Ich glaube, ich habe die ULTIMATIVE Lösung.
Jeder kauft sich ,was er für am besten hält.
Keiner kann den einen oder anderen mit Argumenten überzeugen.
Das ist wie Kölsch oder Pils..
Ich glaube, ich habe die ULTIMATIVE Lösung.
Jeder kauft sich ,was er für am besten hält.
Keiner kann den einen oder anderen mit Argumenten überzeugen.
Das ist wie Kölsch oder Pils..
Alles anzeigenHab was für mein Bike gemacht...
Nachdem ich nun mal wieder Zeit hatte etwas sinnvolles zu machen hab ich mir ein paar Wandhalterungen
für die Koffer der Tracer gedruckt.
Nun stehen die Teile nicht mehr im Weg rum sondern hängen ordentlich an der Wand
![]()
Leider falsche Wand, du solltest es doch an meine hängen................
Alles anzeigenBei mir waren es heute mit dem Roller knappe 20 Kilometer zum Fußballplatz und zurück.
In der Sonne war okay, im Schatten nicht so.
Ich hätte den Samstag nutzen sollen
Ich fahre auch zusätzlich Roller,und wenn ich das Bein nicht mehr über die Sitzbank der Tracer 9 bekomme, kaufe ich mir die Honda Forza 350 als Ersatz, da klappt es mit "Beinchen"drüber.
Ich denke, solange die Ladezeit so lange ist und die Preise so hoch sind werden wir Autofahrer niemals scharenweise zu E-Autokäufer werden .Ausnahmen sind mein Nachbar. Beide Rentner. Fahren Samstags 3 Km zum ALDI. In Urlaub mit Flugzeug. Und ansonsten 4-5 Kurzstrecken im Monat von ca jeweils 3-6 Km. Aber die haben sich den kleinsten Verbrenner -Dacia gekauft, mehr wollen sie nicht ausgeben.Könnten aber, weil sie reich sind.
Aber es ist nicht die darstellende Mehrheit/in (Probegendern
) in Deutschland.
Alles anzeigenWie das Leben so spielt! df808c374f0947f6af346ad0a9114fee.mp4
Das war eine unerlaubte Werbung für Wärmepumpen............ ![]()
Alles anzeigenNur Kamerahardware und einen kälteunempfindlichen Fotografen...
Na nur ChatGPT gesagt soll das Foto auf Winterverhältnisse umändern.
![]()
Super, habe ich dann auch gemacht, total einfach.
Mal sehen, was ich lustiges damit machen kann.
Ich mit der Tracer auf dem Roten Platz in Moskau oder mit der Tracer vor dem Weißen Haus .
Ich finde meine serienmäßigen eher zu klein. Je größer desto sicherer denke ich.
Alles anzeigenÜber Emotionen lässt sich nicht streiten.
Punkt.
Oder doch? Worüber streiten die Leute ei.lich ständig?
Egal.
Interessant ist immer wieder, we etwa die Petrol-Heads von „Motorrad“, eben noch auf ihren Drehmoment schwachen Bikes das Röhren „genossen“ davon schwärmen, wie schön es ist geräuschlos und einem Turbo-Bums unterwegs zu sein.
Fällt mutmaßlich in die Kategorie „Wechselbad der Emotionen“
Was kann man daraus lernen?
Gute Frage.
Wir lernen daraus:
Wessen Brot ich esse, dessen Lied ich singe.
Deswegen gehe ich vor einem Moppedkauf in ein Forum und lese was die Mitglieder dort schreiben,denn die wollen nix verkaufen.Sondern berichten von echten Erlebnissen
Alles anzeigenIm Grundsatz gebe, oder besser gesagt "gab" ich Dir da durchaus recht. Es gibt schon noch eine Reihe "echter" Motorräder die im Gegensatz zur E-Fraktion bei mir diesen Wollen-haben-Reflex auslösen...
Wobei ich sagen muss, dass Geschwindigkeit mich schon lange nicht mehr interessiert. Die Zeiten als ich auf dem Kringel noch an der 300er Marke gekratzt hab sind Geschichte.
Anderer Seits begeistern mich pure Kraft und spielerisches Handling nach wie vor und... - auch wenn's vielleicht abstrus klingen mag. Sollte ich mir für meine RN57 noch mal einen anderen Auspuff gönnen, dann nur weil der nochmal 10dB leiser ist als das Original. - Ich hab einfach null Bock mehr darauf mir irgendwann selbst auf den Keks zu gehen.
Emotionen weckt bei mir das Fahren selbst und nicht der Krawall den ich dabei mache - der nervt mich selber...
Das sehe ich auch so, Leiserer Auspuff wäre mir auch was wert.
Und ein Flitzer war ich noch nie.
Wenn es nicht "brumm,brumm " macht, nach Sprit riecht und ölig ist, dann ist es kein Mopped.
Dann ist es ein "Dingsbumms".