Beiträge von RatzeFummel


    Da sieht man mal, bei der 14er MT war das serienmäßig. 8-)

    wdbiker
    Das schaut doch gut aus. Saß beim ersten Foto jemand auf dem Soziussitz?


    Dass die Mopete dreckig wird ist ja klar.
    Bei der nackten ist der ganze Rücken dreckig und sogar der Helm.


    Kennzeichenhalter nach hinten verlängern bringt auch nicht viel, da das Heck zu schmal ist.


    Nach einer Regenfahrt ist bei mir eine Komplettreinigung der Kombi angesagt. Hauptsächlich Rücken.
    Helm abwischen geht ja schnell. :icon-mrgreen:


    T-Racer
    Klingt gut. Hast du noch den originalen Kennzeichenhalter?


    Edit: gerade im Nebenthread gesehen.

    Das ist keine akzeptable Lösung! Da werde ich lieber dreckig. :D

    Beim alten Map unterscheiden sich STD und A-Modus nur minimal, was die Gasgriffstellung betrifft.


    Wenn sich der STD-Modus nach normalem Gaszug und der A-Modus nach Kurzhub-Gasgriff anfühlt, ist es das neue Map. :icon-mrgreen:

    Naja, für den "Wilden Hengst" muss man nur den A-Modus nehmen.


    Wie heißt es so schön, "Power is nothing without control".
    Man kann eigentlich schneller fahren, wenn man nicht andauernd mit unberechenbaren Gasschüben "kämpft".


    Ich hatte ja mal 'ne 07er. Die hat unglaublich Laune gemacht, weil sie alles mit einer absoluten Selbstverständlichkeit macht. (Sogar Wheelies.)
    Mit dem neuen Map ist die 09er da nun sehr nah dran. (Nur der zweite Gang ist mir irgendwie zu lang...) :eusa-whistle:

    Druckstufe einstellen ist immer schwierig.
    Da die Druckstufe am Heck aber schon einen Anhaltspunkt liefert, kannst du so vorgehen:


    Zugstufe vorne wie hinten komplett öffnen. (Sonst täuscht die einen gerne.)
    Dann das Moped am Schwerpunkt - ca. eine Handbreit hinter dem Tankdeckel - kräftig nach unten drücken.
    Druckstufe so lange nachstellen, bis das Moped vorne wie hinten gleich schnell einfedert.


    Das Ganze geht besser, wenn jemand hinten hält. Und noch besser, wenn ein Dritter von der Seite schaut. (Oder Kamera benutzen.)


    (Wobei ich vermuten würde, dass der Händler die Druckstufe schon auf das Federbein abgestimmt hat?)



    Zur Seriengabel: Die kann man mit dem Passenden Öl auch ganz gut tunen.
    Ich habe Silkolene Pro RSF 7,5 drin. Das passt von der Druckstufe genau zum 640er Wilbers-Federbein.

    Mit neuem Mapping sollte das KFR auch bei der Nackten kein Thema mehr sein. Und das bekommst du ja sowieso, wenn du jetzt eine neue kaufst.


    Aber, wenn dir die Tracer beim Fahren besser liegt als die Nackte, nimm die Tracer.
    Kann am Fahrwerk liegen - das kann man ändern - kann aber auch am breiteren Lenker oder am Mehrgewicht liegen.


    Kann aber auch daran liegen, dass du bei der ersten Probefahrt zu viel Respekt hattest. Eventuell fährst du besser beide noch einmal im direkten Vergleich?


    Willst du öfter mal mit Sozius fahren? Und zwar weiter als nur bis zur Eisdiele? Dann nimm die Tracer.
    Der Kniewinkel auf der Nackten ist ein Zumutung.
    Will die Freundin nur gelegentlich auf eine Spritztour mit, dann ist das jedoch kein Kriterium.


    Die Sitzhöhe kann man ändern, so dass du auch bei der Tracer sicher auf den Boden kommst.



    Zwischen deinen Zeilen lese ich:
    So wie du bisher gefahren bist, wäre die nackte MT optimal.
    Fährst du in Zukunft längere Strecken zu zweit, muss es eigentlich die Tracer werden.