
Bringt das größere Heck was oder die Nummerntafeln der Tracker?
-
Da hättest du dir jetzt einfach das Papier für die Gablfedern ausdrucken müssen.
Dann wäre das in einem Aufwasch gegangen.
-
Das Display vom Scottoiler e-System kann man auch unter die Sitzbank packen.
Sollte nur in Fahrtrichtung zeigen, damit der Gyrosensor korrekt funktioniert.Nicht erwähnte Alternative: CLS-200
Zur Investition.
Normalerweise hält eine gut geölte Kette doppelt so lange wie eine "normal" geschmierte.
Hängt natürlich stark vom persönlichen Einsatz ab.Im Normalfall hat man das Geld mit einem gesparten Kettensatz schon wieder raus.
Mich hat hauptsächlich die Sauberkeit und der geringe Verschleiß überzeugt, nachdem ich eine McCoi-gepflegte Kette bewundern durfte.
Mit den elektronischen Ölern hat man - korrekt eingestellt - auch keine Sauerei am Hinterrad.Von Kettensprays bin ich eh geheilt. Früher habe ich einfach Altöl auf die Kette.
Hält auch gut und saut nicht so rum wie das gelobte S100.
Von der Haltbarkeit frage ich mich sowieso, was die klebrige Pampe denn noch schmieren soll. Unter die O-Ringe kommt der Batz ja nicht mehr, sobald das Flussmittel verdunstet ist. -
Wenn's auf Garantie geht und die tauschen nur die Kette, dürfte die dann bis 30kkm halten.
Besser wäre natürlich ein neuer, verstärkter Kettensatz. Da zahle ich auch gerne die Differenz.Ansonsten muss ich in zwei Jahren schon wieder die Kette wechseln.
Ein ZVMX-Kettensatz kostet ca 150,-. Montieren kann ich den auch selber.
Der hält mir mit Kettenöler dann vermutlich 5 Jahre. Ob ich die MT dann noch fahre?Unterm Strich ist das gehupft wie gesprungen...