Beiträge von Schubkarre-Eifel
-
-
Alles anzeigen
Einfach nur scharf

Jeder hat seinen Geschmack , und den akzeptiere ich

Nur wer wirklich mal nen alten Four gefahren ist , dem juckt es jetzt in de Bucks und Hand

Da kommt bei mir sofort wieder das Gefühl von de Zeit wo Motorrad Fahren noch ............................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................Und die Motorrad Fahrer noch ...................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................
Und wir noch Helden waren

Jetzt nen gedrehter Z Lenker drauf , oder M Lenker für die Wilden.

Weiße 1 Mann Sitzbank, scheiß auf POPO Meter, Sozius Quali, Bla Bla,
Zack wieder wach, geiler CP3

Ja, damals............. wo wir noch mehr Haare auf dem Kopf hatten, weniger Bauch und bessere Cholesterinwerte..........
-
Alles anzeigen
Ja hab ich schon. Ich verlasse mich aber nicht mehr auf die Aussagen von Redakteuren von bestimmten Magazinen.
Bestes Beispiel:
1000ps Beitrag bei der Hornet 1000 : "Auch wenn es von unten brav wegzieht, braucht es schon 6.000 Umdrehungen, um richtig loszulegen. Dann geht es aber richtig vorwärts und lässt das Vorderrad in den ersten zwei Gängen gerne abheben."
Ich hab die Kiste getestet und die Aussage von 1000ps ist schon sehr übertrieben, um es noch freundlich auszudrücken. Andere Tester vom gleichen Event reden in Videos von 8-9000rpm bis was geht. Macht euch selbst ein Bild davon fahrt mal selbst damit.Die CB wird bestimmt etwas fahrbarer sein im mittleren Bereich, aber Leistung sollte man da nicht erwarten. Die Zielgruppe der CB ist ja auch ne andere.
Stimmt, selber testen.Redakteure müssen auch immer auf ihren Job achten.
Deswegen teste ich immer selber und entscheide, ob es zu meinem Fahrstil passt.Meine Tracer 9 fahre ich immer mit 2 Personen dürch das hügelige Rheinland-Pfalz und brauche 4,3 Literauf 100Km .Ich kenne auch jemanden, der fährt die Tracer 9 alleine und braucht knapp 6 Liter. Ich fahre immer im Modus 4 (Rentnermodus) und bin noch nie über 140Km/h gefahren und ich glaube auch noch nie über 5.000UpM. Deswegen selber testen
-
Scheinbar kommen wir hier nicht auf einen Nenner welches Bike denn das Richtige ist.
Wir sollten das wie echte Männer regeln:
WETTSAUFEN, wer zuerst umkippt hat verloren .............
-
Alles anzeigen
Servus,
die Wut durchaus verständlich, nur führt das vermutlich irgendwann zu einer immer engeren Auswahl an Bikes/Marken, weil du im Prinzip mit jeder Marke u.o. auch manchem Händler auf die Nase fliegen kannst. In der Hoffnung das dein Duc-Händler besser ist und Ducati bei evtl. auftretenden Problemen zu dir kundenfreundlicher, oftmals auch ein Zusammenspiel aus/von Beiden. Wenn nicht, kann es je nach Modell auch hier richtig knifflig werden eine Werkstatt des Vetrauens zu finden...an ältere Ducs mit Desmo und Zahnriemen gehen freie Händler meistens gar nicht dran und das willst auch nicht, dass da einer ohne jahrelange Erfahrung dir einen Desmoservice durchführt. Und die Preise dafür auch nicht nur eine kleine Randnotiz, denn da legt man dann schon mal schnell vierstellig bei einem großen Service ohne Extras auf die Theke, wohlgemerkt auch schon bei nur 2 Positionen (Ventilspiel und Zahnriemen, die natürlich arbeitsintensiv sind) was einem dann schon mal überlegen lässt, ob das alles durch die vielgepriesene angeblich auf dem Motorrad zu verspürende italienische "Passione" wettgemacht wird.
In diesem Sinne uns allen eine möglichst defektfreie Motorradzeit mit guten Händlern/Werkstätten und kulanten Marken.
Oh ,mein Gott, ich glaube, ich kaufe mir beim ALDI ein Elektrorad für 700 Euro..........

-
Alles anzeigen
Absolut wichtig!
Ich vollziehe dieses Ritual mehrmals am Tag, auch ungewaschen.

Typisch für uns alle=Moppedbekloppte

-
Alles anzeigen
Anbei das Bild, jetzt im aufgeklapptem Zustand. Das sind Bügel hintereinander, die für das Aufmachen nach hinten weggeklappt werden.
Ich musste erst mal einen Boden betonieren mit ca. 6 cm Stärke. Die Faltgarage wird mit Ankerschrauben im Beton fixiert.
Das ist sicher elementar wichtig, da die Haube wie ein Segel wirken kann bei Wind.
Ich habe extra die ganz große von Motea genommen, die aber zwischen den Sträuchern wie eine "Presspassung" eingebunden.
Super ist, dass es rund ums Motorrad genügend Platz zum Schrauben gibt, auch wenn es regnet im geschlossenen Zustand.
Schaut Klasse aus, und Platz ist ja da wirklich noch zum schrauben.
Das gute ist,wenn das Bauamt kann nicht motzen,weil es demontierbar ist. Das werde ich mir mal abspeichern.
-
Alles anzeigen
Ich war auch am überlegen, ob ich sowas kaufe, aber letztendlich habe ich selber was gebastelt. Es ist auch mit Beleuchtung.
Wie ich sehe ,ist es oben an den Seiten weiterhin offen, damit Feuchtigkeit abziehen kann. Gute Idee, halte ich mir mal im Hinterkopf. Und dadurch dass es durchsichtig ist, kann man morgens ,nach dem aufstehen, ungewaschen,mit Pöttchen Kaffee seine Moppeds anschauen und von kommenden Sommer träumen
-
Alles anzeigen
Ich befürchte das ebenfalls, wenn ich mir die aktuelle Entwicklung mal so anschaue. Aufgrund der EU-Mindestlohnpolitik, den Umweltauflagen, der Steuerpolitik, den hohen Energiekosten, den steigenden Zinsen, der ewig aufgeblasenen Bürokratie werden viele europäische Länder wirtschaftlich bald nicht mehr konkurrenzfähig bleiben können. Wir sind schlichtweg zu teuer und zu kompliziert. "Die Zahl der Firmenpleiten in Europa ist 2024 deutlich gestiegen und hat den höchsten Stand seit 2013 erreicht. Creditreform zufolge nahmen die Insolvenzen in Westeuropa um 12,2 % auf 190.449 Fälle zu."
Absolut meine Meinung
-
Danke schön, es eilt aber nicht, nur wenn du mal zufällig Zeit.
Danke im Voraus.