Regenfahrt mit MT09

  • #121

    Da ich eine der allerersten MT09 hatte, habe ich das Einsauen schon beim Einfahren im November/Dezember 2013 hautnah mitbekommen.
    Hab mich damit abgefunden. Wenn ich Leder anhabe, nehm ich, wenn es auch nur möglicherweise regnet, immer nen Regenkombie mit. Bei der Textiljacke brause ich, nach jeder Regenfahrt, in der Dusche den Rücken ab und bis zum nächsten Tag ist sie wieder Trocken. :eusa-shifty:


    Bei der MT09 halt ichs wie die BMW GS fahrer. "Nur eine dreckige GS ist eine gute GS" :lol:

  • #122


    Der Post ist ja schon länger her.
    Ist die Lösung noch in Betrieb?
    Hat sie sich bewährt?
    Oder ist sie noch verbessert worden?

  • #123

    Ja, ist noch in Betrieb und hat sich bewährt. 8-)
    Einzige Nachbesserung bisher ist ein Kabelbinder ums Rücklicht, weil die hintere Querleiste traurig herunter hing.

    Nimm das Leben nicht so ernst, es ist ja eh nicht von Dauer.

  • #126


    Auf dem Foto von unten (endlich sehe ich auch Fotos, hatte bislang noch nicht die Berechtigung dazu herbeigeschrieben) sieht es für mich eher so aus, wie wenn gerade der Querbalken den ganzen Schmodder trägt. Dann könnte man eher auf die Längsflügelchen verzichten. Oder täusche ich mich da?


    Auf jeden Fall eine gute Lösung. Muss mal schauen, ob ich das optisch für meine XSR auch so geschmeidig hinbekomme.

  • #128


    So solle das ab Werk sein. :clap:


    Sowas hätt ich gerne für meine GS.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!