Beiträge von RatzeFummel

    Hach, ich muss hier ja auch noch mal was reinschreiben. :eusa-whistle:
    Meine MT hat doch vor drei Wochen einen größeren Tank, einen brauchbaren Soziussitz und eine Verkleidung bekommen.


    Aller guten MTs sind drei! :icon-mrgreen:








    Ist doch kein Thema. Lies noch mal das Handbuch.
    Du sollst Dauerbelastungen über bestimmten Drehzahlen vermeiden.


    Zum Überholen mal kurz höher drehen darfst und sollst du sogar.
    Auf kurvigen Landstraßen fährt sich die MT ganz automatisch ein. :dance:

    Etwas spät, aber evtl. für Andere.


    Ich habe den Topcaseträger von Shad an der Tracer.
    http://www.polo-motorrad.de/de…-yamaha-mt-09-tracer.html
    Das Produktfoto bei Polo ist falsch. Die originalen Kofferhalter kommen weg. Somit sieht der Träger wesentlich besser und schlanker aus.


    Weiterer Vorteil, die Adapterplatte für das Topcase wird direkt an den Armen befestigt.
    Man hat also nicht, wie bei anderen Systemen, Gepäckträger + Platte.
    Ohne Topcase dient die Adapterplatte als Gepäckträger.


    Ach ja, die Haltegriffe für den Sozius bleiben dran.

    Bei mir nicht. 8-)


    Die 5mm sollten schon locker gemessen werden. Wenn man dann fester drückt, kommt man auf 10-15mm.


    Ich find's toll, dass die Kette der MT 09 so stramm eingestellt werden kann. Spiel im Antriebsstrang ist nervig.

    Die Tracer ist doch aktuell DAS Motorrad für alle Gelegenheiten.
    Nicht zu groß, nicht zu klein. Nur im Stadtverkehr ist der Lenker zu breit.


    Wozu willst du ein kleineres Zweitmotorrad?
    Die MT07 ist super für die Stadt. Aber ich würde mir eher eine 390er Duke - noch flinker - oder eine NC7x0 zulegen - wegen dem genialen Staufach.

    Die Kette ist doch nicht defekt, nur weil ein O-Ring fehlt.
    Sie verschleißt nun halt an dieser Stelle schneller, sofern man zu wenig schmiert oder Dreck rein kommt.


    Mit 'nem Kettenöler wäre ein verlorener O-Ring nur halb so wild.


    Wenn das Kettenrad nicht nagelneu ist würde ich gar nichts machen.
    Sobald die Kette verschlissen ist, kommt ja eh ein neuer Kettenkit drauf.


    Ja, das ist mir auch schon öfter passiert. Allerdings kann man das Verhalten nicht reproduzieren.


    Wollte eigentlich ganz gemütlich in die Arbeit tuckern. Und bei der Ausfahrt am Kreisverkehr habe ich auch nich viel Gas gegeben. Der Motor war ja noch kalt.


    Als die MT plötzlich quer stand, habe ich mir nur gedacht, "Was ist denn jetzt kaputt?"...
    Kurz kämpfte ich noch, wie ein Rodeo-Reiter und dann lag ich auch schon im Dreck.


    Was nun die eigentliche Ursache war, wird sich wohl nicht feststellen lassen. Rollsplit, Reifen zu kalt, unpräzises E-Gas oder ein untrainierter Fahrer nach der Winterpause.
    Egal, Scheiße passiert... :icon-mrgreen:


    E-Gas nur noch mit TC. Aber wie Micha am Freitag feststellen durfte, hilft das auch nicht immer. :eusa-whistle:



    Danke, da sind so viele Nägel drin, das hält schon. ;)

    Da hänge ich mich gleich mal dran. :icon-mrgreen:
    Ebenfalls 3. März, 8:00 Uhr Morgens. Durch den Kreisverkehr bin ich jedoch gut durchgekommen. Erst bei der Ausfahrt ging dann plötzlich mit lautem wröööömmm das Hinterrad weg.
    Beim Einfangen hat mich der Bock dann abgeworfen.
    Moped links kaputt, ich rechts.
    Schäden sind überschaubar. Aber meine Schulter ist ein komplizierter Trümmerbruch. Vor Mitte April geht nix mit Moped.


    Seit 28 Jahren mein erster Abflug. (Auf öffentlichen Straßen.)
    Ich werde wohl alt. Das nächste Töff bekommt eine Traktionskontrolle. :eusa-whistle: