Beiträge von Schubkarre-Eifel

Wie empfindest du das fahren mit Sozia auf der Honda?Ist sie da zu langssam oder ist es in Ordnung.Sitzt die Sozia auf der NC auch so gut wie auf der Yamaha?

Ich glaub,dass ist auch eventuell eine Generationenfrage ist,Wir Ältere finden die alten Modelle auch Anfangs schöner und müssen uns erst an die neuen "Gesichter" gewöhnen.Manchmal dauert es halt etwas.Wobei ich zugeben muss,das ich meine Tracer 9 immer noch schweinemässig hässlich finde.Besonders die Frontmaske und die zweigeteilte Tachoeinheit. Aber meine schöne XJR1300 wurde mir zu schwer.Und wichtig war,das das neue Mopped,mindestens 30 Kg leichter ist,die Sozia super sitzt und es eine Yamaha oder Honda ist. Wäre der Soziussitzkomfort anders gewesen,wäre es auch eine Honda CB500X geworden.Oder eine Honda NC750X,aber die ist ja schwerer und der Soziussitz schlechter.Deswegen würde mir eine Trennung von meiner Tracer 9 auch sehr leicht fallen,wenn ein leicheres Mopped mit gutem Soziussitz auf den Markt käme.Zum Beispiel eine Yamaha mit dem CP2 Motor und Aussehen wie eine Enfield ,einer XJR oder so etwas.Da würde ich schon gerne 15.000 Euro locker machen .

Gut beschrieben.LG Patrick

Danke schön für deinen Bericht.Die T-Max ist leider schwerer noch 5 Kg schwerer als die Tracer 9 und braucht deutlich mehr Sprit. Sehr schade.

Danke für deinen Bericht. :thumbup:

Verstehe ich das richtig,du bist eine Yamaha X-Max 300 gefahren,mit Sozius?Und fandest diese von den Bremsen zu schwach und mit 2 Personen zu untermotorisiert? Hattest du mal die Forza 350 zu zweit Probe gefahren oder gabs die damals noch nicht. Bin immer an Meinungen von Selbstfahrern interressiert.Händler und Moto-Journalisten schreiben /sagen oftmals nur die halbe Wahrheit.Danke im Voraus.

Gott erhalte meine Gesundheit und die Arbeitskraft meiner Frau....